Welches Entlüftungskit für Shimano Dualcontrol?

Titanwade

Run & Bike
Hallo,

was braucht man denn für ein Entlüftungskit für eine Shimano Dual Control?

ST-M585_popup_v2_m56577569830551621.jpg

Wie bekommt man denn das Öl in den rechteckigen Behälter?

Würde das hier passen und vor allem, gibt es da keine preisgünstigere Lösung? :ka:
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...ibenbrems-Entlueftungskit-TL-BT-03--2752.html

Beste Grüße
T.

Hallo,

hm. Irgendwie ist mir die Vorgehensweise nicht ganz klar.

Bei einer Formula habe ich am Bremssattel UND am Griff einen Entlüftungsnippel. Was man unten reindrückt, landet dann oben in der Spritze am Griff.

Bei der Dualcontrol ziehe ich also unten mit der Spritze das Öl ab. Und kippe dann oben ständig im Ausgleichbehälter das Öl nach? Richtig? :confused:

Beste Grüße,
T.

Also ich habe bei bisher allen Shimanobremsen mit der althergebrachten Methode erfolgt gehabt. Am Bremsattel einen Schlauch mit Auffangbehälter befestigen und einfach mit dem Bremshebel solange Öl durchpumpen bis keine Luftblasen mehr erscheinen.

...und oben dann ständig das Öl nachkippen, damit der Ausgleichsbehälter immer gefüllt bleibt, oder...? :confused:

Ja genau so. Ausgleichsbehälter waagrecht stellen. Ich drück allerdings das Öl von unten nach oben. Mußt dann halt dann immer mit der Spritze Nr.2 oben etwas aus dem Ausgleichsbehälter absaugen damit nix überläuft.

Zurück