Entweder oder weder, oder?!

paradox

Entweder oder weder, oder?
Registriert
31. März 2003
Reaktionspunkte
588
Ort
Hamburg
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen,

der Sommer naht und ich habe immer noch kein neues Rad für meinen Lütten :-(

Aber es gibt aktuell zwei Räder, welche es mir angrtan haben. Sicherlich keine megaleichten Räder, aber eben akzeptables Standardgeröhr um es als Kinderbike anzuwenden.

Folgende Bikes gefallen dem Lütten und auch dem Papa.

BMC Blast und das Whyte 303

was haltet ihr davon? Bitte um ehrliche Meinung.
Das Woom Off 5 fällt raus. Gefällt ihm nicht.
Ein Mworx geistert zwar noch immer im Hinterkopf, aber ob ich da in einem akzeptablen Bereich bleibe... puh...

Mein Lütte ist 123cm groß und sportlich. Hat am letzten We aus dem nichts heraus eine entspannte 21km Runde mit Papa überlebt und war danach auch nicht müde.

Also was sagt ihr dazu?
 
Mir gefällt das Blast in Orange am besten. Leichter als das Whyte ist es noch dazu.
 
Ja danke, ja leichter ist es. ich finde am whyte die Geo sehr snsprechend.
k.a. ob das was wirklich schon bei den kidsbikes bringt , aber das modern ist sie. ich habe hier augenmerk auf die Ausstattung wie krg usw gelegt. dennoch sind es gewichtstechnisch schon ganz schöne klopper!
wer hat noch alternativen parat?

Geo Whyte:
1587715929715.png



Geo BMC:

1587716031879.png

1587716041289.png

1587716048081.png
 

Anhänge

  • 1587716013677.png
    1587716013677.png
    121,9 KB · Aufrufe: 15
Was ist mit Kubikes? Wir haben seit Ostern ein 24s und die Große ist begeistert.

Nach einiger probefahrerei war es das einzige auf dem sie gut saß.
 
Das BMC ist leichter und m.M.n. etwas besser ausgestattet. Das Whyte ist länger (Reach, Hinterbau und damit auch der Radstand), dafür aber vom Stack ein ganzes Stück niedriger. Musst halt schauen, was dir wichtiger ist. Ein laufruhigeres Bike, was dafür aber auch etwas mehr Spielraum bei der Cockpithöhe lässt (Chopperhaltung auf dem Kinderbike) oder das spielerischere Bike mit etwas höherem Cockpit. Ich persönlich würde wohl das BMC nehmen, weil ich mir einbilde, dass mit einem kürzeren Bike für Kids das Handling leichter zu erlernen ist. Ob das aber wirklich so ist? Wer weiß das schon so genau. Ich hab bei der Bikewahl für meinen Filius jedenfalls darauf geachtet, dass das Rad eher kürzer ist. Überprüfen kann ich meine Theorie nicht.
 
(mein erster Beitrag!)

Mein Sohn wird am WE sieben Jahre alt und ist begeisterter Biker. Sein 20" Cube ist zu klein und wir haben uns gemeinsam in das BMC Blast verliebt. Ich habe hier in D ein paar Händler abtelefoniert - nicht lieferbar. Angeblich, weil BMC Schweiz geschlossen ist/war wegen Corona. Also eins aus Holland organisiert - ich freue mich unheimlich auf Sonntag, wenn der Kleine schnallt, dass ich eins organisiert habe :)

Ich habe es kurz angeschaut bevor ich es versteckt habe und muss sagen, dass es schon sehr wertig rüberkommt. Alles scheint gut durchdacht (keine Federgabel, dicke Reifen, einfache Trigger-Schaltung, ..) und kam mir wirklich leicht vor. Einzig die (coolen!) Pedale mit Spikes müssen wohl weichen, die passen nicht so gut zu den Schienbeinen meines Sohnes ;-)

Also klares Votum für BNC Blast!

PS: Ich habe Zwillinge, das Mädchen hat sich was anderes gewünscht, soll aber trotzdem mit auf Tour und hat jetzt ein gebrauchtes Ghost Powerkid Disc, sieht auch wirklich gut aus, ist aber leider deutlich schwerer...
 
Zurück
Oben Unten