Erledigt Suche Syncros Titanium / Titan Sattelstütze 27,2 mm

Dabei seit
7. November 2006
Punkte Reaktionen
3
Hallo;
Suchst Du noch nach der Syncros Ti Stütze? Die werden in gutem Zustand recht hoch gehandelt. Wie viel gedenkst Du auszugeben?
In Bezug auf Deine Angabe mit der maximalen Länge... Die Titanstützen von Syncros wurden nur in einer kurzen Version für das Rennrad (ich glaube 23 cm) und der mittellangen 33 cm Variante für das MTB hergestellt, also nicht in der langen 42 cm Version in der auch die Alu Stützen kamen.
Einzige Ausnahme war eine Sonderedition der Titan Stütze für ein oder zwei Cannondale Bikes. Die waren dann knapp 35 cm lang aber die Markierung für den maximalen Auszug war fast gleich wie bei den „normalen“...
Liebe Grüße
Frank
 

ddc

Dabei seit
19. Februar 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Klagenfurt, Österreich
Hi Frank,

Also die 33cm ist ausreichend lang. Mehr brauche ich nicht. Weniger ist zu kurz. Ich habe bereits eine solche auf dem anderen Bike, aber 27,0mm im Durchmesser. Jetzt brauche ich 27,2mm (effektiv wird sie zwischen 27,0 und 27,1 mm sein, wie ich es nachgemessen habe).
Das mit dem Preis kenne ich auch. Folgender Beispiel ist noch extremer - nämlich Ringlé. Es gibt Leute, die für Ringlé Teile immense Summen verlangen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar was der Grund sen soll außer seine Schönheit/Kult/Image.... Ich habe so viele kaputte Sattelstützen, Naben und Vorbau-Kappen von Ringlé gesehen, dass ich mir überlege meine Teile zu verkaufen. Bei mir ist nämlich die Kappe/Platte am Vorbau auch angebrochen und ich fahre nicht viel und nicht wild.
Daher betrachte ich es eher praktisch. ich bin kein Sammler. meine Syncros Stütze fährt sich angenehm und noch keine Probleme. Ich werde es nicht im Wohnzimmer ausstellen obwohl meine Bikes dafür gut geeignet wären, sondern damit fahren. Auch, wenn der Schriftzug nicht ganz intakt ist, ist es kein Problem - die Stütze soll nicht beschädigt sein oder Risse oder Kerben haben, also technisch intakt/einwandfrei.
Der Preis soll "vertragbar" sein. Ich kann schwer über Budget sprechen, wenn ich den Zustand nicht kenne.

Wenn du eine hättest, bitte sende mit die Fotos per PM.
Danke

Schöne Grüße
Drazen
 
Oben