Endurotrails im Dreieck BA-BT-FO

Hallo Zusammen,

geht es Euch auch so - ich kenne zwar den einen oder andere netten Trail, aber frage mich ob es unser Mittelgebirgler-Schicksal ist, dass wir immer erst zwischen ein paar schnuckeligen aber kurzen Passagen kilometerweise Teer- und Forststraßen zurücklegen müssen ...

Beispiel: Super Trail von der Friesener Warte runter bis Wernsdorf. F. Warte bis Hochstall netter Trail, und dann???

vielleicht können wir hier die nettesten Endurotrails in Form von Mosaikstücken zusammenfügen zu einem engmaschigen Netz?

Hoffe auf Gleichgesinnte!

ja der Trail von der Friesener Warte ist zwar cool,aber da gibts echt keine anderen Verbindung als Teerstraße.

Richtung Rettern gibts noch schöne Endurotouren ohne lange Teerstücke,ist aber schwer zu erklären wo.muss man einfach abfahren.

Ja, wär cool wenn du das ein bisschen genauer beschreiben könntest. Als gebürtiger Forchheimer sollte ich das schon irgendwie finden (wenn es denn das selbe Rettern ist das ich meine, aber ich glaub da gibts nur eins in der Gegend). Oder man verabredet sich irgendwann mal zu ner Tour. Bin nämlich schon länger auf der Suche nach ein paar netten "Hometrails".
Da ist Rettern: http://maps.google.de/maps?hl=de&cl...code_result&ct=title&resnum=1&ved=0CBcQ8gEwAA
leider gibts dafür (noch) kein Google Street View :D.
Die sollten mal "Google Trail View" einführen. Das wär wenigstens mal was sinnvolles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft, allerdings kann ich momentan wegen Studium nur am Wochenende. Da wär ich aber auf jeden Fall mal dabei. Lässt sich ja sicher mal was organisieren. Gibt ja auch noch einige andere Leute hier im Forum aus der Gegend. Obs dieses bei mir hinhauen würde weiß ich aber net, wär ja jetzt auch weng kurzfristig.^^

na, ist doch schon mal prima. "mein" Trail beginnt in Hochstall und geht bis Wernsdorf. so könnten wir ein Trailnetz zusammenfügen ...

Joa nächstes Wochenende sollte denk ich von meiner Seite auf jeden Fall Samstag oder Sonntag was hin hauen, wenn das Wetter wenigstens halbwegs mitspielt.

Sorry Leute, aber ich hab grad mega Stress mit der Uni und bin wohl das ganze Wochenende in Erlangen. Deshalb geh ich wohl morgen nur mal ne kleinere Runde im Reichswald biken. Aber wird sicher schon noch mal irgendwann klappen.

Zurück