Erfahrungen mit PACE RC 39 Gabel???

Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit der Pace RC 39 Federgabel gemacht???
Optisch und vom Gewicht ist die Gabel meiner Meinung nach eine glatte 1, aber wie sieht es aus mit der Steifigkeit, Funktion und Einstellung der Gabel?

Wäre klasse wenn hier mal jemand ein paar Erfahrungen posten könnte!

MfG
André

Servus ich fahre die Gabel jetzt ein halbes Jahr und bin eigentlich ganz zufrieden. Hatte vorher ne Skareb und die Pace ist 10000 steifer, auch beim harten bremsen spüre ich kein nachlaufen(man muß halt wieder selber lenken ;-) )
Die Verarbeitung ist super kein Plastik, der Lockouthebel ist auch aus Alu(paßt aber nicht um Oversize Lenker) und es ist sogar ein kleiner Gummiring am Tauchrohr montiert zur Federwegsbestimmung.
Abstimmung ist auch simpel, sie braucht halt beweiten nicht soviel Druck wie ne Skareb.
Wie empfindlich das Magnesium an den Ausfallenden ist kann ich noch nicht beurteilen. Man soll halt jede Macke überlackieren damit nix oxidiert.

Danke schon mal für die Antworten!!!

Wo sind aber nun die Langstrecken Testurteile von dem Tread aus 05 diesen Jahres???

(...)
Hatte vorher ne Skareb und die Pace ist 10000 steifer, auch beim harten bremsen spüre ich kein nachlaufen(man muß halt wieder selber lenken ;-) )
(...)

Das ist dann aber eher Psychologie:

Mountain BIKE 2005 (S = Seitensteifigkeit, T = Torsionssteifigkeit)
Fox F 80X : S= 392 N/°; T= 17,3 Nm/°
Magura Ronin 80 : S= 308,7 N/°; T= 21,3 Nm/°
Manitou Skareb Super 80 : S=433,3 N/°; T= 15,9 Nm/°
Marzocchi Marathon Race 80 : S= 338,1 N/°; T= 19,0 Nm/°
Pace RC39 : S= 303,2 N/°; T= 11,06 Nm/°
Rock Shox SID Team : S= 323,6 N/°; T= 12,6 Nm/°

Die Pace ist die Gabel mit den bei weitem niedrigsten Messwerten.

Die Verarbeitung ist super kein Plastik, der Lockouthebel ist auch aus Alu(paßt aber nicht um Oversize Lenker)

Ist ja auch Kohlefaser und etwas weiter zu den Brems-/Schalthebeln hin wird auch der Lockouthebel passen.

(...)
Wie empfindlich das Magnesium an den Ausfallenden ist kann ich noch nicht beurteilen. Man soll halt jede Macke überlackieren damit nix oxidiert.

Da mach dir keine Sorgen, da habe ich offene Reibespuren seit über einem Jahr (an einer Pace RC31) und es ist noch nichts angelaufen.

Zu Tests aus der Bike spare ich mir mal nen Kommentar.
Ich bin schon mehr Gabeln gefahren außer ne Skareb und die Pace, unteranderem auch ne SID und ich denke, dass ich das ganz gut einschätzen kann ob die Gabel steif ist oder nicht.
Die Verarbeitung bezog sich vor allem auf die Hebel und Abdeckkappen.

Zurück