2. Definitiv ein DH evtl Freerider
Genau das ist ja mein Problem, die verschiedenen Normen sind echt unübersichtlich.Ein DH-Bike ist ein Bike für DH-Rennen. Das darf dann auch ruhig ein bißchen länger sein. Ein Parkbike hingegen soll eher Spaß machen als schnell sein.
Also du suchst was mit Doppelbrücke, soweit hab ich dich schon verstanden.
Da musst du halt auf dem Gebrauchtmarkt höllisch aufpassen, damit du nicht irgendwas abgerocktes erwischt.
Sehr cool, aber h&R knapp 800kmHab grad was im Bikemarkt gesehen: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/988371-transition-tr-450-grosse-l-fox-40
Vielleicht davon eins?
Versand kostet nochmal 70€ glaub ich.
https://www.commencal-store.de/Mobile/second-hand-c102x2167142
Da es ja eine VHB ist:
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...ill-freeride-bike-kaum-gefahren-kein-bikepark
26", sieht aber ordentlich aus:
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...-spezialiced-status-2012-grosse-l-eigenaufbau
Sieht gut aus, in deiner Nähe, keine Größe angegeben:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/downhill-trek-session-9-9-carbon/696054023-217-1652
Das Alutech Sennes ist als Parkbike auch recht beliebt. Zumindestens sehe ich es häufiger als ne Fanes oder nen Teibun. Da gibt es auch häufiger ganz nette Angebote von Gebrauchten. Im Bikemarkt sind gerade ein paar in unterschiedlichen Größen. Wahrscheinlich bräuchtest du M oder L, je nachdem ob die größere oder kleinere Bikes magst:
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/984489-alutech-sennes-dh-27-5-top-ausstattung
Ich fahre das Fanes (ähnlicher Rahmen etwas anderer Hinterbau) in M mit 1,73 und einer SL von 71cm. Für mich ist die Fanes am oberen Ende was geht, passt aber recht gut. Ich könnte jetzt aber auch noch gut das Radl in S fahren. Ich bin wie du étwas zwischen den Größen.Wegen der Größe bin ich unschlüssig.
Beim Renner habe ich lange gesucht bis ich einen passenden Rahmen hatte. Schrittlänge sagt 58-60. Jetzt habe ich 56 und der ist fast zu lang.
Pendele zwischen M und L wie Ihr gesagt habt.
Das Dune ist L, von den Knien und Beinen kam ich super zurecht - trotzdem kam es mir manchmal zu lang vor.
Aber was sind die Knackpunkte die es zu beachten gibt / zu vermeiden gibt?
Gibt es Achsbreiten wo man die Finger weg lassen wollte, Gabeln/ Dämpfer mit hohen Folgekosten oder minderer Funktion oder andere Punkte die es in diesem Segment zu beachten gibt?
Den reinen technische Zustand kann ich beurteilen, will aber nicht in solche versteckten "Fallen" laufen.
Natürlich einen Downhiller. Alles andere ist Quatsch.Oh sorry, da ist der falsche Zungenschlag reingekommen.
1. Definitiv ein gebrauchtes.
2. Definitiv ein DH evtl Freerider
Aber was sind die Knackpunkte die es zu beachten gibt / zu vermeiden gibt?
Gibt es Achsbreiten wo man die Finger weg lassen wollte, Gabeln/ Dämpfer mit hohen Folgekosten oder minderer Funktion oder andere Punkte die es in diesem Segment zu beachten gibt?
Den reinen technische Zustand kann ich beurteilen, will aber nicht in solche versteckten "Fallen" laufen.
. . . . . . . Warum Quatsch?Natürlich einen Downhiller. Alles andere ist Quatsch.
. . . . . . . Warum Quatsch?
Freerider gibts als Klasse momentan eigentlich gar nicht wirklich* und die haben im Bikepark eh keine Vorteile.. . . . . . . Warum Quatsch?
Freerider gibts als Klasse momentan eigentlich gar nicht wirklich*
*edit: ok, das Propain Spindrift vielleicht. nett.