Endorphinjunkies

@Joe, ja, fahre am Sa/So 24h am Herthasee.

Meine Betreuung kommt erst später am Sa. nach ..... sie muss erst die Deutsche Hochschulmeisterschaft in Pusemuckel gewinnen :cool:

Gruß & frohes Schaffen

Micha

na da bist du jetzt ja grad im einsatz :daumen: ...drücke dir die daumen dass zumindest das wetter mitspielt, hier regnets grad ...ich hoffe das ist morgen besser wenn ich mich auch wieder aufs bike schwinge...

gruß auch an deine betreuung,die hoffentlich den pokal im gepäck hat...die müßte jetzt ja auch an der strecke stehen...

ich geh jetzt schlafen...und hoffe du hältst es möglich lange ohne durch...

joe

@Joe & EFJs,

Iris hat natürlich :cool: den "Allgemeinen Deutschen Hochschulcup CC" gewonnen :daumen:

Bei mir lief's gut an bis nach 5 h ein heftiges Gewitter einsetzte, das noch die ganze Nacht Regen auf die Strecke schickte :heul:

Viele Teams und fast alle Einelstarter stellten den Rennbetrieb irgendwann Abends/Nachts ein. Die Strecke war fast unfahrbar.

Wo Tagsüber noch schnelle, waldautobahnähnliche Verhältnisse geherrscht hatten (19er Durchschnitt/Einzel) war nun alles tief verschlammt.

Jemand bezeichnete die Abfahrt als Flipper-Spiel, was den Nagel auf den Kopf trifft :lol: Man wusste nie wo man als nächstes hinrutscht.

Einige hatten das Rennen aufgrund der Wetter-/Streckenverhältnisse sogar abgebrochen. :eek:

Ich habe die Zeit genutzt schön heiß zu duschen, zu essen und zu schlafen.

Um 5:00 Uhr bin ich dann mit neuen, geeigneteren Reifen (Little Albert statt Racing Ralph) auf die Strecke gegangen. Trotz, dass die Verhältnisse komplett andere waren, ging es von Runde zu Runde besser in dem Schlamm.

Da ich gut augeruht war, machte ich schnell wieder Plätze gut und beendete das 24h-Rennen als 2.

Gruß

Micha

@Joe & EFJs,

Iris hat natürlich :cool: den "Allgemeinen Deutschen Hochschulcup CC" gewonnen :daumen:

Da ich gut augeruht war, machte ich schnell wieder Plätze gut und beendete das 24h-Rennen als 2.

Gruß

Micha

na passt doch :daumen:

wieviele stunden hast du denn im sattel verbracht ? ich bin in finale gut 12 h netto gefahren...

schön dass du dich von den widrigen umständen nicht hast abhalten lassen weiterzufahren...

joe

da hat sich das fully wahrscheinlich ausgezahlt...:daumen:

bin auch am überlegen...für`s nächste mal 24h... wobei mein rücken eigentlich beim hardtailfahren das kleinste problem darstellt...hab mehr probleme mit den händen+armen...hast du die ergon carbon griffe schon mal getestet ?

joe

Ja Fully war geil bei der Distanz :daumen:

Rücken, Po, Ellenbogen, Handgelenke, Knie, .... haben es gedankt.
Ich fühl mich jetzt schon wieder fit.

Mache aber bis morgen Pause.

Griffe fahre ich traditionell Drehgriff + Moosgummigriff (Ritchey WCS).

Ist schön leicht und angenehm zu fassen.

Ja Fully war geil bei der Distanz :daumen:

Rücken, Po, Ellenbogen, Handgelenke, Knie, .... haben es gedankt.
Ich fühl mich jetzt schon wieder fit.

Mache aber bis morgen Pause.

Griffe fahre ich traditionell Drehgriff + Moosgummigriff (Ritchey WCS).

Ist schön leicht und angenehm zu fassen.

ich hab als andenken an meine aktiven squash zeiten verschleißarthrosen im hand ellenbogen und schultergelenk...im rechten schlagarm... überlege deshalb mal die ergongriffe auszuprobieren...

fährst du noch ein 24h rennen 2008 ? ich werde 2009 auf jeden fall finale nochmal angehen und dann auch durchfahren...das ist die megastrecke...

joe

Klasse Leistung Solanum, Micha

Bin immer froh, wenn ich nicht nur Positives von euch höre, sondern auch wenn alles glatt gelaufen ist und ihr heil angekommen seid. :daumen:

Bin im Moment ein wenig im Stress. Viel Arbeit. Nehme mir aber die nötige Auszeit, um wenigstens im Wald spielen zu gehen.

Hallo Katrin,

in Werdohl starten wir gemeinsam um 11:15 Uhr :daumen:

Ich hoffe, ich darf in Deinen Windschatten ....

Gruß

Micha

Hallo Katrin,

in Werdohl starten wir gemeinsam um 11:15 Uhr :daumen:

Ich hoffe, ich darf in Deinen Windschatten ....

Gruß

Micha

Die Vorbereitungen zum Event in Werdohl und der damit verbundene Stress wird mir nicht gerade Flügel verleihen; fahre also nur um die "Frauenquote" anzuheben. :D Es wäre mir aber ein Ehre, dir bei der Preisverleihung gratulieren zu dürfen. :daumen: Also bitte mit der Siegerehrung auf mich warten. :lol::lol:

Die Vorbereitungen zum Event in Werdohl und der damit verbundene Stress wird mir nicht gerade Flügel verleihen; fahre also nur um die "Frauenquote" anzuheben. :D Es wäre mir aber ein Ehre, dir bei der Preisverleihung gratulieren zu dürfen. :daumen: Also bitte mit der Siegerehrung auf mich warten. :lol::lol:

Schaumer mal :cool:
Muss erst mal mein Rad restaurieren nach dem letzten 24h Rennen :(

Kettenblätter, Schaltwerk, Kette, ....

Klasse Leistung Solanum, Micha

Bin immer froh, wenn ich nicht nur Positives von euch höre, sondern auch wenn alles glatt gelaufen ist und ihr heil angekommen seid. :daumen:

tja wenn man den teufel an die wand malt...mich hats vor 2 wochen in albstadt bei der EM zerlegt...in ner schnellen abfahrt läuft von neben der strecke ein fahrer wieder zurück auf die strecke,ich bleibe mit dem lenker noch hängen und freiflug ... die landung war weniger lustig...aber wohl wegen der hohen geschwindigkeit bin ich schon fast mehr auf dem rücken gelandet und irgendwie einigermassen glücklich abgerollt...(mehrmals!)

nur prellungen, schulter ,rippen und nacken etwas gestaucht, aber nix kaputt, (also ausser dem zerbröselten helm) ...glück gehabt...die dort in der nähe postierten sanis (warum wohl) wollten mich eigentlich nicht weiterfahren lassen...hab aber drauf bestanden um den oberschenkel, den ich mir irgendwo gegen geschlagen hatte in bewegung zu halten...

na ja jetzt gehts schon wieder ganz gut mit biken (besser wie laufen)...mußte zwar vin kirchzarten nach 4h raus...aber ich habe mich gerade entschlossen am wochenende die 24h in münchen nicht abzusagen...

@delgado+sipemue: habt ihr mir noch last minute ernährungstipps ? viel länger wie 12 h nettofahrzeit hab ich bisher nicht geschafft...hatte dann aber auch schon gar keine lust mehr was zu essen + trinken...also irgendwas mach ich da wohl noch falsch...früh feste nahrung evtl. nudeln ok...aber dann ? was kriegt ihr bei 15h plus noch rein ???

joe
@katrin +delgado: ach ja euch viel spaß bei eurem heimrennen !!! irgendwann bin ich da auch mal am start...

.....
@katrin +delgado: ach ja euch viel spaß bei eurem heimrennen !!! irgendwann bin ich da auch mal am start...

Hi Joe, GUte Besserung!

Ernährung ist ganz einfach:

Kohlenhydratespeicher vorher füllen und während des Rennens nur essen und trinken worauf Du wirklich Appetit hast! Mal salzig, herzhaft oder süß oder auch sauer ....

Dann isst Du genau das Richtige.

Am Besten hast Du eine nette Betreuung, die alles besorgen kann.
Ich war so froh morgens in Limburg Kaffee, Nutellabrötchen und Ei zu bekommen.:love:

Auch wichtig, immer im optimalen Pulsbereich zu fahren! Ist der Puls zu hoch, fallen Essen und Verdauen extrem schwer.

@Katrin guck mal! Wär das nix für uns? Ich bike aber und Ihr macht den anderen Quatsch :lol:

Neuenrade? Kennst Du das?

http://www.gos-challenge.de/wordpress/

VORSICHT- nichts für Langweiler! Am 06.September 2008 in Neuenrade.
Bei der German Outsport Challenge 2008 schlagt ihr Euch als 3er-Team mit Eurem Mountainbike und dem Roadbook durch die Sauerländer Wildnis. Action und Spaß garantiert! Dabei stellt Ihr Euch Herausforderungen, bei denen Ihr beweisen könnt, dass Ihr ein echtes Team seid!

Gruß & allen viel Erfolg

Micha

Da hat´s den Joe zerlegt und dann beißt er ohne unseren seelischen Beistand 2 Wochen die Zähne zusammen. ;);) Bist ja ein ganz Harter. Und dann schon wieder voll im Plan für München. Respekt! Das sind "meine" Jungs. :cool:

@Micha
Mit der Challenge habe ich mich schon vor Monaten beschäftigt, aber finde irgendwie kein Gefallen daran. Die Veranstaltung ist bei uns im Nachbarort, habe aber bis jetzt noch keine Stimmen oder Meinungen darüber gehört. Interessanter ist eine Woche später der P-Weg-MA. Sehr empfehlenswerte Veranstaltung. :daumen:

@Katrin

Noch mal zum Werdohler CC:

Muss die Klasseneinteilung bei den Senioren, nach BDR-Reglement, nicht wie folgt sein:

SII 1959 - 1968
SI 1969 - 1978
usw.

?

Gruß

Micha

@Katrin

Noch mal zum Werdohler CC:

Muss die Klasseneinteilung bei den Senioren, nach BDR-Reglement, nicht wie folgt sein:

SII 1959 - 1968
SI 1969 - 1978
usw.

?

Gruß

Micha

Unsere Radsportabteilung ist vom BDR unabhängig :D. Die Klasseneinteilung wird seit 8 Jahren fortschreitend angepasst. Meinst du es könnte Probleme diesbezüglich für unser lokales Rennen geben? Dann wäre es sinnvoll bei der Planung der Folgerennen die Anregung mit einzubeziehen.

Unsere Radsportabteilung ist vom BDR unabhängig :D. Die Klasseneinteilung wird seit 8 Jahren fortschreitend angepasst. Meinst du es könnte Probleme diesbezüglich für unser lokales Rennen geben? Dann wäre es sinnvoll bei der Planung der Folgerennen die Anregung mit einzubeziehen.

Ich war nur verunsichert, weil die Alterseinteilung sonst anders ist Berg-Cup, NRW-Cup, ....

Bei Euch fahre ich (SII/BDR) gegen SI. Und SI fährt gegen Herren, usw.

Ist aber nicht schlimm. Habt Ihr ja so ausgeschrieben.

Wird natürlich nicht einfacher dadurch :cool:

Liebe Grüße

Micha

EDIT: Test

Zuletzt bearbeitet:
Sehr zu meiner/unserer Freude können wir durch unsere Sponsoren wieder einige Preise an unsere Teilnehmer weitergeben. Nicht nur unser langjähriger Sponsor Actionsports wird uns in diesem Jahr wieder unterstützen, sondern auch z. B. Alpina (mit Brillen Tri-Cuard 40) und Busch+Müller (IXON IQ Speed, IXON IQ).

@Micha und Solanum als potentielle Anwärter auf eine Treppchenplatzierung: Da lohnt sich die Anstrengung :cool:

Da hat´s den Joe zerlegt und dann beißt er ohne unseren seelischen Beistand 2 Wochen die Zähne zusammen. ;);) Bist ja ein ganz Harter. Und dann schon wieder voll im Plan für München. Respekt! Das sind "meine" Jungs. :cool:

@delgado...danke für die tipps...

@katrin...na ja...leider hats nicht ganz gereicht... der geist war willig, aber...mußte in münchen nach 11h erst mal abbrechen,weil die schmerzende schulter und nackenmuskulatur total zu gemacht hat...

bin dann morgens nach dem frühstück noch mal 10 runden gefahren...die schmerzen waren wie weggeblasen...(hätte nicht so lange schlafen sollen)

also gesamtfahrzeit 15h (von 24...da ist also noch luft...) bin aber trotzdem zufrieden...kein sturz,kein defekt, ernährung und beine gut...

und meine betreuung (tajana) war sowieso wie immer weltklasse...

jetzt wird noch ein bißchen trainiert und dann gehts ab zur transalp...

joe

ps : aktuelle eilmeldung aus frankfurt : unser teamie hats geschafft !!!

60. Müller, Simon 174/9/15 31/M30 01:08:42 04:38:58 03:24:41 09:17:18

ich habe das ganze am tv (HR) und internet (live zeitnahme) 6 h lang mit herzklopfen verfolgt und die krönung war dann der mediengerechte einlauf zusammen mit der 2.frau nicole leder...

super sonntagsunterhaltung !!!

Glückwunsch an unsere Aktiven:
@Joe
Konditionell kann man sich auf die Dauerbelastung gut einstellen und diese gut meistern. Aber die kl. "Nebensächlichkeiten" (Nackenmuskulatur, LWS, Gelenke, Magen/Darm) können einen schon mal etwas einschränken. Du hast genau richtig gehandelt und konntest dann ja noch einige Kilometer abspulen. :daumen:

@Simon
Habe, soweit ich konnte, dein Rennen verfolgt. Eine kurze TV-Einblendung zeigt dich kurz vor dem Ziel mit Nicole. Absolut klasse Leisung. Ich hoffe du bist ebenfalls zufrieden. Schreib mal was zu deinem Schnitt während des Bikens(?)

@Micha
Hast du eine Ergebnisliste vom NRW-Cup (Hobby). Muss noch einen Pressebericht schreiben und brauche genaue Zeiten... Bittteeeeeee!!!

Sooooooo Ihr Lieben,

Urlaub endlich vorbei :cool::D

Kann jetzt wieder los gehen mit der 2ten Saisonhälfte :daumen:

Viel Erfolg und Gesundheit!

Gruß

Micha

Sooooooo Ihr Lieben,

Urlaub endlich vorbei :cool::D

Kann jetzt wieder los gehen mit der 2ten Saisonhälfte :daumen:

Viel Erfolg und Gesundheit!

Gruß

Micha

mein Urlaub ist ebenfalls rum... 8 tage biken, viel essen und trinken und schlafen... und schauen, dass mein junger schneller teampartner nicht einschläft, während ich gemütlich die berge hochfahre bzw. schiebe...

ach ja ne startnummer hatte ich auch am lenker 572B ...bilder hier :

http://www.marathon-photos.com/mara...2008 Sports/BIKE Transalp;match=572B;lang=ger

hab auch nen kleinen Bericht dazu verfasst...der hat aber über 10 MB, wenn er euch interessiert kann ich ihn ja an eure e-mail adresse schicken...wenn euer postfach groß genug ist...

ich mach derzeit erst mal urlaub vom urlaub...

joe

Hallo Ihr zwei Beiden,

Euch auch eine erfolgreiche 2. Saisonhälfte. Bin schon kräftig für Duisburg am schrauben.
@Micha
Denke an die Thrombosestrümpfe :D:lol:;)

@Joe
Die Bilder von der TAC sind super geworden. Fetten Respekt das du dich der Herausforderung gestellt hast.
P.S.: Ich war übrigens die "Nervensäge" mit der Trillerpfeife als ihr ins Val Mora geradelt seid. :blah:

Zurück