Erfahrung mit Specialized oder Cyclecraft?

Abend, da ich jetzt nach Monatelanger Planerei, Rechnerei und Sucherei diese Zwei Marken als die Hersteller meines neuen Bikes aussuchte. Wollte ich mich mal erkundigen was eigentlich besser sei.
Ich habe folgende Bikes zur Auswahl.

Specialzed BigHit Comp LX-XT Marzocchi Z3 QR20 & Hayes Scheibenzu 5499,-
oder
Cyclecraft Floater Ähnliche Ausstattung aber Z1 Drop-Off & Magura Louise 5670,-

alexx.

Hi,

kann Dir leider nur was zu Specialized sagen, Fahr nämlich ein Comp '98. Rahmen: spitze, Hinterbau: spitze, Federgabel: RockShmocks: weniger gut, Steuersatz: Ritchey - spitze, Rest XT - das Ganze nicht totzukriegen! Damals hatte ich auch ein CycleCraft im Auge (ähnliche Hinterbaukonstruktion) aber die Verarbeitung war miserabel!

have a good ride

Dafi

:bier:

PS: Hinterbau - Gleitlager nach fast 18000km immer noch OK!!!

Hi Alexx,

Kann nur etwas zum CC sagen (bzw. habe schon etwas dazu gesagt, irgendwo im forum).
Gutes Bike besonders Touren hält aber auch Bikeparks ohne Probleme aus. und dass will was heißen (wiege ca 95-100kg).
Hab momentan nicht viel zeit zu schreiben. stell fragen, dann beantworte ich sie...

Grüße,
Bobo

Hi Alex,
hab das BH Pro 2001. Einfach nur geil das Ding. Das Einzige was
blöd ist wäre die Z3. Die würd ich noch austauschen und dann hast du eine radikale Kiste. Ich sag dir eins: Wenn du nicht viel Uphill fährst, sondern möglichts viel runtershreddest empfehl ich dir das BH. Das ist nämlich hammer schwer und hat eine unbequeme Sitzposition bergauf. Wenn du jedoch hoch auf dem Berg stehst, freust du dich über jedes Gramm das du hochgeschuftet hast.
Big Hit Rules.

Obershief

Tja, dann werd ich´s mir mal auf der EuroBike anschauen obwohl ich persönlich eher zu CycleCraft tendiere. Ta meiner Meinung nach bessere Optik, laut Foto´s, und natürlich das Gewicht. Da ich mehr im Bereich Freeride unterwegs bin sollte sich das Gewicht schon in Grenzen halten. Mal schauen wie´sie in Natura aussehen.

@ Bobo, wie schauts denn mit der Verarbeitung & Service, sprich Garantie von CC aus?

Trotzdem danke für Eure Hilfe.
alexx.

Hi Alexx,

ich hatte mal das 99er Spezialized Comp mit LX/XT und war super zufrieden damit.
Nun hat es mein Bekannter, und der geht auch nicht gerade Pfleglich damit um und hat auch noch keinen Ausfall damit gehabt.

Gruss Nasi
:D

Zurück