Erfahrung mit Pazzaz Carbon Lenkern?

steward

OLDSCHOOL HC
Hi Leutz!
will mir demnächst den Pazzaz Carbonlenker gerade holen. Nun weiß ich ne ob der meinem Gewicht so richtig stand hält(82kg). Und wie ist es mit flexen im
Wiegetritt? Erzählt mir einfach mal eure Erfahrungen!

Mfg steward :confused:

Hallo steward,

Hab leider auch keine Erfahrungen mit dem Pazzaz Lenker, mich interessiert aber wo´s den gibt. Bin nämlich auch auf der Suche nach einem einigermaßen leichten aber stabilen Carbonlenker mit mindestens 630 mm Breite für meinen Singlespeeder. Bin am Freitag in Leipzig beim Bike Department Ost (www.bdo-leipzig.de) die Jungs dort können vielleicht helfen weil alles Spinner ;) . Hab beim letzten mal gesehen dass einer von den Kerlen einen DH-Carbon Lenker auf seinem Surly hatte => wahrscheinlich ordentlich Wiegetritt erprobt. Ich meld´ mich nochmal wenn ich dort nen Tip bekomme ...

Ciao,

silberpfeil

steward schrieb:
will mir demnächst den Pazzaz Carbonlenker gerade holen. Nun weiß ich ne ob der meinem Gewicht so richtig stand hält(82kg). Und wie ist es mit flexen im
Wiegetritt? Erzählt mir einfach mal eure Erfahrungen!

Mfg steward :confused:

Hallo,

habe ich auch schon gesehen. Nun meiner Meinung nach sind die Dinger mit denne von Acor beispielsweise baugleich - ob das nun für Qualität spricht? Ich weiss es nicht. Ich würds mit zweimal überlegen, ob Du überhaupt nen Carbon Lenker kaufst. Wenn der mal bricht, kann das sehr böse ausgehen.

Und ich denke ehrlich gesagt nicht, das er ziemlich flext - bei Carbon gibts im Gegensatz zu anderen Materialien eigentlich nur 0=gebrochen und 1=gehalten.

Gruß
Peter

ich hab ein pazzaz carbon lenker seit ca. november dran
ich finde den sehr gut für den preis
ich wieg zwar nur 56kg aber bei mir muste der schon einiges an kopfsteinpflaster und zum teil auch sprünge mitmachen

also ich kann den nur empfehlen

Solls der Pazzas nur der Optik wegen sein ?? Wenn Nö:
nimm nen Syntace Duraflite (Alu) da weisste was Du hast & der ist sicherlich nicht schwerer.

aus dem sonnıngen süden vıele sonnıge grüssee

ıch hatte auch schon mal pazzaz lenker hab es nur weggeben weıl das klemm bereıch für eın syncros vorbau zu schmal war sonst produzıeren dıe jungs fast für alle nahmhaften hersteller von fsa(kurbel), storck(kurbel), extralıte usw... sınd auch dıe eınzıgen dıe eın carbonlenker fürs motorad anbıeten. mtb ,rr, traıl usw..vorbauten stützen uswww...

sehr guter servıce für taıwan ware

bekr schrieb:
aus dem sonnıngen süden vıele sonnıge grüssee

ıch hatte auch schon mal pazzaz lenker hab es nur weggeben weıl das klemm bereıch für eın syncros vorbau zu schmal war sonst produzıeren dıe jungs fast für alle nahmhaften hersteller von fsa(kurbel), storck(kurbel), extralıte usw... sınd auch dıe eınzıgen dıe eın carbonlenker fürs motorad anbıeten. mtb ,rr, traıl usw..vorbauten stützen uswww...

sehr guter servıce für taıwan ware

Absoluter Unsinn was die Storck Kurbel angeht (& ich bin kein Storck Fan). Die baut ein kleiner deutscher Betrieb in Handarbeit & die haben auch etliche Patente darauf, ebenso wie auf den Organic Rahmen. Leider finde ich deren HP nicht, aber das ist Fakt.

dann schau dir das sortiment von storck noch mal ganz gut an ob es nur eine version kurbeln oder vielleicht etwas mehr sind

achso kuoto&Co gehören auch dazu

könnt davon ausgehen das sie im einkaufs preis etwa 1/4 bis 1/3 des preises kosten was man hier bezahlt im laden das heist aber nicht das sie schlecht in der qualität sind sondern im gegenteil

achso mindest bestell wet ist glaub ich um 5000$ ohne label natürlich

unter dem namen gigantex hatten sie damals noch richtig geile cfk sport-länkreder und schaltknaufe fürs kfz bereich

Hallo steward,

habe Neuigkeiten:

Die Jungs vom Bike Department Ost (Leipzig) haben gute Erfahrungen mit dem Race Face XC Carbon Rizer (ich glaube das ist die genaue Bezeichnung). Den fahren auch die Singlespeeder und er funktioniert wohl wirklich gut. Das Teil ist an den wichtigen Stellen verstärkt mit Alu-Inlays ode so und soll eben trotz guter Dämpfung stabil genug auch für heftigen XC oder SSP Einsatz sein. Kostet halt mal das Doppelte vom Pazzaz :-(

Ciao und toitoitoi!

bekr schrieb:
dann schau dir das sortiment von storck noch mal ganz gut an ob es nur eine version kurbeln oder vielleicht etwas mehr sind....

da haste natürlich recht.
Wenn aber von Storck & Carbonkurbel in einem Satz geredet wird, dann bezieht man das eben nicht auf das überteuerte "Günstigmodell", sondern eben auf die Power Arms.

Zurück