Registriert
23. September 2006
Reaktionspunkte
4
Ort
Dürkheim
Hallo,

in dieser Gruppe soll es einzig darum gehen, wer wann wo Rad fährt.
Ziel ist es aufzuzeigen wie hoch das Angebot zum Fahren in Gruppen in unserer Region ist.

Wer also Interesse daran hat mit anderen Sportlern zu fahren bzw. offen für neue Kontakte ist, schreibt hier bitte.

In dieser Gruppe sind rein nur Posts erwünscht, in denen es um Termine und dazugehörende Routenvorschläge geht.

Auf ein gutes Miteinander

Sebastian
 
Es soll weniger darum gehen weite Strecken zurückzulegen oder Höhenmeterrekorde aufzustellen, sondern viel mehr darum tolle Strecken zu fahren und auf angenehmen Wegen an Ort und Stelle zu gelangen.
 
Enduro-Touren im Sinne dieses Threads bedeutet: Im Vordergrund der Tour steht immer die Abfahrt, meist auf S2-Niveau, gerne auch möglichst schnell absolviert. Der Uphill ist notwendiges übel, wird aber trotzdem mit Muskelkraft bewältigt, wie bei Enduro eben üblich.
 
@flechte: Klar gibt es im Pfälzer Wald attraktivere Touren, als das was im Umkreis von Bad Dürkheim möglich ist. Wer aber aus der angegebenen Gegend kommt und nach Feierabend nicht erstmal im Auto sitzen will, um Rad zu fahren, muss sich eben auf die Trails beschränken, die per Rad erreichbar sind.
Und genau solche Tour-Termine sollen hier gepostet werden, damit sich Gleichgesinnte zusammenfinden können.

Dann mach ich gleich mal den Anfang:


Donnerstag, 25.08.2016, 17:30
Treffpunkt: Eisenbahnbrücke Holzweg Freinsheim
Abfahrt: 17:30 (+/- 5 min)

angepeilte Tour-Länge: ca. 25km / 600 hm

Tour-Beschreibung: Ungeheuersee->Kupferberg->Bismarckturm
Trail-Schwierigkeit: hauptsächlich S1, wenige Stellen S2

Natürlich ist auch ein Treffpunkt im Verlauf der Tour denkbar, z.B. für Leute aus Weisenheim a. Berg oder Leistadt

Bei Interesse bitte hier bescheid geben. Die Tour findet statt, solange es nicht wie aus Eimern regnet.
 
Sorry, dass hab ich so nicht gelesen. Wenn es nur um Feierabendtouren gehen soll macht es natürlich Sinn.
Ich lern grad so viel im Pfälzerwald kennen, bin so begeistert und hätte Ideen...
Wenn hier jemand zB. Lust auf ne zwei,drei-Tages-Durchquerung des Waldes hat mit möglichst unruhigem Gelände wäre ich dabei !
Viel Spaß am Donnerstag!
 
@flechte
Dann plane deinen Tourvorschlag und stell ihn rechtzeitig hier in die Gruppe. Bin auch für 50 km pro Tag zu haben mit ca. 1500 hm.

Klar fahre ich auch woanders, gibt außerhalb dieses Umkreises echt noch genialere Trails, allerdings geht es hier um Touren im beschriebenem Gebiet.
Feierabendtouren würde ich es nicht unbedingt nennen, weil sicher der ein oder andere hier zum Training unterwegs ist bzw. am Wochenende größere Runden fährt.

@gandolff ich Plan den 25.8. ein, danke für den Vorschlag
 
Aaaalsoo unter der Woche hätte ich in der Regel Montags, Dienstags und Donnerstag
Zeit und jede Menge Lust zu radeln.
Kenne mich in der Pfalz leider nicht aus und würde sehr gerne auch mal in diesem Wald fahren.
Bin aus Mannheim und fahre fast ausschliesslich zwischen Schriesheim und Heidelberg.

Habe dieses Thema nun abonniert :)
 
nächster Tourenvorschlag:

Samstag, 3.9.16, 13 Uhr, am Fass Bad Dürkheim

Wir fahren Richtung Lindemannsruhe/Bismarckturm und dann nach Belieben runter Richtung Dürkheim und ggf Richtung Forsthaus Kehrdichannichts/Lambertskreuz.

Zeitlicher Rahmen sollen so 3-4 Stunden sein.

Würde mich freuen wenn einige mitkommen. Wer mitfahren möchte, schreibt bitte hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nach einer tollen Tour an, leider ist das nicht mein Tag :(
Wochenende ist bei mir tabu und geht nur in den seltensten Fällen :cool:

Wünsche Euch sehr viel Spass bei dieser Tour.
 
Heute sind wir eine etwas spontan geplante Runde gefahren, die aber fürs Erste recht Ordentlich war und vor Allem Spass gemacht hat. Schade, dass wir sie nur zu dritt, statt zu viert zu Ende fahren konnten und, dass es zu schnell dunkel wurde. Hoffe du bist noch gut heimgekommen Seb.

Wir können diese Runde soweit gerne aufrecht erhalten.

Tourdaten im Anhang:
 

Anhänge

  • strava1.jpg
    strava1.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 37
Hallo ihr Biker, war `ne coole Runde heute. Die in den Trail hängenden Brombeersträuche reklamiere ich hiermit offiziel bei der Reiseleitung ... . ;-)
Gruß an euch alle und bis zur nächsten Tour.
Christian :daumen:
 
Hallo Leute,

ich möchte nächste Woche am Dienstag den 13.09.2016 ab ca.15:30/16:00 Uhr folgende Tour noch einmal fahren.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=atgdhjwuidrvxmxd
Sollte irgend jemand Lust dazu haben, mich begleiten wollen sollte sich wegen dem Treffpunkt bei mir melden.

Fahre die Tour leider noch mit einem Navi, da ich mich in der Pfalz selbst nicht auskenne :(
Gestern hat es trotz allem gut funktioniert. :D

Die besten Grüße
 
Hi Leute,

bin neu nach Bad Dürkheim gezogen und auf der Suche nach ein paar Gleichgesinnten, die mittwochs oder donnerstags Lust auf Nightrides haben. würd' mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Ansonsten bin ich auch am WE gern für Enduro Touren zu haben.

Grüße Nik
 
Hi Leute,

bin neu nach Bad Dürkheim gezogen und auf der Suche nach ein paar Gleichgesinnten, die mittwochs oder donnerstags Lust auf Nightrides haben. würd' mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Ansonsten bin ich auch am WE gern für Enduro Touren zu haben.

Grüße Nik

Hallo Nik,
Wenn Du dich auskennst wäre ich an Donnerstagen mit dabei. Komme aus Mannheim und kenne mich in DÜW nicht aus.

Grüße Mike
 
Hallo
Bin in Bad Dürkheim in Kur und suche ein paar schöne MTB (Enduro) Touren.
Wer Super wenn ich mich einem oder einer Gruppe anschließen dürfte.
Bin noch min. Bis 29.5 hier.

Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben Unten