Ergon Griffe Race Men MR2 / R2M

mr2.jpg

hat die wer auf sein cross country bike oben?

hat man bei diesen griffen downhill genug auflagefläche und genug halt?

schaut ja eher mehr zum rumcruisen aus.

Kann Dir nur sagen beides probiert (Standardgriff rund mit Hörnchen und ERGON) kein Vergleich. Beim normalen Griff sind mir immer die Hände eingeschlafen beim Ergon noch nie. Aber bitte nur der MR2

Ich hab die drauf. Super für lange Touren aber bergab auf schnellen Trails zwiespältig, weil man die Hand nicht mehr richtig um den Griff schließen kann. D.h. subjektiv ist bei mir das Gefühl da, den Lenker nicht voll im Griff zu haben. Ist zwar noch nie was passiert (deshalb subjektiv), finds aber trotzdem auf Dauer komisch.

bye
items

Ich fahre die mit den langen Hörnchen. Ich würde sie immer wieder kaufen. Also von mir gibts eine bedenkenlose Kaufempfehlung.

Grüßle

wing

image_GR.ER.0005_0.jpg

so die meinte ich eigentlich!

die 2er aus magnesium.

nur genau die gleiche sorge wie items hab ich auch, dass ich den griff nicht anständig umklammern kann. aber bei meinem xc trails sollt ich diese probs nicht haben. also werde ich mir diese zulegen. da die standardgriffe irgendwie schon zu hart sind.

mfg

hi,
die griffe sind gut auch gut umgreifbar
die hörnchen sind schlechter als gute "normale" hörnchen, zumindest kann ich beim Greifen keinerlei Vorteil, aber Nachteile erkennen (zu kurz - auch die "langen", abrutschen, unten schlecht fassbar...) außerdem sind die "Magnesium" Teile kratzanfällig wie Silberlack auf holz, nach zwei Tagen und einem Sturz sind die bei mir voll tiefer Schrammen ("Magnesium" scheint einfach das falsche Material zu sein).
Vielleicht kombiniert mit klassischen Hörnchen besser?

Außerdem kann ich nur sagen, daß sich manchen MAnn über die Größe seiner Hände täuscht - oft passen die Damengriffe viel besser -> ausprobieren!!!!!!!

Moin, wollte mir für den Saisonstart auch "Entlastung" meiner Hände bzw. Gelenke gönnen.
Spiele auch mit dem Gedanken mir die MR2 zu holen, da ich sowieso wieder Hörnchen dran machen wollte. Alternativ hatte ich noch den Gedanken einfach nen Lenker zu kaufen der entsprechend ergonomisch geformt ist. Vom Preis dürfte sich das ganze nix geben, da ich "normale" Hörnchen rumliegen habe.
Was meint ihr wie ich besser bzw. effektiver dran bin?

Grüße Faustpils

Zurück