Erfahrung Specialized "fast track armadillo elite lite"- Reifen

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem in der Bike 2/06 vorgestellten
Specialized "fast track armadillo elite lite"- Reifen.
Gruss aus Kiel
Chris

Hab die Dinger jetzt 2 Tage auf meinem SS Bike. Bin 2 mal ca. 2 h bei uns durch den feuchten Auenwald, über Schotterwege sowie Asphalt geheizt. Bin ziemlich begeistert. Hatte auch erst Bedenken, weil er ja recht schmal ist. Für mein Empfinden hat er echt guten Grip und rutscht auch im Nassen nicht weg (vorausgesetzt man Haut sich im Schlamm nicht voll in die Kurve). Hatte jederzeit ein sicheres Gefühl. Den Rollwiderstand finde ich auch i.O. Bin allerdins sonst nur Highroller am 15 Kg DMR gefahren. Vorher auch noch kurz Fat Albert. Der Armadillo rollt für mein Empfinden daher sehr leicht. Hab ihn mit 3 Bar gefahren. Da ist er hart genug für die Straße, verliert aber auch im Gelände nicht die Haftung. Komfortabel ist er nicht, soll er ja aber auch nicht sein.
Kann aber nicht sagen, wie er bei steilen und schnellen Abfahrten ist. Gibt es bei mir in der Nähe einfach nicht.

Wenn er jetzt noch ne Weile hält und tatsächlich nichts durchkommt, kauf ich mir den wieder. Da muss man wenigstens kein Pannenspray oder Flickzeug und Pumpe mitnehmen.

Leider gibt es den nicht breiter.
Viel dämlicher finde ich eigentlich, dass es keine Enduro oder Tourenreifen mit der Armadillo Karkasse gibt. Hoffentlich kommt sowas bald.

Zurück