Suche Erledigt

AnAx

Schwer, träge und ineffizient
Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben suche ich eine Feder- oder Starrgabel um die 50€ für ein Alltagsrad.

Der Schaft sollte für den Rahmen mindestens eine Länge von 230mm haben und 1 1/8" Ahead sein.
Bei einer Federgabel um die 75mm Federweg, das hatte der Rahmen original.
Starrgabel entsprechend so 420/430mm Einbaulänge.

Wenn jemand was hat, freue ich mich über eine Nachricht.

Danke schon mal!

Anzeige

Re: Erledigt
Preislich n bisschen drüber, aber ich habe noch ne Rock Shox Judy XC hier aus dem Jahr 2000 die eigentlich in ein Projekt sollte. Gabel lässt sich intern umstellen zwischen 63/80/100mm. Hatte die Gabel gerade erst auseinander und auf 100mm eingestellt und mit frischem Öl versorgt. Sind Stahlfedern drin im offenen Ölbad, sprich gutes Ansprechverhalten, geht nix kaputt und ist wartungsarm. Gabel passt für Cantis und hat auch ne Discanbindung nach IS2000. Passt für Standardschnellspanner. Ist quasi ungefahren ohne große Gebrauchsspuren. Der Schaft ist 1 1/8 Zoll und ungekürzt mit 265mm Länge. Gabel ist schwarz. Gewicht ca 1800 gramm. Bilder gerne auf Nachfrage, auch im zerlegten Zustand habe ich welche gemacht, damit auch klar ist, dass die wirklich auseinander war und man nen Blick auf die Standrohre werfen kann. Preislich hatte ich mir nur 90 Euro inkl. versichertem Versand vorgestellt, was natürlich über deinem Budget liegt und bei dem Zustand eben die Frage ist, ob das in so ein Rad soll. Je nachdem wie das dann im Alltag auch untergebracht wird und mit so ner Gabel nicht gleich mehr Langfinger anlockt.

Hier Symbolisch, dieses Schätzchen:
0200_gabel_rock_judy_xc.jpg.2551310.jpg

Deine Gabel hatte ich schon gesehen, ist aber eher zu schade für das Rad. Das wird eher draußen stehen, was man eben so 'Stadtschlampe' nennt :p
Danke trotzdem für dein Angebot!

Umbau auf Gewinde wäre keinesfalls eine Option? Einen stadt*lampen-gerechten Steuersatz hätte ich mit Sicherheit noch.
Zur Gabel: die steckte in einem 20" Kona; mit dem gebotenen Federweg (75 mm könnte hinkommen) war die Rahmengeo allerdings überfordert.
Bild (für einen groben Eindruck) hier:

Sag doch mal etwas an, evtl per PN, am besten inkl. (Stadtrad-gerechtem) Steuersatz und Vorbau. Für Gewinde hab ich nichts da...

Erledigt, habe im Keller noch eine Starrgabel gefunden, die passt. Mal Ordnung reinbringen wäre wohl angesagt :rolleyes:

Danke für alle Angebote!

Zurück