Enduro, Freeride, Downhill in HH und Umgebung

Hi, ach es gibt in HH und umgebung genug selbst gebaute Trails und kleine Downhill Strecken. Klar nicht so groß und ohne Lift aber man muss das beste draus machen. Es gibt hier im Norden mehr Downhill begeisterte als man sich das vorstellt.
 
finde ich ja klasse, wenn ihr den wunderschönen Sport auch ausüben könnt. ich hatte halt immer Mitleid und auch immer gedacht, mich kriegt keiner in den Norden, auch nicht mit noch so nem luckrativen Angebot, weil man dort weder skifahren noch biken kann.
Wo baut ihr denn da was-oder ist das zu indiskret/intim hier gefragt-will ja niemanden auf ne entsprechende Fährte locken, der auf falsche Gedanken kommt.
Grüße aus dem Süden
 
Du kommst aus Raum Stuttgart? Da war ich gerade die ganze Woche Beruflich. Genau in Schorndorf. Ja da hast du schon recht. Ich bin ja auch im Winter am Snowboarden und auch hier muss ich immer die Reise in die Berge machen. Aber na ja so ist das Leben. Ein bekannter Downhill Hügel würde ich das mal so nennen :) ist in HH Volkspark hinter dem HSV Stadion. Das ist offiziel und wird auch geduldet also kann man ohne Hemmung immer was bauen :)
 
hast Du denn (d)ein Bike mitgehabt in Stuttgart? geht ja einiges dort, leider ist Gebautes immer ein Kampf mit den diversen Ordnungshütern, vor allem mit den Forstbehörden, steht nie lange was.

Aber nun wohn ich schon ne Weile nicht mehr in Stuttgart, bin auch nur noch ganz sporadisch dort.
Hier in meiner neuen Heimat ganz im Süden gibts zwar fast nix angelegtes, dafür aber endlose Naturtrails, vor allem viele Spitzkehrenabfahrten, z. T. verblockt und ausgesetzt.
 
Nein hatte ich nicht war Beruflich dort. Leider :-( Aber da geht schon bestimmt einiges nach dem an jeder ecke ein Bikeladen ist mit Bikes die man hier extra Bestellen muss. Bei uns geht es eigentlich mit dem Selbstgebauten. Da man sowas hier nur selten sieht zeigen die leute eher Begeisterung und Stauen darüber was mit solchen Bikes alles geht :) Problem sind nur die Kids die sich ohne Schützer dran versuchen und das dann mit bösen Unfällen endet. Das kann dann schnell dazu führen das doch jemand was dagegen haben wird. Aber in moment läuft alles :))) Schön Gruß

@Mayel Danke für den Link
 
tja bei uns ist ein bischen mehr unterwegs, deshalb wird man öfters mal von Rotsocken oder Jägern angemacht, die sich grundsätzlich dadurch belästigt fühlen, dass jemand etwas anderes macht als sie selbst, dadurch in ihr "Revier" eindringt und sie so belästigt. Tja, was der Schwabe nicht kennt bzw. mit groß wurde, das mag er nicht
 
Zurück
Oben Unten