Enduro im Saarland

Eure nächste Tour würde mich dann eventuell auch interessieren....bin immer froh wenns mal ne neue Strecke gibt. Bin allerdings eher Bergab interessiert. Also wenn die Touren allzu lang werden dürfte das auch anstrengend werden mit meinem Rad. Also das Northshore iss eben nicht unbedingt so das Leichtgewicht........

Könnt ja mal hier schreiben falls nochmal was geplant ist.
 
Eure nächste Tour würde mich dann eventuell auch interessieren....bin immer froh wenns mal ne neue Strecke gibt. Bin allerdings eher Bergab interessiert. Also wenn die Touren allzu lang werden dürfte das auch anstrengend werden mit meinem Rad. Also das Northshore iss eben nicht unbedingt so das Leichtgewicht........

Könnt ja mal hier schreiben falls nochmal was geplant ist.

hi,

sind die strecke letztes wochenende gefahren. und ja, is bergauf schon etwas strammer. und bergab hat die strecke nicht soo viel zu bieten.
 
eijo.... wenn´s die strecke auch zulässt... da wir hier in der kante nicht sonderlich viel endurotaugliches (im eigentlichen sinne) ham, müssen wir eben so fahren wie es am ehesten dem entspricht. :D

wobei, ich weiss nicht ob die strecke so mit nem cc oder marathon spass gemacht hätte.
 
ja danke, meinst bestimmt das pudel...

naja, zugegeben ist im saarland ein wenig schwieriger. aber da kann man die tour so planen das die berge hoch eher locker auf der waldautobahn und runter kann manns krachen lassen. bei mir wird so eine tour nie stramm...
weil ich mir die energie lieber für die abfahrt aufhebe, und wenns doch zu steil wird, dann schieb ich lieber. ist man selten wesentlich langsamer aber man spart kraft.
aber ist halt auch nicht jedermanns sache...
 
Enduro ist halt ein sehr dehnbarer Begriff. Für den einen heißt das gerne Berg runter, aber auch gern Berghoch. Für den anderen wo man runter will muss man leider auch Hoch :)
Für mich trifft das zweitere zu und da finde ich passt der Begriff Freeride Tour besser.
Da weiß man wenigstens was gemeint ist. Das aber nur so nebenbei.
Ride on
 
Zuletzt bearbeitet:
@dhill

Und da ich das genauso sehe habe ich einen anderen Thread offen der da heißt Freeride/DH im Raum Saarbrücken ;)

Ich bin auch der Meinung das es eher in diese Richtung geht....aber da ja keine schreibt muss ich mich ja woanders einklinken......:heul:

Ich warte immer noch auf die ultimative Strecke hier in der Region....HEUL
 
die wirsde nich finden.. zumindest nicht in dem ausmass, als dass es für einen freerider sinnvoll wäre.
aus dem grund hab ich mich bei der wahl meines rades so schwer getan. ursprünglich wollte ich ein SX Trail. War mir aber zu tourenuntauglich. Weil hoch muss ma hier immer wieder.

Würd ich jetz in der Nähe eines Bikeparks leben (Alpenregion wasweissich), wäre ein tourentaugliches Rad gar kein Thema.
 
@dhill

Und da ich das genauso sehe habe ich einen anderen Thread offen der da heißt Freeride/DH im Raum Saarbrücken ;)

Ich bin auch der Meinung das es eher in diese Richtung geht....aber da ja keine schreibt muss ich mich ja woanders einklinken......:heul:

Ich warte immer noch auf die ultimative Strecke hier in der Region....HEUL

Konnte den Thread nicht finden....
Ich komm aus Dillingen und hier in der Umgebung (10 km) gibt es ein paar gut gebaute Strecken. Man muss halt nur wissen wo!
Also wenn du Lust hast kannste dich mal dran hängen wenn du magst.
Ride on
 
@dhill

Und da ich das genauso sehe habe ich einen anderen Thread offen der da heißt Freeride/DH im Raum Saarbrücken ;)

Ich bin auch der Meinung das es eher in diese Richtung geht....aber da ja keine schreibt muss ich mich ja woanders einklinken......:heul:

Ich warte immer noch auf die ultimative Strecke hier in der Region....HEUL

ich wollte diesjahr noch anfangen was in zu bauen in raum sb...
nur muss ich zuerst noch ein paar prüfungen hinter mich bringen...
 
Hallo alle miteinander....sieht so aus als kommt wieder Leben in die Sache. Die erste Sonnenstrahlen zeigen sich und ich für meinen Teil werde mit jedem Grad über 0 zappeliger endlich wieder irgendwo runter zu rauschen. Ich hab mir für dieses Jahr auch mal vorgenommen im Raum Kleinblittersdorf ne Stelle zu suchen und was zu bauen. Oder ich hänge mich an Cocu dran im Raum Spichern.......mal schauen.......

Die Zeit iss wieder reif..........ABFAAAAAAAHRT! :D
 
Zurück
Oben Unten