Erfahrung mit Velokontor

sharky

Si fiduciam
hallo zusammen,

hat jemand erfahrunge mit dem shop "velokontor" in jena? im forum gab es immer wieder postings, in denen der name genannt wurde, erfahrungsberichte gibt es scheinbar aber keine. wäre klasse, wenn jemand über seine erfahrungen berichten könnte :daumen:

danke!

Also ich habe gestern ein paar mal mit dem Herrn Heitmann telefoniert und auch etwas bestellt. Kann nur sagen dass es ein sehr netter Kontakt gewesen ist. Gute Preise und vor allem auch eine vernünftige Beratung. :daumen:

bis jetzt nur die besten erfahrungen gemacht. sehr gute preise, nette leute, schnelle lieferungen.

b

Hab da mal einen LRS + Bremse und Umwerfer bestellt....der Umwerfer war falsch geliefert, er hat den neuen dann mit ner Marke für den Rückversand verschickt. Gute Preise und schnelle Lieferung.

He, hab da gerade bestellt und gute Erfahrungen gemacht.

Am Freitag eine Federgabel bestellt, die auch prompt ausgeliefert wurde und Samstag morgen bei mir war. Geliefert war leider eine 1 1/8" und nicht die bestellte tapered Version. Also eine kurze Mail geschrieben, die prompt Montag Morgen um kurz nach 7 beantwortet wurde. Gestern ging direkt die richtige Gabel raus, sie ist gerade bei mir angekommen. Mit dem mitgelieferten Retourenschein schicke ich die erste Gabel gleich zurück (kostenlos, versteht sich)

Solche Fehllieferungen können meiner Meinung nach immer mal vor kommen. Gerade wegen der EXTREM schnellen und für mich vollkommen problemlosen Abwicklung der Fehllieferung würde ich Velokontor weiterempfehlen :daumen:

Vor einigen Tagen in der BIKE den Radcomputervergleich gelesen und wollte mir darauf hin den Sigma BC 2209 MHR STS 2010 holen, aber der Preis laut BIKE: 125€.
Leider viel zu teuer.

Etwa 15 Seiten später Werbung von Velokontor: der oben genannte Tacho für 90€ versandkostenfrei im Angebot.

Bestellt, vor 2 Tagen überwiesen, heute geliefert, angebaut, funktioniert, GLÜCKLICH =)

HÄNDE WEG von diesem Shop!!!! :wut:

Also so etwas von unprofessionell hab ich erst selten erlebt.

Meine dort gekaufte Avid Juicy Ulimate hat nicht richtig funktioniert (kein Druckpunkt, Kolben bewegten sich nicht richtig etc.). Ich habe die Bremse insgesamt 5 mal dort hingeschickt (auf meine Kosten!!) und hab sie jedes Mal ohne zufriedenstellenden Erfolg zurückbekommen. Einmal wurde mir z.B. versichert, dass sie vor dem Versand gründlich getestet wurde. Bei mir angekommen war nicht einmal der Deckel vom Öl-Vorratsbehälter richtig festgeschraubt und mir ist gleich das Öl entgegen gekommen.

Das gesamte Trauerspiel hat sich über viele Monate (mehr als ein Jahr!) gezogen. Schlussendlich wurde ich komplett ignoriert. Emails wurden nicht beantwortet und telefonisch konnte mir niemand Auskunft geben. Hr. Heitmann selbst war „zufällig“ nie erreichbar und versprochen Rückrufe erfolgten nicht. Bis heute ist die Bremse unbrauchbar. Ich kann sie entweder wegwerfen oder meinen Anwalt einschalten.

Nun, jeder Cent der dort ausgegeben wird ist es nicht wert! Gebt euer Geld lieber bei seriösen Händlern aus.

Einzelfall, wie es scheint. Lass die Bremse doch einfach zum Hersteller schicken, dann hast du Ruhe.

Ich jedenfalls bestelle regelmäßig dort (u.a. weil sie mit die günstigsten Preise bieten) und kann über gar nichts klagen.

HÄNDE WEG von diesem Shop!!!! :wut:

Also so etwas von unprofessionell hab ich erst selten erlebt.

Meine dort gekaufte Avid Juicy Ulimate hat nicht richtig funktioniert (kein Druckpunkt, Kolben bewegten sich nicht richtig etc.). Ich habe die Bremse insgesamt 5 mal dort hingeschickt (auf meine Kosten!!) und hab sie jedes Mal ohne zufriedenstellenden Erfolg zurückbekommen. Einmal wurde mir z.B. versichert, dass sie vor dem Versand gründlich getestet wurde. Bei mir angekommen war nicht einmal der Deckel vom Öl-Vorratsbehälter richtig festgeschraubt und mir ist gleich das Öl entgegen gekommen.

Das gesamte Trauerspiel hat sich über viele Monate (mehr als ein Jahr!) gezogen. Schlussendlich wurde ich komplett ignoriert. Emails wurden nicht beantwortet und telefonisch konnte mir niemand Auskunft geben. Hr. Heitmann selbst war „zufällig“ nie erreichbar und versprochen Rückrufe erfolgten nicht. Bis heute ist die Bremse unbrauchbar. Ich kann sie entweder wegwerfen oder meinen Anwalt einschalten.

Nun, jeder Cent der dort ausgegeben wird ist es nicht wert! Gebt euer Geld lieber bei seriösen Händlern aus.

Tja, mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Typisch deutsche Geiz ist Geil Mentalität.

Alles am liebsten für umsonst haben und dann auch noch wunderwasfüreinen Service erwarten.

Mit den 5-mal hin und her geschicke hat der garantiert auch noch drauf gezahlt, da die Gewinnmarge bei den Preisen im fürn Arsch ist.

Ich kenne den Laden jetzt zwar nicht, würde aber trotzdem dort nicht kaufen, da ich mehr Wert auf Service als auf billig um jeden Preis lege und deswegen nur noch beim Fachhändler im Ladengeschäft kaufe.

Tja, mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Alles am liebsten für umsonst haben und dann auch noch wunderwasfüreinen Service erwarten.

Was für eine Einstellung, nur weil es günstig und möglicherweise knapp kalkuliert ist, soll er sich damit abzufinden, ein Produkt zu erhalten, welches nicht 100% in Ordnung ist? Und weil es preiswert ist, ist Gewährleistung/Garantie ausgeschlossen?

NaitsirhC

Mit den 5-mal hin und her geschicke hat der garantiert auch noch drauf gezahlt, da die Gewinnmarge bei den Preisen im fürn Arsch ist.

0815 hat doch geschrieben das er auf eigene Kosten versendet hat.

Das was du da schreibst ist voll der Blödsinn und kann nur von einem Menschen kommen der selbst nicht betroffen ist. Wärst du selbst betroffen würdest wäre natürlich alles ganz anders.

Immer noch besser als die Mentalität wie du sie an den Tag legst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte auch Probleme mit meiner Avid Juicy Ulimate. Wurde von Velokontor zu Avid gesendet und nach 2Wochen war alles wieder fein.
Für die Probleme mit der Bremse kann der Shop ja nichts. Die senden die Sachen zum Reparieren auch nur ein.

Zurück