Erfahrungen 21Cycles???

• Ersteller Ersteller Deleted 207089
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 207089

Guest
Hallo,
Wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen mit dem Online-Shop 21cycles.com habt. Habe nämlich vor mir was zu bestellen und so seriös kommt mir der Shop auch nicht rüber.

Gruß Luca

Naja ganz vereinzelt Bewertungen habe ich im Internet schon gefunden, entweder mit 5 sterne bewertung oder 1nem stern weil die lieferung mit anderer adresse verschickt worden war oder so. Und viele artikel die es dort zu kaufen gibt sind in anderen Online-Shops längst ausverkauft, 21Cycles scheinen auch nicht viele zu kennen...

Ich habe mein Bike (Giant Reign) da bestellt, war ca. 400€ reduziert, alles völlig problemlos, das Bike war in 2-3 Tagen da.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe da einen Helm bestellt. Hat nicht gepasst. Also zurückgeschickt. Geld habe ich bis heute nicht zurück. Hotline ist nie erreichbar. Per Mail wird man vertröstet. Die sind entweder unfähig oder verlassen sich darauf, dass man wegen €59,- nicht klagt. Ich würde nie wieder was in dem Shop bestellen, selbst wenn es da nur die Hälfte kostet.

Alter ich könnte kotzen wenn ich das lese...hab mir auch was bestellt dort einen Brustpanzer für 124,95€ hab das Ding zurückgeschickt weil zu groß. Bisher keine Rückmeldung, per Telefon kriegt man auch keinen an die Strippe!

200Puls

Für Geldforderungen geht es auch günstig mit Mahnbescheid. Den kann man sogar online aufgeben und solange der Shop nicht insolvent ist, muss er den auch zahlen.
Beachtet aber, dass der Shop in der Regel 4 Wochen Zeit hat, das Geld zurück zu überweisen. Ich glaube § 286 III ist der dazu passende Paragraf.

Alter ich könnte kotzen wenn ich das lese...hab mir auch was bestellt dort einen Brustpanzer für 124,95€ hab das Ding zurückgeschickt weil zu groß. Bisher keine Rückmeldung, per Telefon kriegt man auch keinen an die Strippe!

200Puls

da solltet ihr euch mal beeilen, dass die kohle wieder zurück kommt. shops die nicht sofort rückzahlen sind meistens "klamm"

Für Geldforderungen geht es auch günstig mit Mahnbescheid. Den kann man sogar online aufgeben und solange der Shop nicht insolvent ist, muss er den auch zahlen.
Beachtet aber, dass der Shop in der Regel 4 Wochen Zeit hat, das Geld zurück zu überweisen. Ich glaube § 286 III ist der dazu passende Paragraf.

Da hast du recht. Die vier Wochen sind bei mir rum. Ist halt die Frage, ob man sich die Arbeit wegen der €59,- machen will und das Risiko eingeht, dass 21cycles.com dann doch kurz vor der Pleite steht. Manchmal sind es ja nur unfähige Mitarbeiter. Aber ich bekomme seit Wochen nur als Antwort, dass meine Anfrage zur Buchhaltung weitergelitet wird oder dass das Geld unterwegs sei. Dummerweise kommt es halt nie an :heul:

Eventuell erreicht ihr über diese Kontaktdaten jemanden:

http://www.laufundsportshop.de

21 Cycles / L&S- Shop ist ein größerer Laden und dass die Probleme haben sollen, wäre mir neu. Jedenfalls war ich vor ein paar Tagen noch bei denen und nichts deutete auf eine bevorstehende Schließung, im Gegenteil- die sponsern den Timo Bracht, einige Veranstaltungen in unserer Gegend sowie das Junioren- Team der Soprema- Triathlon- Mannschaft. Ich drücke allen die Daumen, dass das mit dem Ausgleich hinhaut, vielleicht helfen ja die alternativen Kontaktdaten.

21 Cycles / L&S- Shop ist ein größerer Laden und dass die Probleme haben sollen, wäre mir neu. Jedenfalls war ich vor ein paar Tagen noch bei denen und nichts deutete auf eine bevorstehende Schließung, im Gegenteil- die sponsern den Timo Bracht, einige Veranstaltungen in unserer Gegend sowie das Junioren- Team der Soprema- Triathlon- Mannschaft. Ich drücke allen die Daumen, dass das mit dem Ausgleich hinhaut, vielleicht helfen ja die alternativen Kontaktdaten.

WAHNSINN

Genau das ist der Laden! Im Internet finden sich shops wie 21cycles.com oder 21run.com oder L&S Lauf & Sport Shop Gmbh oder 21sportsgroup oder Vertical Ride oder VR Bike Gmbh. Dahinter scheinen sich immer die gleichen Leute zu verbergen in verschiedenen Personen. Sieht man sich die Bewertungen im Internet an sieht man, dass fast immer ca. 30% negative Bewertungen geben und die fast immer weil die Rückerstattung nicht erfolgt ist. Das sind definitiv keine Einzelfälle!

VORSICHT vor diesen Shops :mad:

vielleicht warten die gesponserten fahrer auch auf kohle:confused::confused::confused: muss ja nix heissen, sponsoring.
und, im laden hängt bei keinem ein schild, achtung wir schliessen demnächst wegen blablabla....

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ziWT16IBUjk"]Jörg Mayer im Interview - YouTube[/nomedia]

von sportlern für sportler........................ na denn, raus mit der kohle.

womit ich nicht ausdrücken möchte, das der genannte laden dicht macht.

vielleicht warten die gesponserten fahrer auch auf kohle

...dann hätten mal nicht nur die kleinen Endkunden ein Problem...;)

Die Wartezeiten und die fehlenden Infos über den Stand der Dinge sind einfach ärgerlich. Allerdings scheint es ja noch immer gut ausgegangen zu sein, mit Geduld und Spucke funktioniert es dann doch irgendwie.

Eure Erfahrungen sorgen bei mir für nicht gerade gute Stimmung. Denn ich habe dort auch ein Bike bestellt welches es sonst in der Größe nur noch bei 21.cycle.com gab. Vielleicht sollten sich Geschädigte mal dort treffen und einen friedlichen Sitzstreik im Laden mit Presse organisieren.
Das ganze sieht nach ganz gezielter Geldbeschaffung aus. Natürlich Zinslos! 4 Wochen Liquide sein mit Geld von Ahnungslosen. Da kann so ein Laden schon mal einen Finanzellen Engpass überstehen! Es sind ja schließlich mehr als wir drei Hansel die dort auf bestellte und gezahlte aber eben nichtgelieferte Ware warten.
P.S.: Halte Euch auf dem laufenden wie es weiter geht.

Hi,

ich gehöre leider auch zu denen, die Probleme mit 21cycles haben und immer noch auf ihr Geld von der Rücksendung warten...Der Ablauf der "Geldbeschaffung" scheint ähnlich wie bei euch zu verlaufen. Der Eingang der Retoure ist mittlerweile auch schon fünf Wochen her und ich sehe es nicht ein, solche Betrüger davonkommen zu lassen!!

Im folgenden kopier ich den unverschämten Emailverkehr mit 21cycles:

Am 14.09. habe ich das erste mal nachgefragt:

Hallo,
wollte nur kurz fragen, wie weit die Bearbeitung meiner Retoure ist.
Das Paket ist am 5.9. bei Euch eingegangen - warte nur noch auf meine
Rücküberweisung in Höhe von 79,21€!

Vielen Dank

On 17.09.2012 15:01, Customer Service - 21cycles wrote:
> Hallo,
>
> vielen Dank für Ihre Nachricht.
>
> Bitte beachten Sie, dass dies nur möglich ist, wenn Sie unser Retourenverfahren genutzt haben. Sollten Sie einen anderen Versender genutzt haben, wenden Sie sich bitte direkt an diesen Versender.
>
> Ist Ihre Sendung bei uns eingetroffen, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, Ihre Retoure oder Ihren Umtausch innerhalb von 30 Tagen zu bearbeiten. In der Regel schaffen wir dies viel schneller, nämlich innerhalb von 14 Tagen. Dies ist aber nur möglich, wenn der Retourenprozess und sämtliche Informationen, wie auf dem Retourendokument beschrieben, vorhanden sind.
>
> Das Retourendokument erhalten Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Umtausch/Rücksendungen".
>
> Sollten Sie einen Umtausch wünschen, wird dieser schnellstmöglich bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass es möglich sein kann, dass Ihr gewünschter Artikel nicht auf Lager ist und erst von uns bestellt werden muss. Wenn der Artikel versendet wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung.
>
> Sollten Sie Ihre Sendung ohne das Rücksendeformular verschickt haben, kommt es unter Umständen zu Verzögerungen.
>
> Warum kann eine Retoure oder ein Umtausch bis zu 14 Tage oder länger dauern? (http://www.21run.com/ru_de/exchange)
> Leider erreichen uns sehr oft Sendungen, die beschädigte oder sogar getragene Ware beinhaltet. Daher müssen wir jede Sendung auf Sicht und Qualität prüfen.
>
> Nach der Verarbeitung Ihrer Retoure oder Ihres Umtauschs erhalten Sie Ihren Kaufpreis oder eine mögliche Kaufpreisdifferenz umgehend auf dem Zahlweg zurück, mit dem Sie eingekauft haben.
>
>
>
> Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir hoffen, Ihnen damit weiter geholfen zu haben.
>
>
>
> sportliche Grüße / best regards / sincères salutations
> 21cycles.com - Customer Service

Am 26.9. nochmals nachgefragt:

Hallo,
nun ist es mittlerweile schon drei Wochen her, seitdem meine Retoure bei euch eingegangen ist - das Geld ist allerdings noch immer nicht zurücküberwiesen worden...wie schaut es mit dem Bearbeitungsstand aus??

Danke

On 26.09.2012 11:43, Customer Service - 21cycles wrote:
>
> Hallo,
>
> vielen Dank für Ihre Nachricht.
>
> Ihre Retoure bzw. Umtausch wurde bereits in unserer Logistik bearbeitet und zwecks Erstattung an die Buchhaltungsabteilung weitergeleitet.
>
>
> Wir haben Sie nicht vergessen!
>
>
>
>
>
>
>
>
>
> sportliche Grüße / best regards / sincères salutations
> 21cycles.com - Customer Service

Am 7.10.:
Hallo,
das ist schön, dass die Retoure an die Buchhaltung weitergeleitet wurde...nur leider habe ich immer noch nicht die 79,21€ auf mein Konto zurücküberwiesen bekommen...mittlerweile ist es auch schon über einen Monat her - da läuft wohl was verkehrt??!

Ich möchte nun konkret wissen, wann mir der Betrag endlich überwiesen wird - kann echt nicht sein!!!!!

MFG

Am 12.10.:
Hallo,
ich habe immer noch keine Antwort auf meine letzte Email vom 7.10. - wann mir meine 79,21 endlich überwiesen werden sollen - erhalten!!!!!!!

Ich gebe Ihnen bis nächste Woche Mittwoch, den 17.Oktober Zeit mir zu antworten oder einfach endlich das Geld zu überweisen. Ansonsten werde ich ihnen dementsprechend "angemessen" im Internet Bewertungen zukommen lassen und rechtliche Schritte einleiten.

So eine schlechte Reklamationsbearbeitung/-abwicklung habe ich noch nie erlebt....echt traurig.

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Fall wurde soeben zur Prüfung an die Buchhaltung weitergegeben.
Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

sportliche Grüße / best regards / sincères salutations
21cycles.com - Customer Service

Das ist der letzte Stand der Dinge.

Lasst bloß die Finger von diesen Shops - alle die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, sollten dieses auf jeden Fall im Internet veröffentlichen, dass man wenigesten andere vor diesen Betrügern warnen kann!

Sie sind mit ihren Shops auch bei Amazon aktiv und wollen sich dort wahrscheinlich ihren Status nicht mit negativen Bewertungen der Kunden versauen lassen...trotzdem sieht man aber auch dort Probleme mit der Reklamationsbearbeitung etc..

Umso wichtiger, dass dieser Thread im Google-Ranking vorne dabei ist!!!

Sobald sich etwas tut, werde ich berichten!

Ja was soll man sagen ich habe heute den Druck erhöht und habe ihnen gedroht in 14 Tagen ein Mahnverfahren einzuleiten. So ist dieser Scheißverein verpflichtet mir bis zu 30 jahre meine Schulden geltend zu machen.

Wie wäre es wenn alle Geschädigten sich über diesen Thread zusammenschließen und wir eine Sammelklage erheben? Einzeln ist man der Loser aber wenn gleich 5 oder sogar noch mehr Leute klagen ist die Wahrscheinlichkeit höher als Gewinner aus der Sache zu gehen!!!

Stay Strong against 21cycles.

Hi,

man mag es kaum glauben, aber heute ist die Gutschrift auf meinem Konto eingegangen.

Alle, die noch auf ihr Geld warten wünsche ich viel Glück - bloß nicht klein beigeben!!!

Hallo, bis dato kam nun diese Antwort aber danach nur Stille
Datum:
26.10.2012 11:09
Hallo Herr xy

Aufgrund einer gleichzeitigen Bestellung mit einem anderen Kunden ist es zu einer Beschaffungs-Garantie gekommen, ergo kommt es aktuell zu Lieferverzögerungen.

[FONT=Tahoma, serif]

[FONT=Tahoma, serif]Beschaffungs-Garantie
Falls der von Ihnen gewünschte Artikel aus unserem aktuellen Lagerbestand nicht vorrätig sein sollte, garantieren wir Ihnen, den Artikel innerhalb von sieben Werktagen zu liefern (vorbehaltlich der Lieferfähigkeit der Lieferanten!).

[/FONT]

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

[/FONT]

Jetzt langt es so langsam aber sicher. Der Ton wird schärfer. Und wenn ich nix höre schnapp ich mir meine Kinder und fahre die 80km eben zum "die wollen nur mal spielen" in den Laden. Räder sollen ja wie Domino Steine umfallen! Upps, das sollste doch nicht machen mein Kleiner!--- bestimmt krieg ich dann meine 2099,- . Oder?
Hier der Letzte Mailverkehr:
1. Erste Mahnung

Scheinbar sind Sie nicht in der Lage eine vernünftige und aussagekräftige Antwort zu geben. Sollten Sie sich nicht bis Montag den 05.11.2012 gemeldet haben und mir ein konkretes Angebot mit Liefertermin unterbreitet haben sehe ich mich gezwungen mein Geld inkl. Zinsen zurück zu fordern und zwar persönlich mit Cam und anschließender Publikmachung.

-----Original-Nachricht-----
Von:
Betreff: Re: Erinnerung [T-6HDDxxxxxx-46]

Datum: Fri, 26 Oct 2012

Guten Tag, können Sie mir bitte erklären für wen die " Beschaffungs-Garantie" nun gilt?

Für mich oder den anderen Kunden?

Da es sich um ein Vorjahres-Modell handelt denke ich nicht dass sie innerhalb von 7 Tagen Ersatz beschaffen können!?

Ich bitte um zeitige Klärung und weiteres Vorgehen!
Mit freundlichen Grüßen xxx

Zurück