Erfahrung mit Velokontor

Hab mir über Velokontor einen neuen LRS gekauft, war 2 Tage später da, und hatte noch paar Fragen, die wurden zügig (am selben oder nächsten Tag) beantwortet.
Hilfbereiter und netter Kontakt.

Sehr zu Empfehlen
 
Will mich auch mal einklinken mit einer Frage an alle die bei velokontor bestellt haben. Ihr meint also das man bei diesem Shop ein MB bestellen kann, auch wenn dies 400 Euro billiger ist als beim Hersteller angegeben wird. Der Laden ist also unter MBler bekannt?
Grüße an alle.
 
Ist der angehängte Onlineshop von einem Radladen in Jena. Hab dort auch schonmal bestellt, Ware kam pünktlich, gut verpackt und sehr schnell an. Der Laden ist in der Erfurter / Ilmenauer Radszene zumindest vom Hörensagen bekannt.
 
Ich hatte da am 8.2.10 vormittags ne Gabel(SID) bestellt und es wurde schon am !9.2.10! nachmittags geliefert. Die Daten weiß ich so genau, weil ich das beim Aufbau des neuen Rads alles genau dokumentiert habe in einer Teileliste.... von daher denke ich ist der Shop bedenkenlos :)
 
die einspeichqualität ist von meinen erfahrungen her gut und ich würde bei nem guten preis wieder dort kaufen.
Der Laufradbau wird aber glaube ich nicht direkt im Laden gemacht sondern von Velokontor in auftrag gegeben.
somit hat ja der shop eigentlich keinen direkten einfluss auf die einspeichqualität außer sie haben einen top laufradbauer.
das ist bei günstigpreisen aber immer schwierig. bei solchen dumpingpreisen kann der laufradbauer einfach nicht 20 abdrücken.
ansonsten sind ja auch einige systemlaufräder dabei wo velonkontor eh keinen einfluß drauf hat. da muß man auch mal mit fertigungstoleranzen rechnen aber dafür hat man ja garantie.


ich habe mir mal dort damals die laufräder mit der dt swiss 240s und den mavic 717 disc gekauft. der preis war unschlagbar und die einspeichqualität gut. die gewählten komponenten waren zueinander stimmig und top qualität.mußte natürlich nochmal nach 500km nachzentriert werden. macht aber nix.
Außer das mir mal die niete in der felge, wo die 2 enden zusammengeführt werden, lose war und klapperte(wurde bei mavic eingeschickt) war das laufrad top.
und läuft jetzt nach 4 jahren und mehreren 1tkm immernoch top und die naben mußten noch nie einen service sehen. aber das bin ich auch von der 240s gewohnt.
 
Hei folks,

hinter dem online Versandhandel velokontor steht Sven Heitmann, Inhaber des Fahrradladens Rad'n'Roll in Jena http://www.radnroll.de/. Den Laden gibt es schon eine Weile in Jena und er ist wie ich finde eine sehr gute Adresse für kompetente Beratung und ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Zumindest wird einem dort nicht suggeriert, man müsse dieses oder jenes haben, sondern es wird auf die Kundenwünsche eingegangen, und das in sehr netter Art und Weise.
Dementsprechend kann auch der onlineshop so schlecht nicht sein, wobei ich persönlich dort noch nichts bestellt habe.

Übrigens haben die Jungs vor längere Zeit auch schon ein eigenes Marathonrennen in Jena aus dem Boden gestampft.
 
Klasse Shop. Hab dort 2008 mein Focus Black Hills gekauft. Danach wurden auch noch ein Abus Schloss und Trelock Lichter bei Velokontor gekauft.

Lief immer alles einwandfrei :daumen:
 
Vor einigen Wochen nen Deemax Laufradsatz bestellt, der überall schon ausverkauft war. Per Nachname bezahlt, Montagmittag bestellt, Dienstagnachmittag war er da. Kann nur sagen: TOP :daumen:
 
Gibt es VELOKONTOR - Sven Heitmann - noch ???
Habe dort eine Rock Shox Reverb gekauft- hat alles toll und schnell geklappt. Nun hatte ich
eine Reklamation daran, telefonisch und per mail die Rücksendung zwecks Reparatur vereinbart.
Es sollte ca. 2-3 Wochen dauern.
Eingeschickt am 26.06.14 per DHL habe ich bis heute nichts mehr davon gehört.
An das Telefon geht keiner, mails kommen unzustellbar zurück und die Hompage gibt es wohl auch nicht mehr.

Hat jemand aktuelle Infos ?

Besten Dank schon mal vorab.
 
das liegt sicherlich nicht an den ferien.
Wenn man auch mal bei seinen ebay account schaut kommen zweifel auf....
Viele viele negative bewertungen
Den Laden an sich in jena gibt es noch.
 
Also wenn es den Shop noch gibt würde eventuell ein Brief per Einschreiben mit Rückschein helfen. Den Sachverhalt dokumentieren und die Firma in Verzug setzen und mit den folgenden, möglichen rechtlichen Konsequenzen drohen bei nicht Erfüllung. Einfach mal auf den Busch klopfen.
 
So heute mal in die Mittwochszeitung von jena geschaut.
Was sehe ich..kleines Bildchen mit dem Spruch aus Rad´n´Roll wird jenbike.
Geschäftsführer ist jetzt wer anderes
 
Zurück
Oben Unten