Enduroschuhe

Registriert
16. Juni 2013
Reaktionspunkte
3
Servus,
ich bin auf der Suche nach robusten, aber nicht allzu schweren Enduroschuhen. Fahre Flatpedals.
Kennt jemand gute oder kann mir welche empfehlen?

Danke im Voraus , grexor
 
Den hatte ich auch schon im Auge. Ist er hoch genug, dass er auch ein bisschen das Sprunggelenk schützt?
 
Den hatte ich auch schon im Auge. Ist er hoch genug, dass er auch ein bisschen das Sprunggelenk schützt?

Ich fahre Ihn und ja, er schützt gut vor umknicken, natürlich gibts auch hier keine 100%ige Sicherheit. Das schönste ist die absolut rutschfeste Sohle... und natürlich der unschlagbare Preis :) bin bisher glücklich damit.

Hinweis: Schnürsenkel musst du mal wechseln wenn du sie dir kaufst, sind 3km zu lang :D
 
wurden vor droelf monaten angekuendigt:
- aus unobtainium
- kleben besser als uhu endfest
- federleicht
 
fiveten immer ne halbe größe kleiner nehmen, die müssen am Anfang etwas kneifen, weiten sich dann aber. Ich habe eig. ne 45 habe mir aber in 44,5 bestellt und sitzen nach etwa 3 Tagen fahren echt genial.

Mit der Aussage immer ne halbe Nr kleiner bestellen .sollte man vorsichtig sein .. Bei den Impact High zb ..sollte man eher ne halbe nr größer nehmen ..besser sogar eine Nr größer ,wenn man zb Sealskinz drin anziehen möchte
 
Shimano-SH-AM41-All-Mountain-Schuhe-Auslaufmodell-e6b44e42154615cc641f09e4b822d10a.jpeg

SH-AM41 von Shimano. Ein super Schuh!! Robust, sehr gut Wasserdicht, nicht zu heiss nicht zu kalt, guter Grip ( sicher gibt es da bessere Schuhe aber ich habe immer Kontakt zum Pedal), da Auslaufmodel günstig zu ergattern, Knöchelschutz, sehr leicht zu reinigen, auch ohne Pedale sehr angenehm zu Laufen / Schieben. Und er hat nicht den klassischen Skaterlook wie die meisten 510 Schuhe. Ist deswegen aber gewöhnungsbedürftig.
 
Servus,
bin gerade auch auf der Suche nach guten und haltbaren Schuhen.
5/10 will ich nicht mehr, da sie nicht mal eine Saison durchhalten, obwohl Sie gut passen und gut haften. Für den Preis gehen sie mMn sehr schnell kaputt.
Hat schon jemand Shimano AM7 ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
bin gerade auch auf der Suche nach gutem und haltbaren Schuh.
5/10 will ich nicht mehr, da sie nicht mal eine Saison durchhalten.Hat schon jemand Shimano AM7 ausprobiert?

Wenn man viel fährt ..Schuhe sind halt auch nen " Verschleißteil" wie Reifen ,Beläge ect .... bleibt da snun mal nicht aus ,das sie nicht so lange halten

Welche 5/10 hattest du ???
 
Die alten Modelle haben mehr ausgehalten. Die neuen sind zwar angenehm leicht, bestehen aber aus Schaumstoff mit leichtem Gummiüberzug.
ich hatte/habe Freeride und VXI
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Adidas Terrex Cross finde ich für Sommer gut, da er nicht wasserdicht und kalt ist fahre ichihn nicht im Winter. Da habe ich diesen Shimano Wanderstiefel SH-MT91, eine Nummer größer und Skisocken. Wasserdicht und effektiv.
 
Zurück
Oben Unten