Hallo,
bin seit 1 1/2 Jahren sehr zufrieden. Obwohl mir wegen
eigenem Verschulden (zuviel Wasser drauf gehauen) der Freilauf abgesoffen ist.
Lagerschaden. Überraschung: die Lager wurden kostenfrei erneuert
Ich fahre sie enduromäßig bzw. "Lightfreeride". Haben schon einige Fahrfehler

wegstecken müssen und zeigen sich bisher unbeeindruckt.
Ob die Narben Top sind, bin ich überfragt. Laufen aber sehr leicht. Der Freilauf ist easy zu warten.
Wie oben schon erwähnt kann der Ein- und Ausbau des Vorderrades wegen der Adapter etwas in Fummelei ausarten.
Hatte einen Vorteil bei meinem geplanten Wechsel zu einer 20 mm Steckachsen Gabel. Danach ist die Option aber ziemlich überflüssig (und nervig), wenn man nicht gerade die Laufräder ständig wechseln will zu einem Rad mit Schnellspanner vorne.
Bin mir auch nicht ganz sicher ob sie nicht doch, durch die Adapter vorn, geringfügig mehr Spiel haben als herkömmliche Narben. Nicht störend, würde mich aber interessieren.
Ansonsten sehr zufrieden. Keine Acht, keinen Höhenschlag seither.
Zumal die Havoc Easton Testsieger war/ist. Immerhin. Ich glaube sie wurden als recht stabil bezeichnet bei einem niedrigem Gewicht. Es gibt preislich das eine oder andere Angebot, die diese Laufräder dann (gefühlsmäßig) fast unschlagbar machen.
Und wenn man dann auch noch weder weiß noch rot lackierte, sondern schwarze Laufräder an seinem Enduro habe möchte......aber das ist Geschmackssache.
Gruß