In die Diskussion mische ich mich nicht ein, aber hierzu würde ich doch gerne etwas los werden.
Das Forum zu schließen würde die falschen Treffen und eurem Support sicherlich einiges an Mehrarbeit bescheren.
Hier bekommt man hilfreiche und gute Antworten, Tipps, Ratschläge etc..
Und mit einer Schließung würdest du wohl kaum die unzufriedenen treffen, die sich hier dann mal äußern und danach sowieso nicht mehr hier rein schauen, sondern damit würdest du hauptsächlich diejenigen treffen, die sich mit Radon, wie auch immer, "verbunden" fühlen und hier regelmäßig oder sogar (mehrmals) täglich reinschauen und sich mit anderen austauschen.
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Ich finde die Umgangsform hier mehr als fragwürdig und seitens Herstellers schon beängstigend.
motoair einigen wir uns doch darauf das Bike ist für dich nicht geeignet, aber mach mal ist es gut mal in sich zu gehen bevor man Loss schreit. Gibt es das was du erwartest überhaut, ich würde sagen nein weil das ganze ein Bike ist das heißt du hastAus diesem Grund war ich direkt vor Ort in Bonn und habe eine Beratung von knapp einer Stunde erhalten! Ich bin dummerweise davon ausgegangen, dass diese sachkundig erfolgt. Ich habe dem Berater von Radon alles mitgeteilt, Gewicht, Einsatzbereich usw...seiner Meinung nach war das Slide 130 10.0 ok für mich. Ich habe ihn extra noch gefragt, ob es ein Problem darstellt, wenn ich ein paar Singletrails mit reichlich Höhenmeter berauf und berab mache, gerade in Bezug auf mein Gewicht!! Alles kein Problem mit dem Bike hiess es damals...
Ich finde die Umgangsform hier mehr als fragwürdig und seitens Herstellers schon beängstigend.
Blödsinn natürlich kannst du den Servicepartner aufsuchen.
Auf der anderen Seite sehe ich weder eine verbogene Bremsscheibe, noch das Zentrieren einer Felge als Gewährleistungsansprüche,sondern als Servicesrbeiten.
Blödsinn natürlich kannst du den Servicepartner aufsuchen.
Auf der anderen Seite sehe ich weder eine verbogene Bremsscheibe, noch das Zentrieren einer Felge als Gewährleistungsansprüche,sondern als Servicesrbeiten.
motoair einigen wir uns doch darauf das Bike ist für dich nicht geeignet, aber mach mal ist es gut mal in sich zu gehen bevor man Loss schreit. Gibt es das was du erwartest überhaut, ich würde sagen nein weil das ganze ein Bike ist das heißt du hast
ein Gefährt das 12-13Kg.Eigengewicht das fast 10fache an Gewicht trägt. Das bedeutet das diese 100Kg einfach auch auf
die Technik eingehen müssen, als der Bike Fachmann hätte ich auch gesagt, die Bremsen sind nicht geeignet aber nicht für das
Bike aber für dich. Aber wenn du so an die Sache rangehst wird es sehr Schwer das richtige zu finden das ist ein Fahrrad und
kein Panzer. Wenn du kannst Denke mal nach und man muss beim MX zum lernen auch nicht in der MX1 WC anfangen.
Gruß Bodo
@Magico80
eine gründliches Reinemachen steht noch aus.
Ich habe mich schon bemüht, (konstruktive) Kritik stehen zu lassen. Aber wenn Kritik und unnötige Bemerkung in einem Beitrag war, kann es sein, dass es weggeputzt wurde.
Aha, und warum wurde mir das bei Radon vor Ort nicht mitgeteilt? Ich kann Radon dafür nur 2 Gründe unterstellen:
1. Das Verkaufs- und Beratunspersonal ist unfähig!
2. Die Philosophie bei Radon ist derart gepolt, dass immer das Teuerste an den Mann bzw. die Frau gebracht werden soll.
So sagt man?Diese Löscherei nervt. Hier reden doch Erwachsene - die sollten sich aller Folgen bewusst sein.
Aber in der Tat ist die Anwesenheit eines bestimmten Herrn aus Bonn hier im Thread kontraproduktiv. Vor ca. 1 Jahr wurde auf komplette Moderation durch Mitarbeiter umgestellt, dass lief absolut stressfrei. Bis ein Mitarbeiter wegen € 4,94 gefeuert wurde, so sagt man ... weil der den Member im Forum nicht mit Bitte + Danke etc angesprochen hatte.
Aber egal, seit dem besagter Herr wieder umtriebig ist, ist's vorbei mit der Lässigkeit. Auch diese Drohungen per PN wegen allem Möglichen - heiße Luft, nicht Bange machen lassen.
Die Bikes, die Preise und so weiter sind gut, aber das Drumherum auf Chef-Ebene - entweder ignoriert man es, oder kauft woanders.
Und zu guter Letzt kann man die Arbeit, und gleichzeitig das Geld, was Radon hier investiert gar nicht hoch genug einschätzen.
Das ist kein Freundschaftsdienst weils hier so kuschelig ist sondern es geht ums Geschäft, customer relationship Management und einen Mehrgewinn sowie Werbung für eine Firma. Was aber hier kräftig in die Hose geht.
Man will sich Kundennah präsentieren was auch in der Techniksparte klappt (und ich im übrigen schätze, nice Job Dudes!) oder im letzen Jahr auch hier als andere Mitarbeiter als Stahl diesen Bereich beteuten. Seit dem aber Stahl hier wieder mit mischt, beckleckert er sich nicht gerade mit Ruhm. Daß das nicht nur mir auffällt und aufstößt ist wohl offensichtlich. Die anderen haben halt offensichtlich keine Lust sich hier Herr Stahl an zu tun oder sind schon eingeschüchtert worden.
Im übrigen führt Herr Stahl im Hintergrund per pn seine Provokationen gepaart mit Drohungen fort und treibt es auf die Spitze. Nicht nur bei mir. Ich habe auch keine Lust mehr mir das an zu tun und ignoriere seinem spam.
Im übrigen führt Herr Stahl im Hintergrund per pn seine Provokationen gepaart mit Drohungen fort und treibt es auf die Spitze. Nicht nur bei mir. Ich habe auch keine Lust mehr mir das an zu tun und ignoriere seinem spam.
wahrscheinlich liegt der Grund darin, ob man von der Betrachtungsweise Mitarbeiter ist oder Inhaber.Vor einigen Monaten war der support hier echt klasse @Radon-Bikes mit Patricia und Flo sowie @BODOPROBST haben den support wirklich im Griff und alle Situationen, egal wie kritisch, souverän gemeistert. Auch aktuell in diesem Thread strahlt Bodo Ruhe aus und versucht mit netten Worten die Gemüter zu beruhigen. Das ist gut so und ein Vorbild an Forumssupport !
Es ist aber leider auch auffällig, daß sobald @ChrisStahl sich hier einmischt, die Situation eskaliert. Die Ironie in seinen Antworten ist dabei nicht zu überlesen. Ich kann es auf der einen Seite verstehen wenn ich so manche ungerechtfertigte Kritik lese (gibt es doch tatsächlich "Spezialisten" die eine Garantie auf verbogene Bremsscheiben erwarten, wie geil, oder mit einem Schmierzettel von einem Händler Garantie erwarten), aber die Mitarbeiter von Radon können damit wesentlich besser umgehen als der Chef (siehe Absatz von mir oben drüber). Der Chef muß immer gleich draufhauen. Die Mitarbeiter sind da wesentlich souveräner mit den Situationen ! Die Radon Mitarbeiter machen dem Chef vor wie es funktioniert !
(gibt es doch tatsächlich "Spezialisten" die eine Garantie auf verbogene Bremsscheiben erwarten, wie geil)
Bedeutet eigentlich soziales Netzwerk sich von Hinz und Kunz hinter einer anonymen Maske beschimpfen lassen zu müssen?
Bedeutet soziales Netzwerk sich an den Pranger stellen zu müssen, wenn beim Kunden die Gewährleistungsabwicklung mal nicht funktioniert, wenn der Mangel vom Kunden verursacht wurde.
Muss man selber über allem stehen und sich jeden Schuh anziehen?
Klar habe ich den Fehler gemacht hier mit Personen rum zu diskutieren, die auf ihrem Level schon gewonnen haben.
Mich würde interessieren,ob Sie noch das Nerve 9.0 fahren?
Das erklärt natürlich wieder vieles.
Ich steige jetzt aus jeden Fall hier aus. Ich bekomme hier massig PMs, die erschreckt sind über die Qualität der Beiträge der betreffenden User hier sind und keine Lust haben ebenso hier angegriffen werden.
Es sind aber immer wieder die gleichen, die hier versuchen das Forum zu verpesten und ich hoffe, dass der Moderator hier endlich mal Verwarnungen die erteilt wurden auch mal konsequent verfolgt.
Was mich allerdings gelinde gestimmt hat, dass diejenigen, die hier am übelsten Rumposten, allesamt kein Bike unserer Marke fahren, also auch keine Kunden sind.
Ab 15.00 Uhr ist unsere neue Homepage online mit allen neuen Bikes, Preisen und dem neuen Oversized. Falls die Geos, Drehmomente und Überstandshöhen noch nicht drauf sind werden diese nachgeliefert.
Bedeutet eigentlich soziales Netzwerk sich von Hinz und Kunz hinter einer anonymen Maske beschimpfen lassen zu müssen?
Bedeutet soziales Netzwerk sich an den Pranger stellen zu müssen, wenn beim Kunden die Gewährleistungsabwicklung mal nicht funktioniert, wenn der Mangel vom Kunden verursacht wurde.
Muss man selber über allem stehen und sich jeden Schuh anziehen?
Klar habe ich den Fehler gemacht hier mit Personen rum zu diskutieren, die auf ihrem Level schon gewonnen haben.
Mich würde interessieren,ob Sie noch das Nerve 9.0 fahren?
Das erklärt natürlich wieder vieles.
Ich steige jetzt aus jeden Fall hier aus. Ich bekomme hier massig PMs, die erschreckt sind über die Qualität der Beiträge der betreffenden User hier sind und keine Lust haben ebenso hier angegriffen werden.
Es sind aber immer wieder die gleichen, die hier versuchen das Forum zu verpesten und ich hoffe, dass der Moderator hier endlich mal Verwarnungen die erteilt wurden auch mal konsequent verfolgt.
Was mich allerdings gelinde gestimmt hat, dass diejenigen, die hier am übelsten Rumposten, allesamt kein Bike unserer Marke fahren, also auch keine Kunden sind.
Ab 15.00 Uhr ist unsere neue Homepage online mit allen neuen Bikes, Preisen und dem neuen Oversized. Falls die Geos, Drehmomente und Überstandshöhen noch nicht drauf sind werden diese nachgeliefert.
Die Betonung liegt auf "wir"?Soziale Netzwerke beinhaltet auch die Möglichkeit, anonym Kritik zu erhalten oder zu schreiben. Ob jetzt gerechtfertigt oder nicht. Sowieso in dafür von dafür vom Händler eingerichteten Institutionen. Damit muss man umgehen (lernen). Das haben Ihre Mitarbeiter in letzer Zeit hier mit Bravour gemacht. Und es ist absolut unerheblich ob man MA ist oder CEO. Gerade als CEO sollte man über allem stehen und Lösungsorientiert handeln. Daß Sie das können haben Sie ja auch schon gezeigt, aber ich verstehe nicht, wieso Sie gewisse Dinge immer weiter eskalieren und damit noch mehr Öl ins Feuer gießen?
Das hier ist nun auch meine letzte Mitteilung zum Thema weil mich eine derartige Resistenz gegen Argumente nicht weiter reizt. Ich habe Ihnen bereits alles per PN auch schon (mehrfach) geschrieben. Aber von Ihnen kommen weiter Drohungen und weitere Provokationen ohne auf die Sachen ein zu gehen die ich seit heute Nacht ignoriere. Eine Verifikation meiner Daten oder auch ein teelefonat hatte ich ihnen angeboten bevor es zur Eskalation mit Drohungen kam von IHRER Seite aus. Also was soll das jetzt?
Ich habe lediglich am Anfang Ihre Art und Weise kritisiert wie Sie sich hier geben (War damit auch nicht der einzige) und daß mit Ihr neuer Shop optisch nicht gefällt. Dafür musste ich mich dann von Ihnen "anmachen" lassen in ihrem gewohnten Schreibstil. Und das lasse ich mir nicht gefallen, weder von Ihnen noch von sonst jemandem. Und wenn man so in dem Stil wie Sie schreibt und austeilt, muss man damit auch rechnen, daß in gleichem Stile jemand antwortet und das in die Welt hinaus trägt. Wie man in den Wald hinein schreit, so hallt es raus.
Und zu dem Vorwurf ich sei kein Kunde von Ihnen weil ich kein Radon Bike fahre: noch so eine Unterstellung. Denn ich war sehr wohl (zufriedener) Kunde bei H&S und habe da schon richtig viel Geld liegen lassen in Vergangenheit. Ein paar kleine Ungereimtheiten waren mir die Zeit nicht wert. Ein Radon Bike stand mit in der Entscheidung (Skeen oder Nerve) und habe mich für das letzere entscheiden da es mir besser gefiel und 27,5" war. Ob Sie mir das glauben oder nicht ist mir nun auch egal. Die Betonung liegt aber auf "war"! Ein Radon haben wir ebenfalls und zwar das ZR Race. Nur mal so zur Info. Ein Foto könnte ich natürlich hier auch posten aber ob ich da bei dem Stil hier noch Lust dazu habe? Muss ich mich hier wirklich vor einem Hersteller bzw. CEO rechtfertigen warum ich ein Produkt von ihm habe oder nicht?
Und da sieht man wo der Hund begraben ist. Alle Leute die kein Radon Bike fahren dürfen nicht kritisieren und die trotzdem eins fahren und Probleme damit haben (was bei jedem Hersteller der Fall ist) sind nur Spammer und wollen das "Forum kaputt" machen.
Auch daß ich wie von Ihnen per PN vorgeworfen, Private Nachrichten veröffentlicht haben soll, bleiben Sie mir immer noch den Beweis schuldig. Ich gehe aber jedoch davon aus, daß dies genau so unhaltbar ist wie Ihre anderen Vorwürfe daß ich seit Zitat: "Wochen" hier gegen Ihn wettern soll. Mein erster Post war hier Mittwoch 20.08.14 um 15:12. Die Posts Monate davor waren sogar Pro-Radon / H&S.
Wie gesagt, ich habe kein Problem mit einem klaren Wort, aber genau das sollte man dann auch seinem "Gesprächspartner" zugestehen. Und da liegt hier in dem Fall der Fehler.
Zu den Abmahnungen wir von Cenzin angesprochen: Ich gehe sicherlich nicht in die Offensive, denn genau das beabsichtigt doch Herr Stahl wohl. Auch will ich H&S faktisch und generell nicht ans Bein pinkeln. Sollte aber von seiner Seite was kommen, werden wir da sehr genau schauen wie wir reagieren.
Wenn das das einzige ist was Sie noch dazu schreiben haben kanns ja nicht weit her geholt sein.Die Betonung liegt auf "wir"?
Vielen Dank.Ich bin hier raus.