Erfahrungen mit Crossmax ST ?

Hallo ..... hab mir die Laufräder 2013 gekauft , Vorbesitzer ist es wenig gefahren , er hat es gekauft als Komplettrad 2011 . Sahen auch sehr gepflegt aus bzw. wenig Kilometer gelaufen . Ich bin seitdem 6000km damit gefahren . Meist Waldautobahn , Trails , aber nix brutales bzw. Park . Hab Montag hinten Platten gehabt , und siehe da , Felge am Ventilloch ca.8 cm :-( ..... anderen Satz montiert , und dabei festgestellt , vorne das selbe am ST . 7cm gerissen . Hinten kann es vielleicht durch Durchschlag gewesen sein , weil Hardtail . Aber vorne wird durch die Gabel ja einiges abgefangen . Händler meinte Laufräder sind knapp 5 Jahre alt und rep. durch Mavic über 400 Euro . Jetzt meine Frage , habt ihr auch das Problem ? Denke mal ne rep. ist viel zu teuer ....... Gruß aus dem Odenwald ...... Stephan

Hm ..... will jetzt nicht tierisch drauf hauen . Wie ich schon oben schrieb , kapier ich es nicht am Vorderrad . Durch die Gabel werden viele Stoßspitzen abgefangen , wieso ist es da genauso eingerissen . Aber gut , rep. werd ich se nicht , putzen und an die Wand hängen ..... oder mal in de Markt setzen ......

Bei einem längst Riss im Felgebett würde ich auf zu hohen Druck tippen. Zumindest die Mavic EX721 ist dafür bekannt.(auch wenn meine trotz 4,5 bar im 2,3 reifen immer noch hält)

Du hast einfach nur Pech gehabt. Mavic Systemlaufräder sind nicht dafür bekannt und es sind sehr viele im Umlauf :)
Ob sie dafür "bekannt" sind, kann ich nicht sagen. Ist mir in den 3 Fahrradwerkstätten, wo ich gearbeitet habe, jedenfalls eindeutig zu häufig vorgekommen, und auch die Kollegen sagen, daß das öfter mal passiert. Ob wirklich "oft" im Vergleich zur vermutlich großen verkauften Stückzahl weiß ich nicht.

Zurück