Endurolaufradsatz

LautSprecher

Miaurrrwwwr!
Hallo,
habe mir mal ein Endurolaufradsatz zusammengestellt und wollte fragen ob das so ok geht.
Felgen: DT 5.1d
Naben: Hope Pro 2
Speichen: Sapim CX Ray

Würde das so auf ca 1700-1900g kommen?!
Wäre nett wenn ihr noch andere ähnliche Vorschläge posten würdet.
mfG LautSprecher :daumen:

Für einen EnduroLRS würde ich andere Speichen verwenden! Superteure Speichen die nur für leichtgewichtige Biker gedacht sind mit einer doch eher preisgünstigen Nabe beim Enduro irgendwie fehl am Platze.

MfG

mit der Kombination kommste auf 19xxgr. Fahre die gleiche Kombi mit anderen Speichen. Würde auch zu "normalen" Speichen raten, die kann dir im Zweifelsfall jeder Dorfschmied in Italien, Frankreich oder sonstwo ersetzen.

bzgl. der 5.1d habe ich auch keine Einwände im Enduro-Betrieb. Fahre den Satz jetzt schon über zwei Jahre und habe hinten eine kleinere Delle, die ich mir allerdings direkt am Anfang eingehandelt habe. Ansonsten hält das bis jetzt einwandfrei.

Die CX Ray Speichen werden problemlos halten, insofern der Laufradbauer weiss, was er tut. Insbesondere bei nem 60kg Fahrer.

Wenn es dir aber nicht aufs letzte Gramm ankommt, könnte man mit normalen DT Comps aber viel Geld sparen, und den Laufradbau vereinfachen.

Zurück