erkläre deinen nick !

@david

traumhaft...vor mexiko gibt es ja eine recht stattliche carcharodon carcharidas population, hast du mal einen großen weißen gesehen?
ich war mal im roten meer tauchen aber außer paar hammerhaien war da leider nichts :-)

In Kneipen fühle ich mich generell königlich. Und der durchgeknallteste Kneipier ist ja wohl in Springfield zuhause :D

moe-800x600.gif

Geiler Thread !!!!

Das Koni von Koni-DU stammt tatsächlich von der berühmten Stoßdämpfer Marke. Als ich vor Jahrzehnten als Schrauberleie selbst Koni´s in meinen ollen GTI bauen wollte, sah das wohl so komisch aus, wie ich im Radkasten hing, das ich seitdem den Spitznamen Koni habe :lol:
Da Koni schon vergeben war, habe ich einfach mein Städtekürzel angehangen. So war Koni-Du geboren :daumen:

Der Nächste bitte :cool:

Dann will ich auch mal:lol:

Als Heini wird hier jemand bezeichnet, der einen Tick bzw. eine Macke hat. Da ich ja nun mal diese GT-Macke habe, lag es nah dies auch beim Nick auszudrücken. Ob ich es nochmal machen würde bezweifele ich:D

Geiler Thread !!!!

Das Koni von Koni-DU stammt tatsächlich von der berühmten Stoßdämpfer Marke. Als ich vor Jahrzehnten als Schrauberleie selbst Koni´s in meinen ollen GTI bauen wollte, sah das wohl so komisch aus, wie ich im Radkasten hing, das ich seitdem den Spitznamen Koni habe :lol:
Da Koni schon vergeben war, habe ich einfach mein Städtekürzel angehangen. So war Koni-Du geboren :daumen:

Super! Hatte mich schon öfters gefragt ob es tatsächlich was damit zu tun hätte.

Der Nächste bitte :cool:

Meins? Der Kleinwagen von VW ist schuld. Habe ständig davon geredet dass mich meine Freunde irgendwann nur noch Lupo genannt haben.

p.s. Konis hatte ich auch am Lupo, war geil!

Ganz trivial:
In den alten Tag, 1993, war das meine erste Netzwerk-ID auf unserem Banyan Netzwerk. Zusammengestoppelt aus erstem Buchstaben des Vor- und ersten sieben des Nachnamens.

Äusserst interessantes wie amüsantes Thema!

hier liegt belize....
da getaucht...

:love:

Wie tief bzw. breit war denn dein "Hauspool"? :love:

Was meine Wenigkeit betrifft: Während meiner Zeit beim größten deutschen "Trachtenverein" (Neigungsgruppe Wasser), wo ich unter anderem auch diesen Dienstgrad getragen habe,
aktuell: Maat :lol: (das passende Kleidungsstück sorgt schonmal für Gelächter :D )
(die passenden Kleidungsstücke hatten oftmals übrigens eine ungewöhnlich hohe Anziehungskraft auf die Damenwelt... ;) )
wurde ich oftmals für meine "aussergewöhnliche" Tierliebe geneckt (ähnlich wie manch einer hier für verbogene Sattelstützen) und musste entsprechend oft darlegen, wie ich es schaffe, nich
t zu verhungern. Also wurde ich nur noch wie das vegetarische Grundnahrungsmittel gerufen. Der Ursprung war übrigens "Torfu" - es wusste niemand wie das "Zeug" geschrieben wird. Die 1000 kam etwas später und sollte das Ganze wahrscheinlich etwas martialischer klingen lassen (...) und wurde von ihm hier

übernommen.

Maat = Unteroffizier zur See?

Naja, bei mir ist das ganz einfach. GT erklärt sich ja selber und Sassy kommt auch wie bei tofu1000 von der BW (aber Heer). Da wir 20 gleiche Dienstgrade in der Kompanie waren riefen wir uns fast nur beim Namen. Tja und bei mir wurde dann der nachname verniedlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee und schön zu lesen! :daumen:

Meine unspektakuläre Erklärung:

Meine Mutter versuchte es zunächst immer im Guten mit mir und sagte zunächst: "Thomas!" Die Wirkung auf mich war aber oft gleich Null. Somit verlieh sie ihrem Ausruf mehr Nachdruck und es folgte das ohrenbetäubende "Toooomaaaasiussssss!", welches schließlich zum Erfolg (zur Kapitulation) führte.:rolleyes:

Der Name blieb mir deshalb im Gedächtnis, da es zahlreiche Situationen gab: Steinschlacht im Kindergarten, Fenster zerschlagen, mit dem Rad in das Auto des Nachbarn gefahren, Carrera- Bahn zerpflückt, unvermittelt bei der Schwester (mit Freund :D) hereingeplatzt, usw..

Heute liefere ich meiner Mutter natürlich keine Anlässe mehr, nur ihr dürft mich tomasius nennen. :)

Tom :daumen:

Bei mir ist es auch ganz einfach.

Ich heiße eigentlich Daniel, mein damaliger Arbeitskollege sagte aber immer Danni mit hartem N.
Gerade zu der Zeit wurden im Indernett die Nicks vergeben und Daniel und Dani waren schon weg.
Da dachte ich mir nimmste eben Danni, meist auch schon weg und so hab ich hier eben noch GT davor gemacht und gut war.

Cu Danni

Bitte löschen! Bittte! :heul::heul::heul:

Zum Glück ist der Bierbauch nun weg. Und das sogar ohne Winterpokal. Tipp: Wer abnehmen will, sollte mal wieder umziehen. ;)

Und nun lieber Volker suche ich mal nach einem Bild von dir. :D

Tom :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Na ja dann möchte ich auch mal:

gezeugt und geboren 1973 in Peru.

:D:D:D:D:D:D

Naaaaa,

ähnlich wie bei Christoph, der EDVler in meinem Ausbildungsbetrieb wollte mich zu Lehrbeginn als User erfassen und da er nix Besseres wusste hat er halt die ersten beiden Buchstaben des Vor/-und Nachnames inkl. gekürztem Geb.jahr genommen. Fertsch.

VG
peru73

meiner stammt aus der post pubertären "ich kritzel meinen namen an jede hauswand" zeit. glücklicherweise hab ich es nie wirklich zu ruhm auf der strasse gebracht, was mir rückblickend wohl auch einiges an ärger erspart hat.

das laxer kommt von lachs das one weil ich natürlich der könig der strassenfische war:rolleyes:

meiner stammt aus der post pubertären "ich kritzel meinen namen an jede hauswand" zeit. glücklicherweise hab ich es nie wirklich zu ruhm auf der strasse gebracht, was mir rückblickend wohl auch einiges an ärger erspart hat.

das laxer kommt von lachs das one weil ich natürlich der könig der strassenfische war:rolleyes:

Ha! Ich hab zwar auch schon über den ein oder anderen Nick gegrübelt, aber bei hab ichs schon immer gewusst!! :D
Bei mir ist aus der postpubertären Phase eine Leidenschaft (auf legalem Wege) geworden - Hauptsache bunt und Buchstaben in jeglicher Form - die manchmal auch mal mit anderen Leidenschaften gekreuzt wird...

Brauch wohl auch nicht viel zu erklären.

GT ist ja sicher klar und Musa ist die Kurzversion von Mustafa (mein Vorname).

Zurück