Erfahrungen Street Trial Rahmen

ravyGER

Materialtester/zerstörer
Registriert
23. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Graz
Hallo liebe Gemeinde ,
ich bina uf der suche nach einem neuen Rahmen , Es soll ein Street Trial werden also kein reines Trial. Nun steh ich vor der großen Frage welchen Raghmen nehmen.. 26" weiß ich zumindest schon . Will ein bissl trialen wie 6Palettet roll oder tret bunny oder 6 pall. sitehop sollten noch machbar sein mit dem Rahmen . Ansonsten lautet die neue Mission 360er Pool fahren Skateparks usw...

Hoffe ihr habt schon ein paar Erfahrungen mit diversen Rahmen gesammelt wie zb. Because , Inspired Echo usw . Was geht mit welchem Bike gut, was schlecht.

Thx im orraus.

mfg brüggi
 
hey ich würde dir den rahmen nahe legen aus dem vid
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=itmn19_L7es"]YouTube - Leo Braun - the awakening[/nomedia]
ich kenn den fahre und weiß das der rahem leicht is und sehr gut :)
 
hey ich würde dir den rahmen nahe legen aus dem vid
YouTube - Leo Braun - the awakening
ich kenn den fahre und weiß das der rahem leicht is und sehr gut :)

Wäre dann nur nicht schlecht, wenn du Ihm ein bisschen mehr Input gibst... ;)

Das Bike das er dort meint ist ein Yabaa 799. Man muss aber beachten, dass der Rahmen nur Disc-Aufnahme hat. Wenn du ziemlich Street-orientiert fahren willst nicht schlecht. Dann aber bitte eine performante Disc-Brake. Wenn es später triallastiger wird, wäre eine Felgenbremse notwendig (Diskussionen/Begründungen findet man per Suche). Also ne Magura HS33 o.Ä. oder ein hochwertiges V-Brake Setup. Kannst mit diesem Rahmen aber wie gesagt nicht nachrüsten.

Daher wäre z.B. der Because Simple Street (oder hier die aktuellere Version) vll. nicht schlecht. Da hast du beide Aufnahmen...

Alternativ gibt es noch den Inspired Hex. Wenn du Ihn bezahlen willst. ^^

Oder Rockman Switch mit Canti für V-Brake und Disc.

...gibt bestimmt noch andere. Aber die fallen mir grad nicht ein.

Gruß,
Massa
 
Hab den Thread mal in die Kaufberatung verschoben..

Zum Rad: Dominik Raab fährt ein Syntace ziemlich genau in dem Stil nach dem es bei dir klingt.. Das einzige Problem könnte die Beschaffung sein.
 
Zurück
Oben Unten