Endurotouren rund um Herrenberg??!

Hey!

Bin aus der Aachener Ecke.
Werd in den Osterferien meinen Bruder in Stuttgart-Herrenberg besuchen.
Mein Bike geht da natürlich mit auf Reise!
2007 bin ich dort an drei Tagen mal ins Blaue hinein gefahren - is ja ganz nett gewesen; seit letztem Jahr sind meine Streckenansprüche allerdings gestiegen.
Aus diesem Grund:
Ich bin auf der Suche nach technisch anspruchsvollen (naja:subjektiv - sowas um S3 herum halt) Strecken in der Region um Herrenberg herum. Komme auch mit längeren Tragepassagen klar.
Ich hoffe nicht auf konkrete Wegbeschreibungen - aber wenn Ihr mir schreiben könntet: "Fahr doch mal auf den Hügel XY" oder "im Waldgebiet schlagmichtot gibts n paar tolle Trails" wär mir schon geholfen:daumen:
Über genauere Infos freu ich mich natürlich auch:D !!

Schonmal vielen Dank vorab,

Gruß
Holger

fahr doch mal in den schönbuch oder schwarzwald oder auf die alb

das war aber gemein lol.....

ich kann's noch ein wenig präziser, fahr mal zum Waldfriedhof und/oder Naturfreudenhaus (dann Richtung Rohrau). Oder zur ehemaligen Burg Müneck ...

Viel Spaß beim Suchen. Wenn Du uns sagst wann Du radeln willst können wir mal sehen ob man zusammen radelt.

Greetz vom ra.

Also wenn du magst komme ich mal ne runde mit in den Wald, ist einfacher als dir das alles zu beschreiben. Allerdings sollte es dazu mal wieder etwas besser Wetter werden, ich bin zur Zeit wegen dem Wetter reichlich unmotiviert...
Ob das was ich kenne deinen Ansprüchen genügt kann ich dir schwer sagen, aber versuchen kann man es ja mal :) Kenne mich aber eher richtung burgruine Müneck aus, richtung Rohrau müsste mich erstmal selbst jemand einweisen.

Das Gelände beim Truppenübungsplatz der Amis kenne ich nicht, aber ist das da nicht recht flach? Lasse mich aber gerne eines bessere belehren.

Das Gelände beim Truppenübungsplatz der Amis kenne ich nicht, aber ist das da nicht recht flach? Lasse mich aber gerne eines bessere belehren.

Na ja megasteil ist es da nicht, aber die Trails sind recht lang und es sind fast keine Wanderer unterwegs im Gegensatz zum Naturfreundehaus.

Wenn du es steil haben willst wäre das Siebenmühlental interresant. Oder das Scheichtal bei Dettenhausen.

Hey Servus,
Es gibt jede Menge gute Touren rund um Herrenberg, HW5 ist ziemlich cool, Eselstritt, Birkensee, jede Menge trails...meld dich doch einfach nochmals wenn du da bist, dann kannst dich mal bei uns zu ner Tour einklinken. Fahren im Schönbuch, Schwarzwald und sonst wo.
Bis die Tage, Gruß aus Herrenberg

Sind ja schon jede Menge guter Vorschläge!:daumen:

Um die Sache vielleicht noch etwas einzugrenzen:
Bevorzugen würd ich lange Trails bergab.
Hier in Aachen gibts leider hauptsächlich nur Strecken, die einen mehr oder minder kurzzeitigen Wechsel hoch-runter ermöglichen.
Wenn Ihr noch n paar Location-Tipps für mich habt um in einem Stück lange bergauf zu fahren (oder von mir aus auch laufen), dafür aber mindestens genausolang nur noch bergab fahren zu können, wär ich quasi wunschlos glücklich :D

Gruß
Holger

Sind ja schon jede Menge guter Vorschläge!:daumen:

Um die Sache vielleicht noch etwas einzugrenzen:
Bevorzugen würd ich lange Trails bergab.
Hier in Aachen gibts leider hauptsächlich nur Strecken, die einen mehr oder minder kurzzeitigen Wechsel hoch-runter ermöglichen.
Wenn Ihr noch n paar Location-Tipps für mich habt um in einem Stück lange bergauf zu fahren (oder von mir aus auch laufen), dafür aber mindestens genausolang nur noch bergab fahren zu können, wär ich quasi wunschlos glücklich :D

Gruß
Holger

P.S. Werd mich bei dem ein oder anderen bestimmt ma persönlich melden wenn ich dort unten bin ;)

Zurück