Verkaufe Erledigt: 1994 GT Zaskar 18“ türkis eloxiert

Registriert
20. Juni 2002
Reaktionspunkte
271
Ort
BAVARIA
1994-er Zaskar in 18“ türkis eloxiert.
Nutzungsspuren vorhanden:
  • Scheuerstellen am Steuerrohr
  • Chainsuck
  • Eloxalabrieb an der Kettenstrebe rechts innen
  • Kleine Delle am Oberrohr rechts
  • Kleine Schramme an den Sitzstreben l/r unter den Decals
  • Leichter Eloxalabrieb am Tretlagergehäuse rechts (abgesprungene Kette)

Die Farbe ist kräftig und nicht ausgeblichen und ist unter den Decals nicht dunkler, sondern identisch mit dem Rest, wo keine Decals dran sind.
Aktuell ohne Decals, kommen jedoch neue dran. Weitere Bilder folgen.

400 inkl. Versand innerhalb D.
PayPal FF möglich.

Verkauf aufgrund der Größe.
Gerne Tausch gegen den gleichen Rahmen in 16“.
C13C6CCE-A27C-4CA7-9279-7C4716287407.jpeg
F8177931-B23E-4CE4-BD9A-82BD034A95AC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Erledigt: 1994 GT Zaskar 18“ türkis eloxiert
Das eine schließt das andere doch nicht aus, ist ja nicht als neuwertig oder „wie neu“ beschrieben.
Auf den Bildern ist alles zu sehen.

Reiche noch Bilder nach inkl. Details von den Stellen, wo Macken zu sehen sind.
 
Sehr guter Zustand ist halt nah an neuwertig dran - zumindest hier bei den Klassikern

Der Rahmen hat dann doch paar sehr markante Stellen .
  • Scheuerstellen der Züge am Steuerrohr bis aufs blanke Alu
  • Kettenstrebe ebenfalls teilweise ohne Eloxal plus Chainsuck
  • kleine Dellen an der Seite vom Oberrohr

Guter Zustand und Gebrauchsspuren trifft es denke ich eher
 
Sehr guter Zustand ist halt nah an neuwertig dran - zumindest hier bei den Klassikern

Der Rahmen hat dann doch paar sehr markante Stellen .
  • Scheuerstellen der Züge am Steuerrohr bis aufs blanke Alu
  • Kettenstrebe ebenfalls teilweise ohne Eloxal plus Chainsuck
  • kleine Dellen an der Seite vom Oberrohr

Guter Zustand und Gebrauchsspuren trifft es denke ich eher
Genau! und das macht schon schnell mal den Unterschied im Preis um 200€.Und dein Preis ist näher an "Neu" als an "Gebrauchsspuren "Dafür hab ich schon Türkise Komplettbikes gekauft.
 
Genau! und das macht schon schnell mal den Unterschied im Preis um 200€.Und dein Preis ist näher an "Neu" als an "Gebrauchsspuren "Dafür hab ich schon Türkise Komplettbikes gekauft.

Nehme ich zur Kenntnis.
Für den Rahmen im Neuzustand hätte ich vor Jahren auch um die 400 gezahlt.
Sollte jedoch heute einer in NOS auf dem Markt erscheinen, lege ich definitiv ordentlich was oben drauf um den Zuschlag zu machen.
 
Für 25 Jahre, die nicht im Karton verbracht wurden, ist der Zustand schon ziemlich gut (soweit man es auf den Bildern beurteilen kann)! Die Spuren der Kette sehe ich als vertretbar an. Beim Steuerrohr würde ich nochmals um Bilder bitten...(ich bin jetzt nicht so der GT-FanBoy. Deswegen bin ich raus... ein schicker TREK Rahen würde mich mehr beglücken...)

Ob es einem die aufgerufenen 400 Euro wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Man(n) kann bestimmt mit dem Anbieter vernünftig reden und Argumente austauschen.

Fakt ist, von dieser schicken und in diesem Zustand bestimmt nicht mehr sehr häufig zufindenden Farbe werden keine Neuen mehr nachkommen, es werden eher täglich weniger...

Ich glaube, dass man den Wert seines Geldes auf der Bank momentan schneller schmälert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen wo du ihn her hast?Wenn ich mir die Kettenstrebe so anschaue könnte das fast mal meiner gewesen sein.Die Eloxschäden vor dem Ausfallende hatte ich genau so.
 

Anhänge

  • IMG-20170929-WA0000.jpg
    IMG-20170929-WA0000.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_20200810-042529_Gallery.jpg
    Screenshot_20200810-042529_Gallery.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 207
Darf man fragen wo du ihn her hast?Wenn ich mir die Kettenstrebe so anschaue könnte das fast mal meiner gewesen sein.Die Eloxschäden vor dem Ausfallende hatte ich genau so.

Der Rahmen kam aus Frankreich zu mir.
Anhand deiner Bilder sieht es für mich nicht danach aus als wäre es derselbe Rahmen.
Deiner hat an der rechten Sitzstrebe 2 Stellen, die meiner so nicht hat (Höhe Cantibolzen und weiter unten Richtung Ausfallende).
Der Eloxabrieb an der Kettenstrebe schaut gleich aus, ist durch den Aufkleber bedingt, der standardmäßig an der Strebe klebt.
 
Hi zusammen..
Also, nach dem ich mir auch die Bilder angeschaut habe.. Hat der Rahme erhebliche 'Schäden'.. Und um das ganz verschwinden zu lassen, musste praktisch der Rahme komplett eloxiert werden...
Was natürlich nicht kosten günstig ist eins, und zweitens, die gleiche Farbe zu bekommen wird es nicht einfach sein.. Mit Glück vielleicht..
Jede muss ja wissen was er für seine Sachen verlangen will... Aber ich persönlich finde 400€ sehr hoch gegriffen...fur 400 kann man eine bessere Zustand erwarten...
 
Ist ha alles" Hätte Wäre Wenn"
Wenn einer sowas sucht dann geht er auch weg für den Preis. Weil selten genug sind sie ja.Zum Glück nicht so selten wie die:
 

Anhänge

  • bc8c40ca4ae10a4824fbf242180a674e.jpg
    bc8c40ca4ae10a4824fbf242180a674e.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 234
Obwohl ich der Verkäufer bin, war ich vor einigen Wochen der, der sich für den Rahmen interessiert hat und abgewägt hat, ob der Zustand den Kauf Wert ist oder nicht.

Hier meine ehrliche Einschätzung von damals, ohne die Sache jetzt schön zu reden:

  • Scheuerstellen am Steuerrohr werden mit schwarzem Rahmenschutz abgedeckt
  • Kettenstrebe rechts bekommt einen langen Neoprenschutz und verdeckt auch größtenteils den Chainsuck
  • mit der kleinen Delle am Oberrohr muss ich leben, einen Sticker drüber zu kleben wäre ein NoGo
  • die Schrammen an den Sitzsstreben l/r sind von den Decals abgedeckt
  • mit der Schramme an der Sitzstrebe links im Bereich des Cantibolzens muss ich leben
  • der Kratzer an der Kettenstrebe links außen wird von dem Decal abgedeckt
  • Farbe nicht ausgeblichen und unter den Decals gleich
  • keine langen Kratzer, sondern nur punktuelle Schrammen
  • kein Kratzer am Oberrohr mittig von den Bremshebeln vom Lenkeinschlag
  • keine Steinschläge und Kratzer am Unterrohr

So bin ich an die Sache rangegangen und glaubt mir, ich suche überwiegend nach NOS-Teilen um keine Kompromisse einzugehen.
Bei diesem war es eine Abwägung von dem was da ist, was daraus optisch machbar ist und wie die Chancen sind einen Elox-Zassi in NOS zu bekommen.

Es ist tatsächlich die Größe, die mich zum Wiederverkauf bewegt.
Ich mag kleinere Rahmen mit langer Sattelstütze, finde die Form schöner und sie fahren sich agiler.

Für die, die Interesse an dem Rahmen haben:
Nehmt die 400€ vom Konto und schafft damit Platz für neues Geld :)
(hab den Spruch bei einem Seminar gehört und finde ihn echt geil)
 
Rahmen hat einen neuen Besitzer gefunden, wurde am Ende ein Tausch statt ein Verkauf.
Bleibt im Forum und beide Seiten sind mit dem Ergebnis zufrieden.
 
Moinsn,

ich habe kürzlich einen solchen erstanden (Zaskar, blau elox), auch ohne Decals.
Ich suche die, die auf den oberen Bildern zu sehen waren. Hat vielleicht jemand einen Kontakt, wo man solche erstehen kann?

Vorab vielen Dank,
Christian
 
Zurück
Oben Unten