Enduro World Cup – Blog Christian Textor: „Bittersweet trifft es ganz gut“ - Rennbericht aus Pietra Ligure

Enduro World Cup – Blog Christian Textor: „Bittersweet trifft es ganz gut“ - Rennbericht aus Pietra Ligure

Der dritte Enduro World Cup in Pietra Ligure ist Geschichte – und unser Race-Blogger und YT Mob-Teamfahrer Christian Textor blickt mit gemischten Gefühlen auf das Rennen zurück. Sehr schnelle Stages in den Top Ten und ein gutes Radgefühl treffen auf Zeitverlust durch Sturz – hier ist der Rennbericht vom dritten EDR-Rennen der Saison.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Enduro World Cup – Blog Christian Textor: „Bittersweet trifft es ganz gut“ - Rennbericht aus Pietra Ligure

Was wünscht ihr Texi für das nächste Rennen?
 
Wieder vielen Dank für den Einblick, schön zu sehen wieviel Positives du aus dem Renntag mitnehmen kannst.
Dann wieder alles Gute für die nächste Runde.

...hat meine Frau und mich sehr gefreut dich mal live kennenzulernen ;)
 
As always, your Bodenständigkeit and honesty defines who you are as a person - your genuine excitement around the success of other German enduro riders is contagious!
Great to have you as part of the MOB and representing German MTB riders globally. Achim / Kev is finally sharing the vibe & love globally that you have been developing for years locally. So excited to see what the rest of the year will bring and for the upcoming new bike & kit. Keep doing what you’re doing!
 
Eijeijei!! :lol::daumen: Trotzdem saugut und bleibt weiterhin alle cool! So wie du schreibst hab ich das Gefühl da geht noch einiges diese Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cooler Bericht...vielen Dank für die Einblicke in das Renngeschehen der Profis, bitte weiter so!
Eins verstehe ich gar nicht...Wenn man so am Limit fährt, in Finale/Pietra Ligure und dann keine Ellenbogenschützer an hat... :ka:
 
bin schon gespannt wo die in LeogÄng fahren werden und ob die Trails danach adoptiert werden,hoffentlich
 
Eins verstehe ich gar nicht...Wenn man so am Limit fährt, in Finale/Pietra Ligure und dann keine Ellenbogenschützer an hat... :ka:
Verstehe ich auch nicht. Ist das so ein Coolnessding oder hat das andere Gründe?
Ich habe bei meinen zahlreichen Rennen zb die Trail Skins Lite 2 getragen. Die stören überhaupt nicht, sind gut belüftet etc. und verhindern genau das:

1686127486729.png


Texi Du schreibst selbst dass Dir die Verletzungen dann die letzte Stage verhagelt haben. Was wenns bei der ersten Stage passiert? Ich sehs halt so: Wenn man abfliegt und Ellenbogenschoner anhat, kann man eher mal Energie über selbige abbauen anstatt sich zb das Handgelenk zu brechen. Ohne ärgert man sich dann eben wochenlang mit defekter Tapete herum. Das erinnert einen bei jedem mal anziehen, Duschen, was auch immer, schmerzhaft an den Crash. Psychologisch gesehen für einen Racer eher ungünstig finde ich. Crashen gehört halt leider zum Geschäft, hat ja sogar George W. Busch treffend beschrieben: "If you ride hard on a Mountainbike, you sometimes crash. If you never crash, you dont ride hard." ;)
 
Verstehe ich auch nicht. Ist das so ein Coolnessding oder hat das andere Gründe?
Ich habe bei meinen zahlreichen Rennen zb die Trail Skins Lite 2 getragen. Die stören überhaupt nicht, sind gut belüftet [...]
Ja, ich gebe dir prinzipiell Recht, aaaaber ich kann es verstehen, dass er keine trägt. Gerade wenn es so brutal heiß ist und man viel in der Sonne ist, stören mich die Ellenbogenschoner am meisten.
Aufgrund der Bauart des Unterarms bricht man sich diesen in aller Regel auch durch Stauchung und nicht durch seitliche Belastung.
Protektoren am Ellenbogen schützen also primär vor Schürfwunden und das ist es mir dann oft nicht wert.
 
Guter und ehrlicher Bericht. Echt schön zu sehen, dass sich die Favoriten im deutschen Bereich nicht noch gegenseitig zerfleischen. So muss das sein.
Ich sehe da noch großes Potenzial mit YT und Texi.
 
bin schon gespannt wo die in LeogÄng fahren werden und ob die Trails danach adoptiert werden,hoffentlich

Anscheinend nur auf bestehenden Trails. Langweilig eigentlich.
Aber was sonst in Österreich. Weil ist ja Verboten und ein OK für neue Trails gibt's nicht mal für World Cups. Weil stell dir vor nach dem Rennen fahren die ganzen Mountainbiker dann drauf. Wo kämen wir da hin.
 
Zurück
Oben Unten