Endorphinjunkies

für mich ist dies auch nur ein Trainingsmarathon.
Soll die 40km fahren um 'laktatresistenter' und wettkampffester zu werden - da mangelt es noch bei mir.
Also werden die 40km mit konstant > 350 Watt durchgeknallt.

Wie ist eigentlich die Strecke? Forstautobahn?

@Micha - ich hoffe es hat mit der Anmeldung für das Sprintrennen 2er in Sundern Hagen noch geklappt(?) Ansonsten sehe ich euch kurz beim MA, wenn ihr denn in einer wahnsinns-Staubwolke vor einen Augen entschwindet. :cool:

@Simon
Die Strecke ist so gestaltet, dass du deine konstante Wattleistung problemlos durchballern kannst. Forstautobahn bei blockierter Gabel. ;)

@Micha
@Simon
Habe euch beim Kellerwald-MA leider nicht entdeckt. Das Wetter war ja recht annehmbar und die Strecke gut fahrbar.

@Micha
@Simon
Habe euch beim Kellerwald-MA leider nicht entdeckt. Das Wetter war ja recht annehmbar und die Strecke gut fahrbar.

Hallo Katrin,

Kellerwald hatte ich gar nicht geplant.
Sundern am Samstag wird mein/unser erster Marathon dieses Jahr.

Wie ist denn die Strecke so? Noch viel Schlamm?

Sprintrennen ist leider schon voll gewesen :(

Sonst hätte ich mit Iris noch'n 2er Mixed hingelegt :lol:

Uuuuuuuuups ... :eek:

Gratuliere Euch beiden, Katrin und Simon :daumen:

Wäre ja traumhaft, wenn wir da nur in die Nähe kämen am Samstag :cool:

@Joe
Auf die 120er Liste habe ich gar nicht geschaut, da Simon eigentlich die 40er mit 350 Watt fahren wollte. Aber die Leistung ist schon beeindruckend. :daumen:

@Micha
Die Strecke soll an den üblichen Stellen noch recht matschig sein. In den nächsten Tagen wird es hier ja trocken bleiben, evtl. am Freitag etwas Regen. Sollten noch aktuelle Infos zur Streckenbeschaffenheit an mich herangetragen werden gebe ich Ton ab (ist ja wichtig für euch).

Die Auslosung für den Teamsprint erfolgt im Laufe der Woche. Insgesamt sind es wohl 9 Zweierteams. Schade das es bei euch nicht mehr mit der Nachmeldung (2er) geklappt hat.

@Joe
Auf die 120er Liste habe ich gar nicht geschaut, da Simon eigentlich die 40er mit 350 Watt fahren wollte. Aber die Leistung ist schon beeindruckend. :daumen:

bei 350 watt und der dazu passenden geschwindigkeit übersieht man schon mal die zieleinfahrt und ist schwuppdiwupp in der 2. bzw. 3. runde...

umso öfter kommt man dann ja auch bei der verpflegungsstation vorbei...für mich auch einer der hauptgründe langstrecke zu fahren:lol: :lol: :lol:

bei mir in münchen beim chaos-city-marathon gabs leider auf der 87km strecke nur eine verpflegung im flachen bei ca. 40km/h in einer 15 mann gruppe...ich glaub ausser mir hat keiner ne ersatzflasche erwischt...

dafür im ziel pizza bis zum abwinken...als ich ankam sogar ohne schlange vor der ausgabe...der hat nur komisch geschaut als ich sagte: du brauchst die pizza nicht in teile schneiden ich nehm die ganze...das waren etwa 30x30 fladen...

joe

1. Runde in ca. 1:34
2. Runde in ca. 1:54
3. Runde in ca. 1:55

HF Durchschnitt 151, Watt Schnitt 280, recht konstant in den Runden gefahren, man merkt also, dass die Strecke immer mehr wie "Nutella" wurde, besonders auf den ersten km durch die Wiesenwege.

Da es doch immerhin 3300hm auf den 120 km waren, gab es viele Rollpassagen, wo ein mittreten nicht mehr möglich war. Schade, die reissen einem gleich wieder den Schnitt nach unten ;)

Ich schätze, dass der Kurs bei Trockenheit mind. 10min pro Runde schneller gewesen wäre.

hast du die neue kurbel im einsatz ?

bei mir läufts auch gut...kann im rennen schön eb 170-180 puls 2-3h durchfahren ohne hinterher völlig fertig zu sein... (ok die wattzahlen will ich jetzt gar nicht wissen - liegen wohl noch etwas unter den deinigen :lol: - aber für meine ansprüche bin ich zufrieden -)

wir sehen uns wohl erst in finale ?

joe

1. Runde in ca. 1:34
2. Runde in ca. 1:54
3. Runde in ca. 1:55

HF Durchschnitt 151, Watt Schnitt 280, recht konstant in den Runden gefahren, man merkt also, dass die Strecke immer mehr wie "Nutella" wurde, besonders auf den ersten km durch die Wiesenwege.

Da es doch immerhin 3300hm auf den 120 km waren, gab es viele Rollpassagen, wo ein mittreten nicht mehr möglich war. Schade, die reissen einem gleich wieder den Schnitt nach unten ;)

Ich schätze, dass der Kurs bei Trockenheit mind. 10min pro Runde schneller gewesen wäre.

@Simon
Mit den 10 Min. bei Trockenheit liegst du genau richtig. Habe unterwegs auch kurz überschlagen und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Bei den verschiedenen Wetter- und Bodenverhältnissen etc. bleiben die Rennen spannend, auch weil so manches mal das Material bis an seine Grenzen gefordert wird.

schick...

da würden meine weißen beinchen gut dazupassen...die haben dieses jahr noch keine sonne gesehen...

joe

Keine Sonne und nach Sonntag noch nicht mal ein Ergebnis, bei den Chaostagen von München sind ja alle Resultate gecancelt worden! Die Außenstelle Süd unseres Teams war ebenfalls auf der langen Runde am Start und tobt heute noch vor Wut......alles gegeben, 10km mehr gefahren, brav die Treppen rauf und runter und alles war umsonst. Bist du nicht sauer?

Mensch Joe, wärste ma lieber in Gilserberg mitgefahren!

Ich bin schon recht stolz auf mich; 3min schneller als letztes Jahr ( da wars warm und brottrocken ), ca 37 Plätze gut gemacht und nicht eine Minute im roten Bereich gefahren :D

Was macht ihr so als nächstes? Bei mir schwankt die Entscheidung zwischen Schotten ( super Strecke aber keine Chance für mich auf Platzierung zu fahren ) und Ronshausen in Nordhessen ( da kann ich auf der langen Runde mit ner Top-10 Platzierung rechnen )......

Gruß vom Ex-Junkie

Bist du nicht sauer?

Gruß vom Ex-Junkie

gruß zurück...

ne bin überhaupt nicht sauer...location war toll,genauso das wetter...mit meiner leistung bin ich auch echt zufrieden...die strecke war auch genau das, was ich zur zeit als training brauchte...die pizza=zielverpflegung hinterher war klasse und wenn die zeitmessung insgesamt geklappt hätte (bei mir war sie ja ok...)wär wohl so platz 5-10 rausgekommen, also brauch ich mich auch nicht wegen verpasster prämien gedanken machen...klar dass die jungs ganz vorne irgendwie sauer waren...die hätten aber auch die ausschreibung besser lesen können...dann hätten sie zumindest im stadion gewußt , wo der weg lang geht...

schön dass auch du richtig zufrieden mit dir bist...ich denke das ist es worauf es doch ankommt oder ?

am sonntag fahr ich kirchen - hausen, das ist richtung bodensee irgendwo...auch wieder kurz und schnell...also genau das wo ich im moment noch zulegen muß...ideales training für kommende events...

dir egal wo du fährst viel spaß und kette rechts...

joe

@Adrenalino
Unsere Leutz sind am Wochenende natürlich beim Marathon gleich um die Ecke in Sundern Hagen. Theoretisch könnte man mit dem Bike direkt anreisen wenn man sich durch die Wälder schlägt. :D Sundern Hagen ist für eine Überraschung (Schneesturm, Kälte, Regen, Hitze) immer gut. Mal schauen, was die Veranstaltung diesmal für uns bereit hält, vielleicht eine Malzbierdusche :lol:

@Joe
Bitte alle Rennveranstaltungen melden, bei denen es Pizza gibt. Ich bin dabei!!!!!!!! ;)

Allen ein schönes Wochenende und viele Radlkilometer mit Spassfaktor.

... Sundern Hagen ist für eine Überraschung (Schneesturm, Kälte, Regen, Hitze) immer gut. Mal schauen, was die Veranstaltung diesmal für uns bereit hält, vielleicht eine Malzbierdusche :lol:

Wünsche ich auch!

Denke, dass in Sundern dieses Jahr Hitzeschlacht angesagt ist ..... :) :cool:

Werde wohl LSF 30 auflegen :cool:

@Adrenalino
Unsere Leutz sind am Wochenende natürlich beim Marathon gleich um die Ecke in Sundern Hagen. Theoretisch könnte man mit dem Bike direkt anreisen wenn man sich durch die Wälder schlägt. :D Sundern Hagen ist für eine Überraschung (Schneesturm, Kälte, Regen, Hitze) immer gut. Mal schauen, was die Veranstaltung diesmal für uns bereit hält, vielleicht eine Malzbierdusche :lol:

@Joe
Bitte alle Rennveranstaltungen melden, bei denen es Pizza gibt. Ich bin dabei!!!!!!!! ;)

in münchen hab ich das eigentlich zum ersten mal erlebt...rechts pizza und links alkoholfreies weizen...und das beste...als ich reinkam auf beiden seiten noch keine schlange...(die wütenden profifahrer waren schon beleidigt weg und die meisten die die strecke voll gefahren sind noch nicht da...)

apropos :

gleich kommt meine bessere hälfte nach hause und es gibt : 3x darfst du raten...genau und pizza (drei-viertel nach rezept adrenalino/ein viertel eigenbau) macht mein schatz genausogut wie den legendären käsekuchen

ihr müßt halt doch mal durchschauen

wir haben hier in offenburg ja auch noch worldcup am wochenende und wie es aussieht zum ersten mal keine schlammschlacht...da werden die technik sektoren wohl auch nicht ungefährlicher wenn man sie jetzt mit tempo fahren wird...!!!

ich selbst ziehe am sonntag selbst racen vor denn: nur vom zuschauen wird man nicht schneller !!!

joe

ps...wie siehts denn bei uns männern mal mit nem podestplatz aus ??? katrin hat ja schon vorgemacht wies geht...:daumen:

Ja gut war´s in Sundern Hagen. Die übliche sauerländer Schlammschlacht hat mal wieder mächtig Spass gemacht. Und für eine Treppchenplatzierung hat es (Dank des Winterpokals) dann auch gereicht.

@Micha
Schick mir mal deine Email-Adresse. Wenn ich in der Auswertung unserer Fotos richtig gesehen habe, seid ihr Beiden (ganz in weiß) eingefangen worden. Ist zwar nur etwas seitlich, aber der Sponsor freut sich vielleicht. Bei Interesse einfach melden.

Nächstes Wochenende geht es dann auf Zweitagestour. Vorher aber noch etwas Bikepflege...

Lasst euch von der Sonne verwöhnen, solange sie noch am Himmel steht.

Ja gut war´s in Sundern Hagen. Die übliche sauerländer Schlammschlacht hat mal wieder mächtig Spass gemacht. Und für eine Treppchenplatzierung hat es (Dank des Winterpokals) dann auch gereicht.

und beste deutsche...:daumen:

joe
ich hatte den ultimativen allergieeinbruch am samstag...sonntag nur um den kurs gequält...zeit war trotzdem ok...aber völlig fertig..

donnerstag henninger turm,mein rr debut...das wird lustig...

@Micha
Habe auch noch ein Bild von euch gefunden. Ihr wart ja auch nicht wirklich zu übersehen.

MegaSports_2008_19.jpg

In der Startphase seit ihr ja ganz schön am Feld vorbeigerauscht. Ich dachte da käme ein LKW von hinten.;)

Im Laufe des Rennens habe ich euch ja noch überholt und mich im vorbeifahren nach eurem Befinden erkundet. So wie ich das in der Ergebnisliste gesehen habe, seit ihr ja auch noch unter 3h ins Ziel gekommen. :daumen:

Man sieht sich

@Micha
Schick mir mal deine Email-Adresse. Wenn ich in der Auswertung unserer Fotos richtig gesehen habe, seid ihr Beiden (ganz in weiß) eingefangen worden. Ist zwar nur etwas seitlich, aber der Sponsor freut sich vielleicht. Bei Interesse einfach melden.

Nächstes Wochenende geht es dann auf Zweitagestour. Vorher aber noch etwas Bikepflege...

Lasst euch von der Sonne verwöhnen, solange sie noch am Himmel steht.

Hab' mich gemeldet :daumen:

Apropos Zweitages-Tour, wo seid Ihr denn?

Wir machen den Rothaarsteig unsicher ... siehe LMB.

Danke & Gruß

Micha

Zurück