Endorphinjunkies

Hey Leute,

hier mal Nachricht von nem ehemaligen Junkie! :D :lol:

Ich brauch ma ein bissi Aufheiterung,da wir keinen eigenen Thread haben. Seit 1 Woche plagen mich unerklärliche Knieschmerzen die nur unter Belastung auf dem Rad auftreten. Krafttraining, Joggen usw bis jetzt kaum Probleme ( zwickt etwas ) aber sobald ich aufs Rad steige und nur ein paar Meter fahre......aua :(

Ich hab natürlich alle üblichen Verdächtigen schon durch; Sitzposition, Sattelhöhe, Cleats, Schuhe, Einlagen, dehnen, Rücken, HWS - alles paletti :confused:

Da ich vor 4 Jahren schonmal mit dem Knie zu kämpfen hatte ( war damals fast das Ende fürs biken ) bin ich natürlich entsprechend in Panik :( ich hatte soooooooo lange überhaupt keine Probs und jetzt das! Und dabei lief es bisher so gut!

Wenn jemanden von euch was einfällt.......immer her damit.........und wenns nur Zuspruch ist :)

Am 28ten gehts ins Trainingslager - hoffentlich ereilt mich nicht Simon`s Schicksal! Gute Besserung auf diesem Weg!

Ich werde ma weiter das Knie kühlen und den Compex mit TENS anschmeißen ( vom Physio so verordnet ).

Euch allen ein trainingsreiches und sturzfreies W-Ende! :daumen:

Hi Adrenalino,

deine Beschwerden könnten von einem minimalen Fasereinriß herrühren. Auslöser kann eine ganz banale Bewegung außerhalb des Trainings gewesen sein und beeinträchtigt dich jetzt während eines ganz bestimmten Bewegungsablaufes. Solche Einrisse können ganz schön schmerzhaft sein. Kraftorientiertes Biken würde ich vorerst mindestens durch ausschließliches Fahren mit höherer Trittfrequenz und weniger Widerstand ersetzten. Wichtig wäre in solch einem Fall, nicht die Geduld zu verlieren, da es schon mal einige Wochen dauern kann. Ratschläge vom Arzt/Physio bitte beachten, da sie deine Beschwerden "direkt am Objekt" betrachten können. Mein Rat basiert aus der Entfernung und ausschließlich auf Vermutungen. Ich hoffe dir geholfen zu haben und wir hören von deinen Genesungsfortschritten.

P.S.: Bilder vom Trainingslager können hier gern abgestellt werden, bist ja '"Ehrenmitglied" :D

Hi Katrin,

erstmal danke für die Antwort! :daumen:
Ich war heute doch trainieren, das Wetter MUSSTE ausgenutzt werden. Es ist verrückt, der Schmerz kommt und geht wie es ihm gefällt, ich kann nicht eingrenzen wann es besonders weh tut und wann nicht. Fakt ist daß der Schmerz bei der Beugung kommt aber er wandert munter ums Knie herum. Mal ober/unterhalb der Kniescheibe, dann mal seitlich, dann Ri. Schienbein, dann Ri.Wade...........fast 45 Minuten während des Trainings war dann gar nix zu spüren! :confused:
Dann kam es wieder. Merkwürdig.

Ich habe Montags vormittags regelmäßig nen Physio-Termin und stehe auch mit dem Physio in telefonischen Kontakt wenns brennt. Ma sehen was morgen so auf mich zukommt. Hoffentlich muss ich nicht zum Ortho.....

Bilder des Trainingslagers gibts selbstverständlich! :daumen: :D

@Katrin, hab' ich Dich im 2er Mixed in der 24h-Duisburg Meldeliste gesehen? :cool:

Hatte das auch dieses Jahr vor, wird aber eher Richtung 8er Team rauslaufen, da die Plätze alle vergeben sind.

Gruß

Micha

@Katrin, hab' ich Dich im 2er Mixed in der 24h-Duisburg Meldeliste gesehen? :cool:

Hatte das auch dieses Jahr vor, wird aber eher Richtung 8er Team rauslaufen, da die Plätze alle vergeben sind.

Gruß

Micha

Hi Micha,

In einem 2er-Team zu starten hat mich echt gereizt und ein "Opfer" mit ähnlichen Ambitionen hat sich schnell gefunden :lol: Dass ein 2er-Team gut funktionieren muss, kannst du sicherlich aus eigener Erfahrung bestätigen (Tandem). Beim 8er hat man zwei Optionen, entweder das "Party 8er-Team" oder ein "Race 8er".

@all
Hat jemand etwas von Simon gehört? Habe ihn heute mal angemailt. Mache mir langsam Sorgen um seine Gesundheit... :eek:

Hi, - viele Grüsse von Simon, der sich gestern Abend noch bei mir gemeldet hat. Nachdem sich Simon einigermaßen von seiner Grippe erholt hat, ist er spontan dann doch noch in die Sonne geflogen und schwitzt die letzten Viren dort auf dem Bike aus. :daumen:

Die hatte ich ja letztes mal schon.;) Und ziemlich lange sogar. Warst ja einfach nicht abzuschütteln.:daumen:

Ok, bin ja auch nur mit nem 140 Puls da rumgefahren. :aetsch::teufel:

Beim nächsten mal geben wir dann aber ein bisschen mehr Gas.:D;)

Das können wir gern machen. Ich würde dann gern mit meinem 28er fahren, während du mit extra dicken Stollen auf dem MTB unterwegs bist. ;)

Hallo Zusammen,

so, nun habe ich hier auch ein günstiges Internetcafe gefunden und nutze gerade mal die Pause zwischen der Lauf- und Radeinheit um hier zu posten.

Habe gestern ja schon Katrin geschrieben, dass es mir wieder gut geht. Mich hat es leider genau vor dem Urlaub voll mit einer Grippe erwischt gehabt. Zum Zeitpunkt als das Flugzeug flog (ohne mich) lag ich ja leider total platt mit sehr hohem Fieber nieder. Aber ich habe dann später - AirBerlin sei dank - einen günstigen One-way-flug noch bekommen und konnte dann quasi in das Trainingslager quer einsteigen.

Die ersten 3 Ausfahrten ging ich noch gemütlich an, obwohl mir rund 60 Watt Druck auf dem Pedal gefehlt haben und der Puls bei der kleinsten Steigung oder Druck auf dem Pedal sofort jenseits der 135 abdampfen wollte.

Aber nun geht es mir wieder gut und ich kann die 300 Watt durchtreten ohne dass der Puls sich aus dem G1 Bereich verabschiedet.

Gerade im Moment leide ich aber unter leichten Muskelkater. Mein Trainer geht dieses Jahr einen anderen Weg: Nix mehr mit Wischiwaschilocker Einheiten, sondern schon recht früh im Jahr echt knackige Intervalle. In einer Stunde stehen nochmal 60 min Intervall-Läufe und dannach 3 Std. G1 Radeln an.

Die Insel hier (Lanzarote) ist allerdings recht klein. In einer längeren Einheit kann man einfach die Insel einmal umradeln. Berge und steigungen hat es hier auch ordentliche, hinzu kommt teilweise ein echt brutaler Wind.

So, genug geschrieben, anbei mal eine handvoll Fotos von der 24 Grad Sonneninsel (heute keine Wolke zu sehen):

PICT0188_ms.jpg

PICT0192_ms.jpg

PICT0205_ms.jpg

PICT0193_ms.jpg

Beste Grüße,
iron-simon

jawoll :daumen:

super simon...das ist genau das (trainingslager mir gehts bestens-) grinsen auf das ich von dir als zurückmeldung unter den lebenden gehofft hatte...

viel spaß noch

und weiterhin viel grund zum grinsen...hihi

joe
ich schick jetzt besser kein bild von mir...

Hallo Zusammen,

so, nun habe ich hier auch ein günstiges Internetcafe gefunden und nutze gerade mal die Pause zwischen der Lauf- und Radeinheit um hier zu posten.

Habe gestern ja schon Katrin geschrieben, dass es mir wieder gut geht. Mich hat es leider genau vor dem Urlaub voll mit einer Grippe erwischt gehabt. Zum Zeitpunkt als das Flugzeug flog (ohne mich) lag ich ja leider total platt mit sehr hohem Fieber nieder. Aber ich habe dann später - AirBerlin sei dank - einen günstigen One-way-flug noch bekommen und konnte dann quasi in das Trainingslager quer einsteigen.

Die ersten 3 Ausfahrten ging ich noch gemütlich an, obwohl mir rund 60 Watt Druck auf dem Pedal gefehlt haben und der Puls bei der kleinsten Steigung oder Druck auf dem Pedal sofort jenseits der 135 abdampfen wollte.

Aber nun geht es mir wieder gut und ich kann die 300 Watt durchtreten ohne dass der Puls sich aus dem G1 Bereich verabschiedet.

Gerade im Moment leide ich aber unter leichten Muskelkater. Mein Trainer geht dieses Jahr einen anderen Weg: Nix mehr mit Wischiwaschilocker Einheiten, sondern schon recht früh im Jahr echt knackige Intervalle. In einer Stunde stehen nochmal 60 min Intervall-Läufe und dannach 3 Std. G1 Radeln an.

Die Insel hier (Lanzarote) ist allerdings recht klein. In einer längeren Einheit kann man einfach die Insel einmal umradeln. Berge und steigungen hat es hier auch ordentliche, hinzu kommt teilweise ein echt brutaler Wind.

So, genug geschrieben, anbei mal eine handvoll Fotos von der 24 Grad Sonneninsel (heute keine Wolke zu sehen):

PICT0188_ms.jpg

PICT0192_ms.jpg

PICT0205_ms.jpg

PICT0193_ms.jpg

Beste Grüße,
iron-simon

sodele, habe eben mal den ersten Schwung Punkte (der Einfachheit wegen nur kummuliert) eingetragen. Das andere Team ist ja gerade ein wenig uns auf die Pelle gerückt ;) ... but no chance for them :D

Möchte gar nicht dran denken am Sonntag wieder zurück zu fliegen.
Gerade im Moment sitze ich supergemütlich direkt am Stand in einem Internetcaffee draussen im T-shirt und kurzer Hose bei molligen 23 Grad.

Ich glaube der Simon wollte uns was Gutes, indem er ein fettes Hochdruckgebiet vor seinem Bike hergetrieben hat, damit dieses in unsere Richtung flüchtet :daumen: :daumen: :cool:

Ich glaube der Simon wollte uns was Gutes, indem er ein fettes Hochdruckgebiet vor seinem Bike hergetrieben hat, damit dieses in unsere Richtung flüchtet :daumen: :daumen: :cool:

so siehts aus...das hdg hat zwar im flieger von lanzarote hierher ein paar grad temperatur verloren aber der blaue himmel hats zumindest mit ca 10 grad im gepäck bis in den schwarzwald geschafft...

:daumen: :daumen: :daumen:
joe

so siehts aus...das hdg hat zwar im flieger von lanzarote hierher ein paar grad temperatur verloren aber der blaue himmel hats zumindest mit ca 10 grad im gepäck bis in den schwarzwald geschafft...

:daumen: :daumen: :daumen:
joe

:heul: :heul: :heul:

Ja, und hier sinds amtliche 12 Grad die auch übers W-Ende so bleiben sollen -und ich kann nicht biken! Nix neues von der Muskulatur&Kniefront zu melden. Sobald ich das Bein in die Beugung bringe machen die Muskeln zu und geben Druck aufs Knie.

Selbst Querfriktionen :mad: haben die Muskeln nicht dazu bewegen können ein wenig geschmeidiger zu werden.......

Jemand ne Idee? Ansonsten sattel ich um auf Hallenhalma......

:heul: :heul: :heul:

Ja, und hier sinds amtliche 12 Grad die auch übers W-Ende so bleiben sollen -und ich kann nicht biken! Nix neues von der Muskulatur&Kniefront zu melden. Sobald ich das Bein in die Beugung bringe machen die Muskeln zu und geben Druck aufs Knie.

Selbst Querfriktionen :mad: haben die Muskeln nicht dazu bewegen können ein wenig geschmeidiger zu werden.......

Jemand ne Idee? Ansonsten sattel ich um auf Hallenhalma......

Ich habe von Compex (setzt den Muskel "unter Strom") ein sehr gutes Gerät. Das hilft sicherlich.
Ich überlege es gerade zu verkaufen, falls Interesse melde dich mal.

Ansonsten noch alles wunderbar hier auf der Insel. Morgen steht die letzte Königs-Langstrecken-Einheit mit 6-7 Std. G1 an, heute war der härteste Tag (morgens Radfahren mit G2 Intervallen, also richtig viel Druck aufs Pedal getreten, so 340 Watt im Schnitt; mittags dann 1,5 Std. laufen mit EB Intervallen; heute abend dann noch eine Radeinheit).

Freue mich nun aber auch schon wieder sehr auf Zuhause: Nur Training, Essen und Ausruhen ist dann doch nicht meine Welt (auch wenn es für 10 Tage mal echt geil ist) und ich freue mich schon sehr auf meine Freundin und Familie.

Ich schaue, dass ich noch ein wenig Wärme mit ins Gepäck bekomme. Die letzten beiden Tage waren es tagsüber bis 29 Grad warm! Durch den kräftigen Wind merkt man es aber zum Glück nicht so sehr.

du bist ja immer noch dort...ich dachte du bist bereits wieder da...also bei uns ist wie gesagt auch super wetter...über 10 grad , blauer himmel und als ich heute beim K3 training auf dem berg oben ankam mußte ich mir echt die winterjacke aufreissen um nicht einen wärmestau zu bekommen so warm war es auf der höhe...

und das beste...das wetter bleibt noch ein paar tage so...

also dann dir noch eine schöne fahrt morgen und eine gute rückreise...

joe
deshalb hab ich meine bessere hälfte immer mit dabei im tl :lol:

Ich habe von Compex (setzt den Muskel "unter Strom") ein sehr gutes Gerät. Das hilft sicherlich.

Ansonsten noch alles wunderbar hier auf der Insel. Morgen steht die letzte Königs-Langstrecken-Einheit mit 6-7 Std. G1 an, heute war der härteste Tag (morgens Radfahren mit G2 Intervallen, also richtig viel Druck aufs Pedal getreten, so 340 Watt im Schnitt; mittags dann 1,5 Std. laufen mit EB Intervallen; heute abend dann noch eine Radeinheit).

Freue mich nun aber auch schon wieder sehr auf Zuhause: Nur Training, Essen und Ausruhen ist dann doch nicht meine Welt (auch wenn es für 10 Tage mal echt geil ist) und ich freue mich schon sehr auf meine Freundin und Familie.

Ich schaue, dass ich noch ein wenig Wärme mit ins Gepäck bekomme. Die letzten beiden Tage waren es tagsüber bis 29 Grad warm! Durch den kräftigen Wind merkt man es aber zum Glück nicht so sehr.

Vielen Dank fürs Angebot :daumen: aber ich besitze bereits nen Compex.

Ma sehen ob ne regelmäßige Anwendung was bringt. Ich bekomm den Muskeltonus nicht runter :(

sodele, habe eben mal den ersten Schwung Punkte (der Einfachheit wegen nur kummuliert) eingetragen. Das andere Team ist ja gerade ein wenig uns auf die Pelle gerückt ;) ... but no chance for them :D

sodele team ...jetzt seid ihr mal an der reihe ... ich mach grad pause... zumindest für diese woche...rücken kaputt...wirbel blockiert...wahrscheinlich war die belastung letzte woche nen tick zu heavy...

geselle mich also erstmal ins lazarett zu adrenalino...und keine falsche sentimentalität...ihr dürft alle punktemässig an mir vorbeiziehen...dann bleiben wir nämlich vorne :lol: :lol: :lol:

joe

sodele team ...jetzt seid ihr mal an der reihe ... ich mach grad pause... zumindest für diese woche...rücken kaputt...wirbel blockiert...wahrscheinlich war die belastung letzte woche nen tick zu heavy...

geselle mich also erstmal ins lazarett zu adrenalino...und keine falsche sentimentalität...ihr dürft alle punktemässig an mir vorbeiziehen...dann bleiben wir nämlich vorne :lol: :lol: :lol:

joe

Unseren Trainingsfleißigsten überholen, bzw. an ihn vorbeiziehen. Ob sich das gehört? :confused: Aber wenn es der guten Sache dient, .....:lol: Dann überweise ich dich mal in das Lazarett für Biker. Wenn du Adrenalino auf dem Flur oder bei der Physio treffen solltest, schöne Grüsse ;) und gute Besserung.

Zurück