Endurothon in Schierke??

Harzer Limbo

Trailist
Hallo,

weiß hier Jemand, ob der Endurothon in Schierke nun dieses Jahr statt findet oder nicht? Auf der Webseite von denen passiert ja seit Monaten nix mehr.

Grüße
Limbo

Hallo,

ich hatte schon vor längerer Zeit eine email gesendet und bis heute keine Info erhalten, dann habe ich bei der Kurverwaltung in Schierke angerufen, super nett, die haben mir gleich ein Fax gesendet (ist aber leider genau das gleiche wie auf der Homepage). Also die Kurverwaltung geht davon aus, dass das Race stattfindet, bzw. war denen nichts anderes bekannt!!!! Leider ist auch nicht bekannt, dass es dieses Jahr einen anderen Ausrichter geben soll.

Kurverwaltung Schierke
Brockenstraße 10
38879 Schierke
Telefon: 03 94 55 / 868-0
Telefax: 03 94 55 / 4 03

E-Mail: [email protected]

Also ich glaube nicht mehr an ein Race in diesem Jahr, wie o.g. habe ich keine Reaktion auf meine mail erhalten. Es ist schon sehr traurig, denn ich fand die Veranstaltung echt toll. Auf der Homepage hätte man ja auch ganz klar schreiben können, dass in diesem Jahr kein Race stattfindet!!!!! Entweder hat man es nicht nötig oder es sind andere Gründe.

Mr. Magic

hallo,
ausssage kurverwaltung schierke:
Sehr geehrter Herr Breuer,

herzlichen Dank für ihre Anfrage.

Leider kann der Veranstalter – die MB Gruppe Wernigerode – welche mit

führender Unterstützung des Kurbetriebes die Veranstaltung im vorigen Jahr ausrichtete,

diese in diesem Jahr nicht realisieren.

Der Kurdirektor hat trotz aller Bemühungen keine Möglichkeit gefunden in der Kürze einen

anderen ausrichtenden Verein – denn ein solcher muß als Ausrichter fungieren –

zu gewinnen.

Wir bedauern den Ausfall der Veranstaltung auch sehr.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Roswitha Ermisch

KV

traurig aber war... wäre schön wenn sich jemand zum organisieren finden würde.....

Diese Mail hatte ich heute bekommen:

Liebe Interessenten des Schierker Mountainbike – Endurothons 2006,

unsere Schierker Freunde haben uns schweren Herzens gebeten, den diesjährigen Mountainbike- Endurothon abzusagen.

Es kann in diesem Jahr durch große Änderungen bezüglich der Organisation und der Sponsoren leider nicht garantiert werden, das Rennen in der bekannten Qualität durchzuführen.

Die Schierker wollen sich nun langfristig auf ein MTB-Rennen im „111 Jahre Kurort Schierke – Jubiläumsjahr 2007“ konzentrieren.

Wir werden sie dabei unterstützen.

Alternativ wird der Kurbetrieb Schierke am 20.8. einen Gesundheitstag mit dem Arbeitstitel „Spaß an Bewegung“ organisieren.

Hier wird Nordic Walking, geführte Mountainbike-Touren usw. angeboten.

Weiterhin überlegen die Schierker, eventuell eine Mountainbikeveranstaltung im Herbst durchzuführen. Hier sind aber Termin und Veranstalter noch unklar.

Wir bitten um Euer Verständnis für die Absage.

Seid nicht traurig, wir sehen uns spätestens im August 2007.

Euer Team Endurothon
und Dr. Ganske / Kurdirektor von Schierke

chris29 schrieb:
Tja, wieder mal ne schöne Veranstaltung den Bach runter :( Hätte sich echt etablieren können....schade

Hallöchen aber!

danke für die Glückwünsche für die "schöne Veranstaltung", aber den Bach runter ist sie nicht, findet nur in diesem Jahr nicht statt, da der Hauptorganisator aus persönlichen Gründen in diesem Jahr nicht zur Verfügung steht. Die Planungen für 2007 laufen derzeit schon an ... Wenn Ihr gute Vorschläge habt, dann sendet sie uns. Wir sind für alle Anregungen offen ...

In diesem Sinne freuen wir uns auf einen tollen Endurothon 2007, "denn der trail ist das Ziel"!

Viele Grüße, der Harz-Micha

Zurück