erfahrung mit sx03???

AMG

hallo,
suche neuen rahmen und bin dabei auf den sx03 gestoßen.
wie sind eure erfahrungen mit dem rahmen????

Hab meines erst vor kurzem zusammen gebaut und bin seither noch nicht allzu viel gefahren. Aber ein Schlammrennen hat es schon hinter sich ;)

Kann bisher nur sagen, dass ich bzgl. Fahrverhalten keinen Unterschied zum SX02 gespürt habe, das ich bisher gefahren bin - also keine Steifigkeitsprobleme, trotz 400g Gewichtsunterschied.

Eines vielleicht noch: beim Zusammenbauen habe ich festgestellt, dass nach hinten nur Zuganschäge für zwei Kabel vorhanden sind, plus eine Möglichkeit ne durchgängige Leitung zu verlegen. Wer also hinten V-Brakes fährt und kein (z.B. Schalt-)Seil durchgängig verlegen will, muss sich was einfallen lassen.

Werner

P.S. Pics in meiner Galerie

scooter_werner schrieb:
Eines vielleicht noch: beim Zusammenbauen habe ich festgestellt, dass nach hinten nur Zuganschäge für zwei Kabel vorhanden sind, plus eine Möglichkeit ne durchgängige Leitung zu verlegen. Wer also hinten V-Brakes fährt und kein (z.B. Schalt-)Seil durchgängig verlegen will, muss sich was einfallen lassen.

Hmmm - ist so doch mittlerweile üblich, sonst würde ja die hintere Hydraulikleitung nicht durch die Zuganschläge passen.

I.d.R. sollten dafür vom Rahmenhersteller aber zwei Alu Hülsen beigelegt werden, die in die Aufnahmen für die Hydraulikleitung gesteckt werden - dann klappts auch mit ner normalen Bremszughülle ;)

Aber sag mal, sehe ich das richtig: Dein SX03 wiegt knapp 1800g ????? Der ist auf der Homepage doch mit 14irgendwas angegeben?

Gruß
Peter

pefro schrieb:
Hmmm - ist so doch mittlerweile üblich, sonst würde ja die hintere Hydraulikleitung nicht durch die Zuganschläge passen.

I.d.R. sollten dafür vom Rahmenhersteller aber zwei Alu Hülsen beigelegt werden, die in die Aufnahmen für die Hydraulikleitung gesteckt werden - dann klappts auch mit ner normalen Bremszughülle ;)

Aber sag mal, sehe ich das richtig: Dein SX03 wiegt knapp 1800g ????? Der ist auf der Homepage doch mit 14irgendwas angegeben?

Gruß
Peter

Alu Hülsen habe ich keine mitbekommen :confused: - muss ich wohl noch mal nachfragen. Gewicht incl. Steuersatz ist 1795g in Größe 21".

scooter_werner schrieb:
Alu Hülsen habe ich keine mitbekommen :confused: - muss ich wohl noch mal nachfragen. Gewicht incl. Steuersatz ist 1795g in Größe 21".

Hi,

merci für die Werte. Die Hülsen sind Standardteile und Pfennigware, bekommst Du also in jedem Fahrrad-/MTBgeschäft.

Gruß
Peter

Hi,

lässt sich eigentlich eine XTR-Kurbel mit 46er-Kettenblatt montieren? Wegen dem Sbend-Kettenstreben, habe ich die Befürchtung, das da Kettenblatt die Kettenstrebe berührt?!

Miccy.

Zurück