Enduro Hardtail

Hey Leute,

Bin Neuling, und auf der Suche nach einem Gebrauchtem Enduro/Freeride Hardtail. Ich wollte so ca 1000€ maximal ausgeben.

Bin 183cm Groß und weiß nicht so wirklich was man da an Rahmengrößen fahren kann. Es sollen auchmal kleine Ausfahrten mit möglich sein. Maximal 50km.!

Habe mir so etwas in der Richtung vorgestellt!
IMG_5372.jpg
IMG_5372.jpg

Bin für jeden Tipp dankbar

Mit Freundlichen Grüßen

Anhänge

• IMG_5372.jpg
    IMG_5372.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 20
Schon mal hier im Bikemarkt geschaut ? Die passende Größe lässt sich bei unterschiedlichen Rahmen schlecht festlegen, da diese etwas variieren ...ein Trek ist nicht dasselbe wie ein Scott in derselben Größe (beispielhaft) . Du solltest dich m.M. nach bei M oder L Rahmen umsehen...gute Hardtails für diesen Zweck sind bspw. ein Dartmoor Hornet oder Ragley Blue Pig.
Das Commencal sieht gut aus, weiteres kann ich dazu allerdings nicht sagen. Wird nur schwerer zu bekommen sein denke ich.

Schau auf jeden Fall, dass du ne gescheite Probefahrt machen kannst.....alles andere ist zuviel Theorie. Da siehst du ob's passt oder nicht !

Erstmal danke für die Rasche Antwort.
Den Bikemarkt habe ich schon durchforstet, sind nen paar schöne Bikes dabei, aber meist in der Größe M.

Mich würde noch interessieren was ca. passend wäre von Mitte Tretlager bis oberkante Sitzrohr und den Reach. Evtl hat ja jemand meine Körpergröße ungefähr und kann mir da weiterhelfen.

Habe jetzt ein Bike gefunden. Wäre es möglich mit dieser Geometrie auch mal 20km auf dem Bike zu sitzen bei 183?

MfG

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpg
    image.jpg
    85 KB · Aufrufe: 9
Zurück