erfahrungen mit der bmx marke 34r??

hey,
ich wollte mir ein paar neue bmx teile zulagen und da bin ich auf die angebote von 34r gestoßen.
jetzt meine frege: sind die artiken wie kurbel, lenker... von 34r empfelenswert? also hat jemand erfahrung mit der marke gemacht?
bisher hatte ich einen guten eindruck von 34r.

danke im vorraus, malte

Ist alles Katalogware, die mit dem entsprechenden Aufdruck versehen wurde. Einiges stammt von KHE, anderes aus etlichen Taiwankatalogen.

Würde mir lieber etwas von einer etablierten Firma kaufen. Man weiß bei solchen Produkten nie, wie lange die getestet wurden.

Bei Parano zum Beispiel gibt es gerade die Odyssey Thunderbolt für 125 und verschiedene Lenker für um die 50. Alles etablierte Sachen, mit denen es keinen Stress gibt.

Es geht nicht um die Herstellung, sondern um die Entwicklung. Gute Firmen entwicklen Produkte erst langwierig, testen sie mit ihren Teamfahrern, überarbeiten sie gegebenenfalls und dann kommen sie lange Zeit später auf den Markt.

Allerdings gibt es etliche Taiwanfirmen die solch einen Trend sofort aufgreifen, sich abschauen, ein vergleichbares Produkt entwickeln, es lediglich durchrechnen, aber nicht testen lassen und es dann in ihren Katalogen anbieten.

Aus solchen Katalogen können sich dann BMX Firmen etwas aussuchen. Beispielsweise den Sattelstützen mit dem Pivotal Standard, oder die entsprechenden Sättel, Lenker mittlerweile, Felgen, Naben, etc. Das ist auch nicht sonderlich schlimm, das Zeug kann auch solide sein.
Aber selbst, wenn beispielsweise WTP oder FBM ein solches Produkt labelt, wird sie es dennoch längere Zeit testen.

Bei 34r bin ich mir da nicht so sicher.

Bei Kurbeln und Lenkern würde ich auf bewährte Firmen zurückgreifen, Sachen wie Sattelstützen sind da so ähnlich und werden meist eh ganz unten gefahren, da kann man die günstigste nehmen. 34R ist halt auch ein bescheuerter Name, ich finde den so nichtssagend und einfallslos.

Soweit ich weiß kommt 34R aus der Tschechei. Ich kann jedoch beim besten Willen keine umgelabelten Teile finden.
Die Kurbel, Bremse und alle anderen Teile wurden komplett von 34r entwickelt. Da ist nichts abgekupfert. Und getestet wird das Zeug auch von etlichen pro Fahrern. Selbst Fotos von Labor Tests hab ich schon gesehen.

Das einzige was seltsam ist, sind deren Vertriebswege...

Zurück