Hi,
ich gehöre leider auch zu denen, die Probleme mit 21cycles haben und immer noch auf ihr Geld von der Rücksendung warten...Der Ablauf der "Geldbeschaffung" scheint ähnlich wie bei euch zu verlaufen. Der Eingang der Retoure ist mittlerweile auch schon fünf Wochen her und ich sehe es nicht ein, solche Betrüger davonkommen zu lassen!!
Im folgenden kopier ich den unverschämten Emailverkehr mit 21cycles:
Am 14.09. habe ich das erste mal nachgefragt:
Hallo,
wollte nur kurz fragen, wie weit die Bearbeitung meiner Retoure ist.
Das Paket ist am 5.9. bei Euch eingegangen - warte nur noch auf meine
Rücküberweisung in Höhe von 79,21â¬!
Vielen Dank
On 17.09.2012 15:01, Customer Service - 21cycles wrote:
> Hallo,
>
> vielen Dank für Ihre Nachricht.
>
> Bitte beachten Sie, dass dies nur möglich ist, wenn Sie unser Retourenverfahren genutzt haben. Sollten Sie einen anderen Versender genutzt haben, wenden Sie sich bitte direkt an diesen Versender.
>
> Ist Ihre Sendung bei uns eingetroffen, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, Ihre Retoure oder Ihren Umtausch innerhalb von 30 Tagen zu bearbeiten. In der Regel schaffen wir dies viel schneller, nämlich innerhalb von 14 Tagen. Dies ist aber nur möglich, wenn der Retourenprozess und sämtliche Informationen, wie auf dem Retourendokument beschrieben, vorhanden sind.
>
> Das Retourendokument erhalten Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Umtausch/Rücksendungen".
>
> Sollten Sie einen Umtausch wünschen, wird dieser schnellstmöglich bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass es möglich sein kann, dass Ihr gewünschter Artikel nicht auf Lager ist und erst von uns bestellt werden muss. Wenn der Artikel versendet wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung.
>
> Sollten Sie Ihre Sendung ohne das Rücksendeformular verschickt haben, kommt es unter Umständen zu Verzögerungen.
>
> Warum kann eine Retoure oder ein Umtausch bis zu 14 Tage oder länger dauern? (
http://www.21run.com/ru_de/exchange)
> Leider erreichen uns sehr oft Sendungen, die beschädigte oder sogar getragene Ware beinhaltet. Daher müssen wir jede Sendung auf Sicht und Qualität prüfen.
>
> Nach der Verarbeitung Ihrer Retoure oder Ihres Umtauschs erhalten Sie Ihren Kaufpreis oder eine mögliche Kaufpreisdifferenz umgehend auf dem Zahlweg zurück, mit dem Sie eingekauft haben.
>
>
>
> Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir hoffen, Ihnen damit weiter geholfen zu haben.
>
>
>
> sportliche GrüÃe / best regards / sincères salutations
> 21cycles.com - Customer Service
Am 26.9. nochmals nachgefragt:
Hallo,
nun ist es mittlerweile schon drei Wochen her, seitdem meine Retoure bei euch eingegangen ist - das Geld ist allerdings noch immer nicht zurücküberwiesen worden...wie schaut es mit dem Bearbeitungsstand aus??
Danke
On 26.09.2012 11:43, Customer Service - 21cycles wrote:
>
> Hallo,
>
> vielen Dank für Ihre Nachricht.
>
> Ihre Retoure bzw. Umtausch wurde bereits in unserer Logistik bearbeitet und zwecks Erstattung an die Buchhaltungsabteilung weitergeleitet.
>
>
> Wir haben Sie nicht vergessen!
>
>
>
>
>
>
>
>
>
> sportliche GrüÃe / best regards / sincères salutations
> 21cycles.com - Customer Service
Am 7.10.:
Hallo,
das ist schön, dass die Retoure an die Buchhaltung weitergeleitet wurde...nur leider habe ich immer noch nicht die 79,21⬠auf mein Konto zurücküberwiesen bekommen...mittlerweile ist es auch schon über einen Monat her - da läuft wohl was verkehrt??!
Ich möchte nun konkret wissen, wann mir der Betrag endlich überwiesen wird - kann echt nicht sein!!!!!
MFG
Am 12.10.:
Hallo,
ich habe immer noch keine Antwort auf meine letzte Email vom 7.10. - wann mir meine 79,21 endlich überwiesen werden sollen - erhalten!!!!!!!
Ich gebe Ihnen bis nächste Woche Mittwoch, den 17.Oktober Zeit mir zu antworten oder einfach endlich das Geld zu überweisen. Ansonsten werde ich ihnen dementsprechend "angemessen" im Internet Bewertungen zukommen lassen und rechtliche Schritte einleiten.
So eine schlechte Reklamationsbearbeitung/-abwicklung habe ich noch nie erlebt....echt traurig.
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihr Fall wurde soeben zur Prüfung an die Buchhaltung weitergegeben.
Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.
sportliche GrüÃe / best regards / sincères salutations
21cycles.com - Customer Service
Das ist der letzte Stand der Dinge.
Lasst bloà die Finger von diesen Shops - alle die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, sollten dieses auf jeden Fall im Internet veröffentlichen, dass man wenigesten andere vor diesen Betrügern warnen kann!
Sie sind mit ihren Shops auch bei Amazon aktiv und wollen sich dort wahrscheinlich ihren Status nicht mit negativen Bewertungen der Kunden versauen lassen...trotzdem sieht man aber auch dort Probleme mit der Reklamationsbearbeitung etc..
Umso wichtiger, dass dieser Thread im Google-Ranking vorne dabei ist!!!
Sobald sich etwas tut, werde ich berichten!