Endorphinjunkies

Unseren Trainingsfleißigsten überholen, bzw. an ihn vorbeiziehen. Ob sich das gehört? :confused: Aber wenn es der guten Sache dient, .....:lol: Dann überweise ich dich mal in das Lazarett für Biker. Wenn du Adrenalino auf dem Flur oder bei der Physio treffen solltest, schöne Grüsse ;) und gute Besserung.

danke...ist über nacht (im wasserbett) schon etwas besser geworden, das problemchen hab ich ja nicht zum ersten mal...

ein bißchen locker in der gegend rumrollen geht vielleicht auch,das lockert manchmal die verspannte muskulatur etwas...das wetter ist ja grad super...

nur richtig trainieren oder spinning geht halt nicht...

@ adrenalino: wenn du in der nähe wärst könntest du mir den compex mitbringen...hihi

joe

Bei mir steht diese Woche nach dem Trainingslager so gut wie nix im Trainingsplan, hier und da mal schwimmen, locker laufen und eben kürzere Radeinheiten.
Ist ja quasi auch nur eine Regenerations-Überbrückung, da ich in gut 2 Wochen wieder ins nächste Trainingslager abschwirre :)

Als Triathlet jedoch an einem reinen "NUR-Radler" vorbei zu ziehen (Punktemässig) dürfte hier schwer fallen.
1,5 Std. laufen bringt gerade mal 2/3 der Punkte vom Radln und die 1,5 Std. laufen sind so intensiv wie mind. 3 Std. Ergometerfahren.

Also ihr "NUR-Radler", ihr seid in meinen Augen echte Weicheier :lol: ... und jetzt gehe ich besser bis nach Malle in Deckung ;)

Bei mir steht diese Woche nach dem Trainingslager so gut wie nix im Trainingsplan, hier und da mal schwimmen, locker laufen und eben kürzere Radeinheiten.
Ist ja quasi auch nur eine Regenerations-Überbrückung, da ich in gut 2 Wochen wieder ins nächste Trainingslager abschwirre :)

Als Triathlet jedoch an einem reinen "NUR-Radler" vorbei zu ziehen (Punktemässig) dürfte hier schwer fallen.
1,5 Std. laufen bringt gerade mal 2/3 der Punkte vom Radln und die 1,5 Std. laufen sind so intensiv wie mind. 3 Std. Ergometerfahren.

Also ihr "NUR-Radler", ihr seid in meinen Augen echte Weicheier :lol: ... und jetzt gehe ich besser bis nach Malle in Deckung ;)

.... die Punkte für mein Laufen, Schwimmen und alternative Sportarten trag ich gar nicht ein ..... ist ja schließlich ein Biker-Forum :cool: ;)

Ich weiß im Moment gar nicht, auf welchen Flur ich mich stellen soll; zum Physio? Oder doch eher zum Allgemein-Arzt? Mich hat nämlich heute früh die Seuche gepackt, das volle Programm : Kopf, Hals-und Gliederschmerzen ( klingt wie in der Werbung :lol: ), Triefnase usw.......JETZT muss ich Ruhe halten! Ist schon verrückt, da legt man sich wegen Knieprobleme nen Alternativplan mit Schwimmen, Laufen und Krafttraining zurecht aber nein, wenn der Körper meint "nu is Ruh" dann holt er sich sein Recht!

Ach ja, bin gestern spontan zu meinem Ortho ( fährt selbst MTB/RR und ist begeisterter Triathlet ) um ihm mein Problem zu schildern. Diagnose : nix Muskulatur sondern typische Schmerzsymptomatik der Kniescheibe bzw. Knorpel durch zuviel Druck! Quasi zu schnell zu hart ins "Kraft-am-Berg-Training" eingestiegen.
Vorsichtshalber manuelle Tests wg. evtl.Meniskus-Schäden, aber allesamt negativ *uff*, beim abschließenden Ultraschall nur die dem Alter entsprechenden degenerativen Veränderungen zu sehen :mad: und das mit 38!
Also leg ich jetzt konsequent die Beine hoch damit ich in 3 Wochen im Trainingslager wieder mit langsamen Formaufbau beginnen kann. Das war zwar ganz anders gedacht aber so isses nunmal.

@joe
Sorry, aber für Autofahrten bin ich i.M. absolut nicht zu gebrauchen, schon schlimm genug daß ich in meinem Zustand arbeiten muss ( das Los der Selbstständigen ) aber meine Angestellte ist krank geschrieben,also muss ich ran egal wie.......

Solltest dir mal nen Compex zulegen, ist ne feine Sache! :daumen:

"nur richtig trainieren oder spinning geht halt nicht..."

was interessiert mich mein geschwätz von vorgestern...

nach der wunderheilung durch mein wasserbett bin ich heute trotz maladem rücken eine ld gefahren...und abends dann noch spinning als zugabe...:p

es ist so... auf dem rad sitzen funktioniert schon wieder, aber aufrecht laufen wohl erst wieder nächste woche...:(

so leicht gab ich den platz an der sonne nicht her...:mad:

obwohl -wenn closer nachträgt und simon/michael nach malle fahren und katrin mit ihren diversen trainingspartnern die wälder weiter so unsicher macht...muß ich wohl mal nachtschichten einlegen...aber hauptsache das team bleibt vorne :daumen:

joe

"nur richtig trainieren oder spinning geht halt nicht..."

was interessiert mich mein geschwätz von vorgestern...

nach der wunderheilung durch mein wasserbett bin ich heute trotz maladem rücken eine ld gefahren...und abends dann noch spinning als zugabe...:p

es ist so... auf dem rad sitzen funktioniert schon wieder, aber aufrecht laufen wohl erst wieder nächste woche...:(

so leicht gab ich den platz an der sonne nicht her...:mad:

obwohl -wenn closer nachträgt und simon/michael nach malle fahren und katrin mit ihren diversen trainingspartnern die wälder weiter so unsicher macht...muß ich wohl mal nachtschichten einlegen...aber hauptsache das team bleibt vorne :daumen:

joe

Aufrecht laufen ist doch gar nicht nötig. Dein Körper stellt sich auf die Haltung auf dem Bike ein. :lol: :lol: Du und dein/deine Bike/s werden EINS; man nennt es auch Symbiose...:cool:

Jens habe ich versucht zu erreichen. Ich schätze mal er hat die Symbiose schon vollendet und kann sich von seinem Bike gar nicht mehr trennen. ;)

Meine "diversen Trainingspartner" haben schon eine schöne Runde vorgeschlagen. Bei dem angesagten Wetter hält uns nichts mehr :cool:

Insgesamt gesehen sind die Endorphinjunkies ganz gut im Rennen :daumen:

Aufrecht laufen ist doch gar nicht nötig. Dein Körper stellt sich auf die Haltung auf dem Bike ein. :lol: :lol: Du und dein/deine Bike/s werden EINS; man nennt es auch Symbiose...:cool:

Jens habe ich versucht zu erreichen. Ich schätze mal er hat die Symbiose schon vollendet und kann sich von seinem Bike gar nicht mehr trennen. ;)

Meine "diversen Trainingspartner" haben schon eine schöne Runde vorgeschlagen. Bei dem angesagten Wetter hält uns nichts mehr :cool:

Insgesamt gesehen sind die Endorphinjunkies ganz gut im Rennen :daumen:

ganz schön erfrischend heute draussen... bei euch nicht ?

NACHTRAG 23uhr30: katrin 4h15 ???????????? habt ihr 15 grad oder sind frauen einfach nicht so kälteempfindlich ... da muß ich wohl morgen ne schippe drauflegen...

joe
gerade am auftauen... (inzwischen aufgetaut...)

Lazarettmeldung:

Antibiotika schlägt an - Doc ließ mir die Wahl zwischen zu hause bleiben und aussitzen oder Antibiotika nehmen und weiterarbeiten - Knie und Muskulatur nach täglichem Dehnen und viel schmieren mit Tiger Balm und Traumeel endlich auf dem Weg der Besserung.
Wenn alles klappt steige ich Mittwoch oder Donnerstag wieder ins Training ein.

Dummerweise hab ich jetzt schon Angst vorm biken wegen Knie :ka: hat jemand nen Tipp für Autosuggestion bzw. geistige Entspannungsübung? Das mein ich ernst......

@Adrenalino
Das sind ja schon (fast) gute Nachrichten. :daumen: Zum mentalen Training kann ich dir folgenden Tipp geben. Tacho am Bike abbauen, Lieblingsstrecke (am besten mit viel Fahrtechnik, Fun) aussuchen, kl. Gänge in den Anstiegen und einfach nur Spass haben. Kein Training, das vom Pulsmesser bestimmmt wird, sondern Sonne (bei 0° C) und Aussicht genießen. :cool: Der Kopf spielt dann von ganz allein wieder mit und das Knie wird langsam an die Belastung herangeführt.

@Joe
Die Kälte schlich doch tatsächlich nach ca. 4h in meine Fingerspitzen; aber da war ich schon auf der Abfahrt Richtung Heimat. Auf der gestrigen Tour waren die Tempraturen schon so gegen 0° angesiedelt. Meine Ausrüstung sieht dann auch dementsprechend aus (Fußwärmer, Gore-Schuhe, 2 Paar Handschuhe übereinander). Zum Warmhalten der Nieren und Blase schwöre ich mittlerweile auf meine kurze alpX-Hose über der langen Hose.

na am wochenende soll es ja besser werden mit den temperaturen :daumen:

da hoffe ich dann auch den wiederaufbau meines rennrades draussen radelnderweise feiern zu können - haben gerade die gabel auf taugliche länge geschnitten ... und alles behelfsmässig zusammengeschraubt ... für die ersten ga1 ausflüge um den kaiserstuhl herum und wieder zurück (die locals kennen die gegend) d.h. 3-4h flach und schnell dürfte es reichen...

joe

@Adrenalino
Das sind ja schon (fast) gute Nachrichten. :daumen: Zum mentalen Training kann ich dir folgenden Tipp geben. Tacho am Bike abbauen, Lieblingsstrecke (am besten mit viel Fahrtechnik, Fun) aussuchen, kl. Gänge in den Anstiegen und einfach nur Spass haben. Kein Training, das vom Pulsmesser bestimmmt wird, sondern Sonne (bei 0° C) und Aussicht genießen. :cool: Der Kopf spielt dann von ganz allein wieder mit und das Knie wird langsam an die Belastung herangeführt.

@Joe
Die Kälte schlich doch tatsächlich nach ca. 4h in meine Fingerspitzen; aber da war ich schon auf der Abfahrt Richtung Heimat. Auf der gestrigen Tour waren die Tempraturen schon so gegen 0° angesiedelt. Meine Ausrüstung sieht dann auch dementsprechend aus (Fußwärmer, Gore-Schuhe, 2 Paar Handschuhe übereinander). Zum Warmhalten der Nieren und Blase schwöre ich mittlerweile auf meine kurze alpX-Hose über der langen Hose.

Hey Joe, - wenn du von deiner RR-Gabel sprichst, ist diese doch bestimmt mit Carbon-Schaft. Sag mal, was muss man beachten, wenn man einen Carbonschaft kürzt?

Zum Wetter am Wochenende in unserer Ecke kann ich nur sagen :daumen:
Mein 24h-Partner (Rattlesnake, ich hoffe du liest mit) und ich werden auf der großen Runde des P-Weg-Marathons unsere Kreise ziehen. Dies wird wahrscheinlich eher abenteuerlich, da wir damit rechnen müssen, dass durch den Sturmschaden noch der eine oder andere Weg nicht fahrbar ist. Also geht´s mit Navi los....

(Rattlesnake, ich hoffe du liest mit) und ich werden auf der großen Runde des P-Weg-Marathons unsere Kreise ziehen. Dies wird wahrscheinlich eher abenteuerlich, da wir damit rechnen müssen, dass durch den Sturmschaden noch der eine oder andere Weg nicht fahrbar ist. Also geht´s mit Navi los....

Der Feind (Freund?) liest immer mit. ;)
Da habe ich mich ja wieder auf was eingelassen.:eek:
Soll ich meine Lampe mitbringen, so für alle Fälle.:D

sodele, frisch von der LD zurück: Das Trainingslager auf Lanzarote hat voll angeschlagen, geht gut voran. Bei 2mmol (also der Langzeitausdauerschwelle) 15 Watt zugelegt.

Nun noch 6 Tage und dann bin ich endlich wieder im nächsten Trainingsurlaub :hüpf:

sodele, frisch von der LD zurück: Das Trainingslager auf Lanzarote hat voll angeschlagen, geht gut voran. Bei 2mmol (also der Langzeitausdauerschwelle) 15 Watt zugelegt.

Nun noch 6 Tage und dann bin ich endlich wieder im nächsten Trainingsurlaub :hüpf:

he lieber simon...also bitte etwas mehr details...

ich mach mal den anfang mit meiner ld : obenraus gut dh. mehr watt bei weniger puls... die 400watt stufe gefahren und noch 1 min 450 watt...trotz rückenproblemen,die hab ich da aber mal kurz ausgeblendet...

aber :mad: im ga bereich hänge ich immer noch bei 60% der max leistung... dh positiv ausgedrückt...noch enormes steigerungspotential vorhanden...bei 2mol hab ich grad mal peinliche 243 watt...der puls im ga1 ist zwar auch wieder etwas tiefer aber die wattzahl ist echt steigerungsfähig...(oder halt 15kilo abnehmen...)

deshalb hab ich jetzt die nächsten 6 wochen auch nochmal ga ga und nochmal ga im plan...

joe

Hey Joe, - wenn du von deiner RR-Gabel sprichst, ist diese doch bestimmt mit Carbon-Schaft. Sag mal, was muss man beachten, wenn man einen Carbonschaft kürzt?

handsäge verwenden...am besten in verbindung mit so einem führungsaufsatz,weiß nicht wie der richtig heißt... und dann die kanten schön abfeilen...

und uwe, mein schrauber sagt oben als abschluß sollte ein spacer drauf...ich finde ja dass das doof aussieht aber bei technischen fragen verlass ich mich auf uwe...

und natürlich keine normale kralle, aber das ist ja klar...und alles schön anzeichnen...weil du kennst ja den alten spruch: 3x ABGESÄGT UND IMMER NOCH ZU KURZ...HIHI

gruß joe

@Joe
@Simon
Na da bin ich aber nur des Lobes, was eure guten Werte und euren Trainingsfleiß angeht. Nicht das ich auf die Idee käme, dass der Leistungszuwachs allein und ausschließlich auf die gute Betreuung durch "EURE Teamchefin" zurückzuführen ist. ;) :D

@Joe
Danke für die Info zum Kürzen eines Carbonschaftes. Die regulären Alu-Gabeln werden ja mit einem Rohrschneider bearbeitet, aber bei Carbon...

Nicht das ich auf die Idee käme, dass der Leistungszuwachs allein und ausschließlich auf die gute Betreuung durch "EURE Teamchefin" zurückzuführen ist. ;) :D

Zumindest aber zum allergrößten Teil :daumen:

Gruß & schönes WE.

Micha

PS: Carbonschaft nur sägen mit feingezahnter Eisensäge!
Mit Feile begradigen und mit Schleifpapier den Grat abschleifen.

Moin,

na dann lasse ich mal "die Hosen runter".

Et voilà:

LD20080221.jpg

Somit fehlen mir bei 2mmol (Langzeitausdauerschwelle) nur noch 17 Watt bis zu der Leistung, die ich exakt 7 Tage vor dem Iron-Man 2007 hatte. Jetzt noch das eine Trainingslager und noch supergute 4 Monate zum trainieren bis zum 6. Juli 2008 - IRON-MAN Europameisterschaft !!! und ich habe gute Chancen eine noch bessere Radzeit und Plazierung zu machen. Träume ja ein wenig von top3 Radzeit *tagtraummoduswiederaus*

Obenraus (>4mmol) stagniere ich aber mit meiner Leistung total. Das gute ist eben nur, dass man diese Bereich als Ausdauersportler so gut wie nicht 'abrufen' muss.

Euch noch alles Gute und haut rein!

Somit fehlen mir bei 2mmol (Langzeitausdauerschwelle) nur noch 17 Watt bis zu der Leistung, die ich exakt 7 Tage vor dem Iron-Man 2007 hatte. Jetzt noch das eine Trainingslager und noch supergute 4 Monate zum trainieren bis zum 6. Juli 2008 - IRON-MAN Europameisterschaft !!! und ich habe gute Chancen eine noch bessere Radzeit und Plazierung zu machen. Träume ja ein wenig von top3 Radzeit *tagtraummoduswiederaus*

Obenraus (>4mmol) stagniere ich aber mit meiner Leistung total. Das gute ist eben nur, dass man diese Bereich als Ausdauersportler so gut wie nicht 'abrufen' muss.

Euch noch alles Gute und haut rein!

coool... gut dass ich mein exaktes ergebnis nicht abgelichtet habe...:heul:

aber ich arbeite dran...
joe

Du kannst auch erst Klebeband um den Schaft wickeln und dann durchs Klebeband den Schaft mit einer möglichst feinen Eisensäge absägen. Dann franst der Schaft nicht so aus.

Misch mich mal ein, das mit dem Klebeband mache ich auch.
Mein Tipp, ringsherum sägen und nicht einfach von oben nach unten durch, dann franst auch nichts aus. Und beim letzen Stück mit ganz wenig Druck.

sodele team ...jetzt seid ihr mal an der reihe ... ich mach grad pause... zumindest für diese woche...rücken kaputt...wirbel blockiert...wahrscheinlich war die belastung letzte woche nen tick zu heavy...
geselle mich also erstmal ins lazarett zu adrenalino...
joe

Hallo Ihr Lazarettsüchtigen,

"Joe und Michael"

mein gebrochenes Handgelenk schmerzt immer noch bei bestimmtem Belastungen (Bremsen). Werde ab jetzt die Krankengymnastik durch Rennradfahren ersetzen. Ja Joe Bilder von meinem CR1 kommen noch. Heute Jungferngfahrt mit LOOK Keo und S-Works Schuhen :love:

Hallo Ihr Lazarettsüchtigen,

"Joe und Michael"

mein gebrochenes Handgelenk schmerzt immer noch bei bestimmtem Belastungen (Bremsen). Werde ab jetzt die Krankengymnastik durch Rennradfahren ersetzen. Ja Joe Bilder von meinem CR1 kommen noch. Heute Jungferngfahrt mit LOOK Keo und S-Works Schuhen :love:

na das wetter passt ja schon mal...

viel spaß...

ich mach nachher mal fotos von meinem neuaufbau,dazu auch ne frage...der steuersatzkonus,der dabei war (ritchey,davon muß ich auf jeden fall den oberen abschlußdeckel verwenden,weil der höher ist wie der alte fsa... der neuere cr1 rahmen ist am steuerrohr irgendwie anderst wie der alte limited...) lässt sich nicht plan aufschlagen,wahrscheinlich weil er dann von der carbongabel nie mehr runtergemacht werden könnte,wie hast du das gelöst ? vorher bei der alten cr1 gabel war ein geschlitzer dabei , der saß dann plan auf der gabel auf...dadurch ist der spalt zwischen gabel und rahmen jetzt halt auch größer ???

oder soll ich mixen ? dh. den alten geschlitzten fsa konus auf die gabel machen und den rest ritchey ? die lager haben ja dieselben maße oder ??? ...

joe

Hallo Joe???

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, fahre die fette alte Gabel, genau das schwere Carbonmonster :daumen: nur wegen der Optik, auch wenn alle darüber lachen :lol: .

Bilder sind gemacht muß aber erst noch Entwickeln.

Bie Fragen zu Scott an Tilo (http://www.tilosshop.com) wenden (am besten per email) /, sag Ihm nen schönen Gruß vopn mir. Tilo hat Ahnung und hilft.

So bin heute gefahren (70km / 2 3/4h) bis mich die Schmerzen :heul: , hauptsächlich beim Durchfahren der Schlaglöcher, heimgetrieben haben.
Jetzt bin ich schön platt. Aber nach 5 Wochen Pause ist das ja kein Wunder, habe auch kein GA Gelumpes gefahren sondern die Hügelchen der Wetterau.

Zurück