Erledigt-Verschenke Shogun pedal-Haken / Käfige mit einem Bier nach Wahl & Pedalen als Mitgift

Registriert
4. November 2013
Reaktionspunkte
301
Ort
Berlin/München
Sind wir nicht alle (zumindest sehr viele) in den 90ern hängen geblieben?
Dieses Schnäppchen hier ermöglicht es Euch, noch einmal sprichwörtlich bis zum Fuße reinzuhängen in die wunderbare Zeit der Überflüssigkeiten und designikonen !!!!
(Mit Design ist ausdrücklich nicht der Käfig gemeint....)

Zugreifen, einsteigen und losfahren....

Was soll ich dazu sagen, schöne 90er Jahre Käfige von Shogun an silbrigen Mittelklasse Pedalen. Guter Zustand

An Forumsenthusiasten bzw. Eher an einen wertschätzenden Retro-Liebhaber abzugeben für sagenhafte 10 eur +Porto

UPDATE: jetzt for free gegen Porto inkl. Einer Flasche Tilmanns Weizen oder helles... Bitte angeben was für ein Bier...first come first served B634EB62-1A10-45B0-BD85-867C47E44236.jpegE42F1E3F-4FA4-4798-B3D5-23E376F222CD.jpegE1E33E6F-B1DC-423C-B9C8-ED9B2215A50D.jpegF800B431-E349-439D-B8E7-9F18BD198BF2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich ein „Hoch„ auf die 90er und uns Dinosaurier im Allgemeinen.
Die Pedalhaken sind nur sekundär, aber ich biete sie dennoch an.
Soll ja auch Spaß machen und schmeicheln.
Peace
 
Diese Plastikdinger - da würde es auch nichts nutzen, wenn man mir 10 Euro mit dazu geben würde.

Leute, laßt die Pedalriemen weg und nehmt Pedalhaken aus Stahl. Die gibt es immer noch neu zu kaufen. Ich fahre seit ewigen Zeiten so und es fährt sich phantastisch damit.

Dies fetten Plastikteile - Entschuldigung, Timbo - die gehen gar nicht!!
 
Dann freut es mich erst einmal, dass Pedalhaken überhaupt noch Anhänger haben...;-)

Ich muss an dieser Stelle Einfach dagegen halten und klar äußern:
kauft genau diese und lasst die Finger weg von dem anderen neumodischen Blech-Kram!!!!

Absolut Retro, Shogun ... und ihr vermeidet Plastikmüll in den Ozeanen....zumal ich sie zu schade finde, um sie wegzuwerfen.

Spaß beiseite. Ich habe hier hin und wieder ein paar shogun Freunde angetroffen und dachte, dass die Haken ggf. Hier jemanden finden werden, da sie zum Wegwerfen einfach noch zu gut in Schuss sind.

aber, da kommt mir eine Idee.

@cjbffm: wir machen gemeinsam den Test und ich spare mir die 10 EUR, die du oben erwähnt hast.
Sollte die Pedalen keiner nehmen, bekommst du eine Flasche Tilmans helles, sofern du wirklich nicht die Plastikhaken und eine Flasche möchtest.

See next post....
 
Haken inkl. Pedalen ab jetzt fürs Forum Zu verschenken gegen Porto oder Entgegennahme in München!

On top gibt es als Zugabe wahlweise eine Flasche Tilmans „das Helle“ oder „der Weizen“!!!

gutes Bier für gute Leute!
 
Dann freut es mich erst einmal, dass Pedalhaken überhaupt noch Anhänger haben...;-)
Ich glaube, es gibt inzwischen viele, die der Meinung sind, es gäbe nur Flat-Pedale oder Klickpedale.
Außerdem ist die Meinung verbreitet, daß man Pedalhaken nur mit Riemen fahren könne.
Das ist nicht ganz richtig.
Denn hier, lieber Mitforist, irrst Du gewaltig:
neumodischen Blech-Kram!!!!
Neumodisch ist Blech nicht, die waren eher da. - Pedalhaken bestehen übrigens, wenn sie aus Stahl sind, aus sehr hartem (Feder-)Stahl, die verbiegen nicht so leicht. (Es gibt auch welche aus Aluminium, die sind allerdings nicht zu empfehlen, weil sehr weich.)
Erst viel später kamen solche aus Kunststoff auf. Die sind aber (alle) nicht nur ziemlich klobig, sondern haben auch den Nachteil, daß sie sich sehr leicht aufbiegen, wenn man den Fuß auch nur leicht nach vorne drückt, weswegen man sie ohne Pedalriemen nicht benutzen kann.

Zusammengefaßt: Ja, zwischen Flat und Klick gibt es auch (immer noch) Pedalhaken. Ich fahre sie ohne Riemen, denn so hat zwar der Fuß Halt nach vorne hin, aber trotzdem ist der Fuß frei und kann jederzeit vom Pedal genommen werden. Meiner Meinung nach der ideale Mittelweg.

Spaß beiseite. Ich habe hier hin und wieder ein paar shogun Freunde angetroffen und dachte, dass die Haken ggf. Hier jemanden finden werden, da sie zum Wegwerfen einfach noch zu gut in Schuss sind.
Das ist gewiß so, aber diese Freunde sind sicher nicht (mehr) so zahlreich. - Lasse sie doch einfach drin. Einen Monat, sechs Monate oder länger. Mancher hier angemeldete guckt nur alle paar Monate vorbei.
 
Siehste,
ich hab's doch orakelt.

Jetzt ist es nicht mehr so warm, und die Leute sitzen wieder mehr vor dem Computer.
Das ist gewiß so, aber diese Freunde sind sicher nicht (mehr) so zahlreich. - Lasse sie doch einfach drin. Einen Monat, sechs Monate oder länger. Mancher hier angemeldete guckt nur alle paar Monate vorbei.
 
Zurück
Oben Unten