Enduro-Aufbau in small, 26" is still alive..!

KIV

Registriert
8. Mai 2002
Reaktionspunkte
714
Hallo Gemeinde!

Bislang war ich hier nahezu ausschließlich im Classic- und Kinderbereich aktiv, jetzt hab ich mich mal an einen Enduro-Aufbau getraut. Bin gespannt, ob das Teil auch dem Urteil der fachkundigen Jury standhält. Bedenkt bitte, dass der Fahrer knapp 150cm kurz und 40kg leicht ist. Die Anforderungen an Bremsen, LRS, Dämpfer, Federweg etc. sind da dann doch etwas niedriger - gegenüber einem 80kg-Piloten. Letztlich gibt's mir um einen guten Mittelweg zwischen Gewicht (11,9kg), Performance und natürlich auch Budget (<2k€).

Ich hoffe es gefällt..?!

Cheers, Stefan

PS: Den Aufbau habe ich hier dokumentiert.

2234864-aj0vxq7ld8gm-wp_20180126_14_49_27_rich_li-original.jpg


2234865-mwt5siquiixo-wp_20180126_14_50_33_rich_li2-original.jpg


2234866-dwifqkp3rodx-wp_20180126_14_51_22_rich_li-large.jpg


2234868-4yn8p8i9uk7r-wp_20180126_14_51_44_rich_li2-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann was hätte ich gegeben, wenn ich in dem Alter so´n Gerät gehabt hätte...
Hoffe der/die Junior hat Spaß :)
Ja, ist schon etwas dekadent... Aber das Projekt diente auch mir zum Frustabbau, da kurz vorher vier Räder aus unserer Garage geklaut wurden. Und außerdem hatte ich auch echt Spaß beim Aufbau und bin voll stolz, dass alles funktioniert (und besonders dass ich sogar die Räder selbst eingespeicht und zentriert bekommen habe).

Und ja @xxxT , der Fahrer weiß das zu würdigen und kann mit dem Rad schon jetzt (mit 10J.) besser umgehen als ich.
Das liegt wohl insbesondere an der fehlenden Angst... ;)
Er passt auch gut drauf auf und ich hoffe, dass er nicht allzu schnell da rauswächst. Devinci gibt ca. 165cm als Max. an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten