Ich kämpfe seit dem Frühjahr mit einem "Golferellenbogen" (Epicondylitis humeri ulnaris) im rechten Arm, also diesem stechenden Schmerz am Muskelansatz im Ellenbogengelenk. Ausgelöst wird er durch durch Druck auf den Handballen, wobei dort erst ein Taubheitsgefühl entsteht und dann der Schmerz im Ellenbogen. Ich habe erst versucht, alles durch eine andere Sitzposition, Handschuhe, Griffe etc zu lösen, hat aber alles nicht funktioniert. Ich war auch bei einem Bikefitter, der meinte, dass eigentlich alles passt.
Der Orthopäde meinte, dass nur eine Pause helfen würden, notfalls müsste ich halt mit dem Biken aufhören. Er hat mir Physiotherapie verschrieben und ich habe jetzt vier Monate pausiert. Aber jetzt beim Urlaub im Sauerland ging es gleich bei der ersten Tour wieder los. Mich würde interessieren, ob jemand dieselben Probleme hat und was geholfen hat. Gerade überlege ich einen Osteopathen aufzusuchen, bin aber nicht sicher, ob das Sinn macht.
Der Orthopäde meinte, dass nur eine Pause helfen würden, notfalls müsste ich halt mit dem Biken aufhören. Er hat mir Physiotherapie verschrieben und ich habe jetzt vier Monate pausiert. Aber jetzt beim Urlaub im Sauerland ging es gleich bei der ersten Tour wieder los. Mich würde interessieren, ob jemand dieselben Probleme hat und was geholfen hat. Gerade überlege ich einen Osteopathen aufzusuchen, bin aber nicht sicher, ob das Sinn macht.