Enduro oder AM?

Registriert
5. Juni 2007
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen,

ich möchte mir für nächste Saison ein E-Fully holen und schwanke aktuell zwischen zwei Typen.
Je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich L

Ich weiß, es geht nichts über eine Probefahrt aber mal angenommen ich fühle mich auf beiden Bikes wohl.

Aktuell fahre ich ein Cube AMS 100 CC Fully und dieses empfinde ich teilweise als grenzwertig sobald es mal etwas steiler wird. Das mag aber teilweise sicher auch an meinem schlechten Können liegen ;)
Aktuell fahre ich am Untermain/Odenwald meistens die lokalen Trails .
Zur Auswahl stehen entweder ein 140mm AM Fully mit 29 Zoll bzw. ein Enduro mit 27,5 Zoll und 170/160 mm Federweg.


https://www.cube.eu/2020/e-bikes/mo...o-hybrid-140-hpc-race-625-29-petrolnred-2020/
https://www.cube.eu/2020/e-bikes/mo...d-160-hpc-sl-625-275-glacierbluenorange-2020/
Ich würde gerne wissen, ob ein AM mit größeren Rädern mehr Reserven hat als eines mit 27,5“?
Sind Enduros viel mehr abfahrsorientiert als AMs?

Ich habe teilweise bedenken, dass mir u. U. das All-Mountain in ein paar Jahren evtl. (wenn meine Fahrkünste besser sind) an die Grenzen kommt wenn es steiler wird und größere Sprünge dazukommen…
Unterm Strich kann man sagen, dass ich gern ein Bike hätte mit dem ich alles fahren kann was ich möchte, Bikepark mal außen vor.

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten