passt ja, günstiger Lenker + Vorbau = Aliexpress HR.
Einen geschmiedeten Vorbau, geprüft und etabliert (Enduroteams, DH Rennen...) mit einer Wundertüte von Aliexpress gleichzusetzen ist sehr interessant.
Ich finde es einfach gesucht wenn man mehrere Räder für den entsprechenden Einsatzzweck im Keller hat, Rennserie mitfährt und Bikeferien macht dann aber den Kaufentscheid anscheinend wegen einem zusätzlichen +/- 400 € teueren HR abhängig zu machen (bei einem Bike dass es ab +/- 6k gibt).
Gehört das irgendwie dazu, dass man Texte nicht richtig lesen kann, wenn man ein Verfächter von Superboost sein möchte?

Ich versuchs nochmal: Meine Frau, meine Bikekumpels und ich fahren alle den gängigen Boost Achsstandard, d.h. für meine Frau und für mich reicht ein Ersatzlaufrad in aller Regel aus (wir habens zum Glück noch nicht geschafft beide eins im gleichen Urlaub zu schrotten). Plus daheim kann ich mein Enduro aufgrund des SEIT JAHREN VORHANDENEN Ersatzlaufrad etwas angenehmer machen für lange Tage im Sattel.
Dazu kommt noch der Punkt, den auch
@onkel_c angesprochen hat: Wenns doch mal richtig blöd läuft, bekommst du für normale Boost-Standards in guten Radläden schnellen Ersatz, bei Sonderstandards wie Superboost, wirds da eher mau.
Und mehrere Biketrips im Jahr bedeuten übrigens nicht endloser Reichtum... für das genannte Geld für ein HR bin ich übrigens schon ne Woche im Bikeurlaub

...und wenn dann das Pivot doch irgendwann wieder verkauft wird, darf ich versuchen das Ersatzhinterrad mit seltenem Standard auch loszuwerden, weils mit 95% der Räder nicht kompatibel sein wird und somit höchstwahrscheinlich auch nicht mit dem Nachfolger.
Deshalb hatte ich ja gesagt: Wenn man nur ein Rad kauft, fährt und weiterverkauft, stört einen so ein Sonderkonstrukt vermutlich nicht. Sobald der Fuhrpark (und dieser kann durchaus mehrere Personen bedeuten) aber bei einem Standard ist, ist es sehr nervig wenn hier jemand was unnötig anderes macht.