Enduro World Series #1 – Ergebnisse aus Rotorua

Haha geiles Podium, freut mich für die Kiwis. Bissl gemein ist des mit dem Wetter halt schon gell. Glückwunsch auch an Frau Thoma :)
 
Ich bin schon auf die Rennanalyse bekannt. Hat es jetzt mitten im Rennen zu regnen begonnen, oder ist das ein Gerücht.
Der Hometrail Bonus ist auch nicht zu verachten.
 
Ich bin schon auf die Rennanalyse bekannt. Hat es jetzt mitten im Rennen zu regnen begonnen, oder ist das ein Gerücht.
Der Hometrail Bonus ist auch nicht zu verachten.

Laut EWS-Liveticker hat's wohl früh am Morgen sehr heftig geregnet und die Trails wurden dadurch komplett aufgeweicht. Zwar wurde im Lauf des Tages trockener, aber die Fahrer, die als letzte gestartet sind (Top 30 in umgekehrter Reihenfolge, sprich Richie Rude als Nummer 1 fährt jede Stage als letzter) hatten extrem damit zu kämpfen, dass die Strecken völlig zerstört waren.

Jared Graves hat eben folgendes geschrieben:
"Diabolical!!!!! Is the only way to describe today's race conditions for @world_enduro round 1. So many stories of incidents from all the riders. I had 3 clean stages from 7 and took a 4th 3rd and a 2nd in those, but other incidents like having a mid stage search for a stick to unclog my front wheel that no longer spun through the fender and fork arch in the goopy clay kind of undid the work on the good stages. Never experienced anything like it! To the amateurs who competed and finished I have limitless respect for you all!!! All things considered confidence is high for round 2 on home soil in 2 weeks time! @iamspecialized @iamspecialized_mtb"

Von den anderen Fahrerinnen und Fahrern hört man ähnliches: Die wohl heftigsten Bedingungen, die man sich überhaupt vorstellen kann. Unser Fotograf Rick, der in Neuseeland vor Ort ist, hat mir heute morgen nur kurz geschrieben, dass die Verhältnisse dort schlichtweg "next level" wären. Bin mir sicher, dass er in seiner Story vom Finale dann noch näher drauf eingeht.

Eddie Masters lag wohl bis kurz vor Schluss auf Platz 1 und musste sich dann mit einem platten Reifen über die Ziellinie schleppen …
 
Ratboy fährt keinen DH-Worldcup wegen der vielen Reisen, und fährt dann EWS in NZL.:rolleyes:

Der war schon das ganze Frühjahr in Neuseeland, ist u.a. die Trans NZ enduro mitgefahren. Da fällt das dann nicht mehr so ins Gewicht.

Ich hatte aber, wie @speedy_j richtig sagt, auch eher den Eindruck, dass er aus Spaß- und nicht aus Umweltgründen ein Sabbatical einlegt.
 
Aber anhören konntest du sie dir, oder? Also doch richtig ;).
Ich finde man versteht genug um zu erkennen worum es ihm geht.
 
Ich zitiere da mal nur einen Satz "make downhill great again".

Ansonsten ging es viel darum, dass Red Bull halt Spannung in Form von geringen Zeitabständen will, was zum aktuell viel kritisierten Streckendesign führt (viele Highspeedpassagen wo es einfach nur darum geht wer die dicksten Eier hat am wenigstens zu bremsen). Das geht ihm halt nicht mehr ab.
 
Zurück
Oben Unten