Erfahrungen mit Brooks Cambium

Ich fahre das C17 Cambium Modell seit es vorgestellt wurde. Die ersten zwei „nicht All Weather“ brachen beide bei der Nase und den Nieten ein. Danach wechselte ich auf den All Weather, da er viel praktischer war am Alltagsrad. Seit ca. 10000km habe ich keine Probleme damit.
 
Ich fahr seit kurzem einen C17 Allweather. Ich befürchte das ist tatsächlich ein Hosenfresser. Hier nur ein Beispiel einer neuen Hose nach 80km Tour gestern. Noch drei davon und ich kann die Hose wegschmeißen. Hatte ich so noch nie. Was sind eure Erfahrungen dazu?
DSC_5949.JPG
 
Ja dünne Radhosen frisst er gerne, ist auch verständlich, denn die sind auf dem Sattel auch eher unbequem 😁 Also ich fahre eher feste Stoffe und günstige Alltagshosen, dann ist es auch verkraftbar, wenn sie nach einem Jahr durch sind.
 
Ich habe meine beiden Cambium AW schweren Herzens verkauft. Saubequem, aber er killt jede Hose! Der Rand (gerade hinten) mutet wie ein Sägeblatt an. Da stehen die Nylonfasern regelrecht raus und scheuern jeden Stoff durch. Nun bin ich wieder auf der Suche.
 
Ich habe meine beiden Cambium AW schweren Herzens verkauft. Saubequem, aber er killt jede Hose! Der Rand (gerade hinten) mutet wie ein Sägeblatt an. Da stehen die Nylonfasern regelrecht raus und scheuern jeden Stoff durch. Nun bin ich wieder auf der Suche.
Gilles Berthoud Aravis, Gewicht ist ungefähr gleich.
 
Lässt sich das vergleichen? Für den Preis gibt's drei neue Cambiums und für "Allweather" ist Leder einfach nicht geeignet.
Ich denke schon, das Leder des Gilles Berthoud ist entsprechend behandelt.

Preis klar teuerer, mir ist eine bequemer Sattel für die Langstrecke einiges wert....

Ich schreibe hier ja nur von Möglichkeiten, habe jetzt nichts von Preisklasse und Ausschluss von Ledersätteln gelesen
..
 
Zurück
Oben Unten