Enduro kauffrage

Hallo ich möchte mehr mit dem Mountainbiken im bereich enduro anfangen habe auch schon ein paar kurse gemacht ich wollte fragen ob das canyon torque mullet ein gutes einsteiger bike ist was auch eine gute lanfristige investition ist

Ja Schau Dir mal hier bei den Enduros die einzelnen Threads an, dann überlege Dir mal was Du fahren willst also Enduro Rennen, eher verspielt in Richtung Freeride.
Das sind dann schon gewaltige Unterschiede und dann ab zur MTB Kaufberatung ;-)
https://www.mtb-news.de/forum/f/mtb-kaufberatung.45/
Ich würde eher in die Freeride Szene gehen hättest du vielleicht ein paar kauftipps für enduro bikes am besten von Canyon aber andere Marken sind auch gut

Ich würde eher in die Freeride Szene gehen hättest du vielleicht ein paar kauftipps für enduro bikes am besten von Canyon aber andere Marken sind auch gut
Puh ehrlich gesagt nicht, aber ich würde schauen, dass es verspielt ist, eher kein Bügelbrett…
Am besten ist Du probierst ein paar aus.

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal ein Propain Tyee an, ist auch nen Versender Bike.
Evtl. bekommst Du je nach dem wie groß Du bist einen guten Deal für nen Santa Cruz Bronson als Mullet, heißt vorne 29 hinten 27,5 Laufrad.

Wenn Richtung Freeride:
Canyon Torque
Propain Spindrift
Radon Swoop
YT Capra
Santa Cruz Nomad
Specialized Status

Es gibt noch viel andere, je nach Vorliebe und Budget.

Gruß xyzHero

Spezielle Tipps habe ich nicht, gibt zu viele Variablen. Auf jeden Fall so viele Räder testen, wie du nur kannst und dabei genau auf Dinge wie Geometrie achten. Du kannst so evtl. Schlüsse auf Versender Bikes ziehen (falls es ein solches werden soll), die ja meist etwas schwieriger zu testen sind, als Händlerbikes.
Und evtl. einen Thread im Beratungsbereich aufmachen.

nomad 6. geht gut auf lange Touren, gut auf holprigen Strecken mit Wurzeln bergauf und bergab sowieso. Es ist sehr agil, dennoch sehr laufruhig und stabil vertrauensgebend. Ich habe mich in allen Bereichen verbessert und einen Riesen Spaß damit, selbst technisch geht es auf Stufen sehr gut rauf. Für jmd. der weiß was er will und sich einsetzt. Ich musste es aber anpassen. Lenker, Schaltung (ich mag keine elektrische), Reifen, Bremse, Sattel, Griffe. Grüße
Wenn du aber sparen willst nimm ein gebrauchtes liteville.

Zurück