Erfahrungen Easton Havoc

nachtrag: h&s hat mir nach dem ganzen ärger mit den havocs ("...what's in a name...?") die neuen mavic Crossmax enduros wts als upgrade gschenkt...

Aus Easton facebook page:

1980432_826222727393062_1529717373_o.jpg

Don't worry, we designed the Havoc UST for this sort of punishment!

:)

imho gestelltes pic: kuckstdu gabel...(& im moment der landung is es jedenfalls ganz sicher nicht aufgenommen worden!)

er steht zwar nicht sondern rollt ganz langsam, aber es is garantiert ein fake
...& bei mir sind die speichen vom umsetzen gerissen! wie stark kan man da das hinterrrad "hinhauen"? (nettogewicht 70kg!)
imho ist die ausrichtung der gewindehülsen in der felge nicht korrekt gewesen, die speichen sind am gewindeende leicht abgeknickt - & genau dort sind sie gebrochen
wär ich 40 jahre jünger gewesen hätte ich die havocs an einem einzigen tag geschrottet...
egal, history!
h&s hat heuer keine havocs mehr auf den rädern...

Hallo. Brauche mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach Ersatzspeichen für mein Hinterrad. Easton Havoc DH aus 2011. Die Speichen heißen wohl Hammerkopf DT Swiss Custom 2.3-2.0. Länge benötige ich 276mm. Hat irgendwer ne Idee?

Hey danke für die Anwort. genau die habe ich bestellt und wollte am We wechseln. Leider sind die 267mm zu kurz. Hab die ausgebaute Speiche gemessen. Sind cirka 275mm. Voll komisch, finde nirgends was passendes.

hallo tane. danke erstmal für deine Mühen. Die 267mm habe ich auch bestellt gehabt und die waren zu kurz. diese länge ist für nabenbreite 142mm. ich habe aber 150mm und muss deswegen 273mm Länge verbauen. habe welche bestellt. danke trotzdem.

nippel hab ich auch über, die brauchst "normalerweise" (easton-havoc-normal) auch-i brauch nix mehr davon
nur interessehalber: sind deine speichen wegen zu-wilder fahrweise/ästen/etc. gerissen, oder weil die laufräder so wie die normalen havoc fehlkonstruktionen sind?

mir is letztens in winterberg en kumpel hinten rein gefahren >:(. drei speichen raus und bremsscheibe hinüber. bin eigentlich sehr zufrieden mit den Laufrädern. Vielleicht ein bisschen schwer mit 2248g. aber super stabil.

na dann isses ganz was anderes als mit den "normalen" havocs, zu deren gunsten man eigentlich nur das gewicht - 1750gr - & den superhalt des reifens auf der felge anführen konnte (mir sind bei sicher-nicht-zu-wilder endurofahrerei dauernd speichen gerissen, schließlich hat mirs h & s auf die crossmax enduro upgegraded - bevor ich die nehmen konnt is das rad als entwicklungshilfe in den osten geholt worden :-(()

Ich habe mal ein paar Fragen an die Easton Havoc UST 150 Fahrer:

1. Habe am WE ein Spiel in der Vr-Nabe festgestellt. Wollte mit einem Lagereinstellschlüssel von Mavic das Spiel in den Griff bekommen, aber der Schlüssel passt nicht (der war bei einem QR15 LRS dabei). Kann mir jemand sagen, was ich für ein Schüssel dafür benötige?

2. Wo bekomme ich Ersatzspeichen und Felgen für das LRS? Würde gern genug Ersatzteile mit in den Sommerurlaub nehmen, damit ich nicht dumm da stehe, wenn was passiert.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

2. Wo bekomme ich Ersatzspeichen und Felgen für das LRS?
Felge ehe nicht ... Speichen und Nippel bei bikekomponents.

Also muss sagen bin überrascht .... nun ob positiv oder negativ ist ist schwer zu sagen. Hab in den Speichen von meinem Havoc gestern ein XT-GS Umwerfer zu Nichte gemacht und keine Speiche verloren. Nun von den Speichen bin ich positiv überrascht ... hätte es trotzdem lieber 2€ für Speiche als 55€ für Umwerfer ausgeben müssen.

Eine Frage ... wie baut man den vorderen Rad auf 15mm um? Jemand schon gemacht?

Gibt es die Umbauoption auch für das HR? Würde den LRS gerne vorerst in einem älteren Rad einsetzen und demnach am HR QR benötigen. Später soll der LRS evtl. in einen neueren Rahmen umziehen und würde daher lieber die X12 Version kaufen.
Bei Mavic gibt es Adapter von X12-135 auf QR10. Passen die evtl. auch bei den Havocs?

Danke für den Tip outfaced.
Leider sind die QR10 Endkappen von Easton in Europa komplett aus dem Programm genommen worden. Habe die Info von Grofa (sind bei mir quasi vor der Haustür). Ersatzweise habe ich mir eine Reverse 12mm -> QR10 Achse gekauft. Passt auch und ist sicherlich stabiler als die dusseligen Endkappen. BTW bin bisher sehr zufrieden mit dem Havoc 2014 LRS.

Hey Leute, kommt jemand von euch aus der Nähe Würzburg und hätte einen Easton Havoc Nippel für mich? ich will nächste Woche zum Enduro Rennen in Griechenland aufbrechen, aber bis dahin kann die Niemand liefern :/

Zurück