Erfahrungen mit Funn Fatboy?

Hat jemand erfahrungen damit bezüglich qualität?
Hatte mir den bestellt aber ich kann noch stonieren bin mirs grad echt am überlegen

Ride on

warum solltest du den stornieren?
ist nen super lenker zu nem super preis mit nem tollen gewicht von unter 300gr...
Bin ich ewig gefahren ohne Probleme...
Hab mir nun nen neuen BOB fatboy bestellt wegen neuem bike und neuer farbe des Lenkers...

Hatte auch insgesamgt 4 Jahre lang 2 Fatboys, Stabiler Lenker, Lack ist ok und hat einige Einschläge gut überstanden (auch mit Direct Mount Vorbau)

Ob die Rise/Sweep Werte für dich passen kann dir keiner beantworten, einfach testen.

Nen Fehlkauf aus qualitativer Sicht hast du mit dem Lenker ganz sicher NICHT gemacht

Unterstreich ich mal so, Preis/Leistung ist echt überragend

Gibt an dem Lenker auch nichts zu bemängeln bzw. irgendwelche Nachteile, die man Aufgrund des günstigen Preises in Kauf nehmen müsste.

Fahre den Fatboy schon ein paar Jahre.Nur breiter ist er mit der Zeit immer geworden.Anfangs noch mit 710mm,und jetzt bin ich bei 785mm.
Kann ich nur empfehlen.

Hab meinen leider bei nem recht harten Einschlag verbogen. Weiß nicht ob es ein anderer lenker über standen hätte

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Es sind alle halbe Zentimeter Markierungen eingelasert.Bei meinem Fatboy DH konnte man von 750 bis 700 kürzen.

Kann mich mal jemand aufklären was das bedeutet?

heißt das der lenker verbiegt sich beim Fahren :confused:

theoretisch schon. aber ich glaube niemals, dass man den unterschied zwischen den einzelnen modellen merkt. es gibt auch leute, die einen in der gabelbrücke integrierten vorbau fahren (also brücke und vorbau aus einen stück), weils steifer sein soll. unsinn sag ich dazu.

Kann mich mal jemand aufklären was das bedeutet?

heißt das der lenker verbiegt sich beim Fahren :confused:

mit sicherheit zu vernachlässigen sofern du nicht der gröbste Downhill-mosher bist.:rolleyes:

siehe Post ober mir

ich fahr den Lenker selbst, auch von mir: Kauftipp

Zuletzt bearbeitet:
Info:
Mein neuer Fatboy DH wiegt in 785mm/15mm nicht die erhofften 285g, auch nicht die angegebenen 294g, sondern stolze 330g. In 810mm mit 7mm rise brachte er es bei mir auf 345g. Also das Gewicht in Kombination mit dem Preis als Alleinstellungsmerkmal des Lenkers fällt flach. Probiere als nächstes den Spank Spike 777 EVO...

:D der alte liegt bei ca.280g , aber dafür sehr viel Flex... der neuere wiegt bestimmt wegen höherer Stabilität mehr würde ich sagen, hatte ihn aber auch noch nicht in der Hand

ich versuche es:D:D
2122.jpg

Info:
Mein neuer Fatboy DH wiegt in 785mm/15mm nicht die erhofften 285g, auch nicht die angegebenen 294g, sondern stolze 330g. In 810mm mit 7mm rise brachte er es bei mir auf 345g. Also das Gewicht in Kombination mit dem Preis als Alleinstellungsmerkmal des Lenkers fällt flach. Probiere als nächstes den Spank Spike 777 EVO...
Ich hatte auch einen 785/15er mit 334g hier. Mein Nukeproof Warhead in 800mm wiegt 306g.

Ich habe einen Fatboy und eine Fatboy DH, beide sind auf 750mm gekürzt.
Bin mit den beiden sehr zufrieden und werde wenns dann nötig ist wieder kaufen. Gewogen habe ich noch keinen von beiden.

Gruß rmfausi

Zurück