Enduro

Hallo zusammen,

Hallo welche der Canyon Bikes eignen sich am besten für den Einstieg in den Enduro Bereich?

Sind die NerveAL+ Modelle dafür geeignet?
Preislich stelle ich mir einen Rahmen bis 2000€ vor.

Auf diesem Gebiet bin ich Neuling und würde mich über eure Vorschläge freuen.

Gruß Metalmaster

Anzeige

Re: Enduro
Kommt immer darauf an was man darunter versteht.
Aber im allgemeinen wird das Strive als Light-Enduro und das Torque EX als Superenduro bezeichnet.

Gruß xyzHero

Und das Nerve+ als AM.

Kommt drauf an was du vorhast.
Erzähl doch mal ;-)

Wieder 150 und propain headline gehen schon fast als Short travel Enduro durch,
Darüber kommen dann einige Bikes, wenn ich jetzt Anfang aufzuzählen wird es dunkel drüber ;-)

Danke für eure schnellen Antworten,

Ich stelle mir vor ein sportliches Berg auffahren vor da ich eigentlich Marathon Fahrer bin und ein Technisch Anspruchsvolles Berg abfahren, Ich komme hier aus dem Sauerland und suche ein Bike für diesen Zweck, möchte aber auch mal damit in den Bikepark

ja hab mir grad mal deine Bilder angesehen, sieht schon geil aus auf jeden Fall. Vor allem macht man auch nichts verkehrt wenn man sich in der Strive Serie das Günstigere holt, hat alles was man braucht. Werde das nächsten Samstag mal bei Canyon testen wenn ich mein 29er abhole. In welchen Gebiet der Republik fährst du denn?

Ich schalte mich hier auch mal ein :) suche ein bike für genau den gleichen zweck und habe auch an das strive gedacht. Auch das 7.0. schlägt der Hinterbau immernoch so durch wie bei den 11,12 ern?

Lg

Ich schalte mich hier auch mal ein :) suche ein bike für genau den gleichen zweck und habe auch an das strive gedacht. Auch das 7.0. schlägt der Hinterbau immernoch so durch wie bei den 11,12 ern?

Lg

Ich hab das 8.0er strive aus diesem jahr. Ich wiege über 110kg fahrfertig, fahre mit gut 25% sag und bei mir rauscht nichts durch. Bin heute erst wieder ein paar grösseretreppen runter gesprungen. Die luftkammer ist beim 2013er klein gewaehlt.

Zurück