Entscheidungshilfe LX oder XT Rapidfire-Shifter?

burxxx

Philosophe de comptoir
Hallo zusammen!

Brauche mal eure Hilfe: Neue Shifter stehen ins Haus und zur Wahl stehen die '08er LX oder aber XT-Rapidfires. Lohnt sich die Investition für XT oder tun es die LX-Hebel auch locker? Eure Meinung?

Danke!

grüße,

martin

xt und lx verwenden beide dieselbe technologie(08-er modell),sprich instant release sowie two way release! der unterschied macht sich nur im preis,(etwas weniger) gewicht,der option der entfernbaren ganganzeige,der möglichkeit die eigentlichen trigger auf der schelle in 2 verschiedenen positionen anzubringen und des etwas knackigeren schaltgefühls bemerkbar. mfg hai-nik

Hey danke, für den Hinweis mit dem Instant Release! :) Naja, dann werden es wohl die teureren XT werden "müssen". ;) ..oder hat jemand noch ein unschlagbares Argument für die LX?

grüße,

Martin

xt und lx verwenden beide dieselbe technologie(08-er modell),sprich instant release sowie two way release! der unterschied macht sich nur im preis,(etwas weniger) gewicht,der option der entfernbaren ganganzeige,der möglichkeit die eigentlichen trigger auf der schelle in 2 verschiedenen positionen anzubringen und des etwas knackigeren schaltgefühls bemerkbar. mfg hai-nik

Hmm..ich hab gleich nochmal nachgesehen: Paul Lange meint, dass die LX noch kein Instant Release haben. :confused: http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/mtb/deore_lx_/Deore_LX-Spezifikationen/Deore-LX_V-Bremse

grüße,

martin

auf einer anderen seite von paul lange(FAQ´s) ist aber nachzulesen,dass alle shifter von deore aufwärts mit dieser technik aufwarten können:daumen:

Auf der Homepage von Shimano steht aber auch nix davon, dass die LX Instant Release haben.
Und selber hab ich auch die LX Shifter und das schaltet eindeutig erst, wenn man den Ganghebel wieder loslässt.

Zurück