Erfahrungen mit E Thirteen XCX Naben??

Registriert
13. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrung mit den E Thirteen XCX+ Naben hat, vor allem in Bezug auf die Haltbarkeit?
Benötigen würde ich die Schnellspanner-Version, da die Naben jedoch umbaubar sind bin ich für jeden Kommentar bzw. Erfahrungsaustausch was die Naben betrifft dankbar.


Verwendet werden sollen die Naben an einem LRS für ein XC-Hardtail. Ich wiege derzeit ca. 82kg.

Was auf jeden Fall verbaut wird sind Sapim CX und Alunippel.
Felge werden ev. ZTR Olympics (da hab ich noch ein Paar zu Hause)
und eben ev. die XCX+ Naben.

Alternativ zu den XCX-Naben hätt ich derzeit noch Novatecs Superlight in weiß, Bitex oder Mack-Naben im Auge, wobei die XCX meine Favoriten sind.


Besten Dank

Michael
 
Zurück
Oben Unten