Entlüftungskit für Shimano Deore A-M615 hydr.

Torpedo64

Tourenfahrer
Inzwischen habe ich mir verschiedene Entlüftungskits online angesehen - aber je länger man stöbert, desto unsicherer wird man was das Richtige ist.
Folgendes habe ich inzwischen gefunden:

- Bleedkit Premium Entlüftungskit + Brake Fluid GRÜN für für Shimano Bremsen für 20,90 €
- Bleedkit Professional Entlüftungskit + Brake Fluid ROT für für Shimano Bremsen für 31,90 €
- ShimanoEntlüftungskit TL-BT03S für 14,90 ohne Öl

Leider steht nirgendwo dabei für welche Bremse von Shimano das Kit benutzt werden kann.
Hat jemand einen Tip? Es steht immer nur da für Shimano und bei dem Bleedkit Bremsen ab 2012.

Bleedkit Öl 100ml kostet nur 8,90 und von Shimano 50ml 9,90.
Welches Öl ist die bessere Wahl?

Gruß,
Torpedo

Da du zu faul zum verlinken warst und ich zu faul zum suchen, sage aber trotzdem, die passen alle auf die aktuellen Shimano, also auch auf deine Deore. 1 Liter Shimano Öl gibt es übrigens für 14 EUR. Die Öle haben alles die selbe Funktion. Nur im Schadensfall wird Shimano bei einer falschen Farbe wohl einen Ersatz ablehnen.

Da ich ja nicht weiß, ob jemand an den Preisen interessiert ist, habe ich die Links weggelassen.
Es sind die Preise bei H&S Bike (Bike Discount).
Ok, ich hatte bedenken mit dem Schlauch, weil ich gelesen habe, dass es Probleme beim Aufstecken zum Auffüllen gibt.
Es könnte ja sein, dass der Schlauch unterschiedlich dick ist.
Danke, dann weiß ich jetzt Bescheid :)

Zurück