Suche ERLEDIGT: Sattelstützenmaß für ein Ferraroli

Registriert
13. September 2005
Reaktionspunkte
8.566
Hallo,

dachte ich frage mal über einen Suchefaden.

Habe ein verbautes Ferraroli gefunden. Die Sattelstütze mit 26,4 die drin war, ist zu schmal. Meine 27er zu dick (kommt so gerade 3-5cm rein).

War heute in unserer Kolektivwerkstatt und hab leider keine 26,6 oder 26,8 gefunden um die passende Größe auszumachen.

Hatte gesagt bekommen, das Fahrradhändler ggf. ein Rohr haben mit denen die das rasufinden können, oder gibt es andere Möglichkeiten auf die ich nicht komme?

Falls hier einer ein Ferraroli hat, gab ja etlich verschiedene Modelle (Hausgemachte, aus Japan, unterschiedliche Jahrgänge, etc...).
Welches ich habe ist mir nicht klar, da keine Sticker auf dem Rahmen sind. Die Nummer gäbe mir auch nicht mehr her.

Hab mal ein Bild angehangen, vielleicht hab ich ja Glück und es hat hier jemand so eins.


WENN das Maß steht, würd ich eine schwarze Thomson SUCHEN. In sofern hat der Faden "fast" seine Berechtigung ;)


Gruß,
David
IMG_7374.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Armin,

ja das war auch mein Gedanke heute.

Dies hier nur mein letzter Versuch ;)

Naja, die Klemmung habe ich natürlich erst mal wieder ein bisschen aufgebogen, das sind schon knapp 4cm.

Aufreiben hatte ich vor einigen Jahren mal machen lassen. Das die Teile so "günstig" sind wusste ich nicht, danke!

Eine Stütze heute könnte ggf. 26,6 gewesen sein. Hatte oben noch für ca. 10-15cm Spiel und schrabbte dann aber im Sattelrohr. Das macht die 26,4 nicht. Das waren aber fast alles olle Stützen die teilweise krum waren.

Wenn sich hier nichts tut wird es wohl auf Deine Empfehlung hinauslaufen ;)
26,8 war ja meine ich auch ein gängigeres Maß.
 
Danke Armin. Werd bei einer 26,8 wohl bei BC bestellen, die haben auch alle anderen Teile die ich noch bräuchte ;)
 
Bevor ich da eine neue Thomson in 26,8 "reinwürge" würde ich mir vielleicht zuerst eine alte billige Stütze zum probieren besorgen.
Jeder Kratzer tut auf der neuen Stütze doch weh...
Nur meine 2ct :bier:
 
Stümmt, aber danke @armin-m

Hab noch ein bisschen Zeit ggf. einen Ferrarolibesitzer mit dem selben, oder ähnlichem Rahmen zu finden, ca. 1 Woche.

War wie gesagt in unserer Werkstatt, wo es zig Stützen gibt und auch bei einem Fahrradhändler um die Ecke. Bisher ohne Erfolg eine gebrauchte 26,6, oder 26,8 zum probestecken zu finden.

Ich geh davon aus das es eine 26.8 ist, da es soweit ich weiss eher der Standart war und es "standart" Tange Rohr sein müsste.
 
Jetzt heisst's wohl aufreiben
Ist doch eh besser: Dann weißt Du, dass die neue Stütze wirklich sauber sitzt. :daumen:
Nach meiner Erfahrung waren die Sattelrohre der verschiedenen Hersteller ab Werk meist schon nicht sauber aufgerieben. Besser gesagt, da wurde rein gar nichts gemacht. :(
 
Zurück
Oben Unten